Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Sankt Lukas   •    auch ich möchte es endlich schaffen....  
Autor Nachricht
Torsten76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:14    Titel: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin an alle!!!

Wollte mich nochmal kurz vorstellen für die Leute die mich noch nicht kennen.Bin ja lange nich hier gewesen.

Also ich bin Torsten,bin 32 und seit 02.04.08 trocken.
War drei Wochen auf Entgiftung und bin seit dem auch nicht mehr arbeiten gewesen.
Ich lebe in einer sehr glücklichen Beziehung.Meine Frau tut wirklich alles für mich.
Habe auch zwei Kinder,wobei eins nicht bei mir lebt.
Bin Einzelhandelskaufmann und auch noch dort angestellt.Seit der Entgiftung ist mir klar geworden das ich dort aber nicht mehr arbeiten kann.
Leide an Depressionen und absoluter Lustlosigkeit.

So das ist erstmal alles was mir auf die schnelle so einfällt.
Freu mich auf Austausch mit euch...

Liebe grüße aus dem Norden

Torsten
Torsten76 hat zum Thema: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:27    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Torsten,
prima, hier bist Du ja !

Herzlich willkommen im offenen Bereich !!! Lachen

Schreibe Dir am besten alles von der Seele, was Dir so einfällt und stelle all Deine Frgaen. Du wirst Antworten bekommen, ganz sicher.
Später melde ich mich nochmal. Winken

Liene Grüße
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Torsten76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 11:45    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biene!

Jo.da bin ich.
Vielen Dank für dein liebes Willkommen.
War ja für mich wie ne Geburt.Bin ja absolut nicht fit am PC.Nu freu ich mich das es geklappt hat.
Muss jetzt auch nen bissl was tun,sonst komm ich heut wieder gar nich in Fahrt.
Viel Spass im Büro

Hoffe mal du musst nich zu sehr schwitzen.

Ich meld mich dann wieder...

Liebe Grüße
Torsten.
Torsten76 hat zum Thema: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 12:35    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Torsten,
ich bin der Erdling 28 und ca. 6 Monaten trocken. Gesoffen habe ich etwa 10 Jahre lang, zwischendurch gabs auch noch andere Dorgen.
Ich kenne diese Nullbock-Stimmungen, die werden bei mir meist von Schuldgefühlen ausgelöst, weil ich 10 Jahre meines Lebens verschenkt habe.
Was mir immer sehr gut tut ist Sport. Wenns mir sche*ße geht, dann fahre ich ins Fitness-Studio und geb 90min. lang alles. Danach fühle ich mich immer wie neugeboren und meine Stimmung ist danach deutlich besser.
Zudem wirkt sich das positiv auf alle Lebensbereiche aus, finde ich.

Du hast bestimmt auch nicht umsonst getrunken, der Alk hatte ja bestimmt auch eine Funktion für deine Seele. Damit sollte man sich auseinandersetzten und gucken was es für alternativen zum alkohol gibt.
Wie gesagt, alles meine Meinung Winken
Besuchst du eigentlich eine Selbsthilfegruppe?
Viele Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:15    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Torsten,
auch von mir ein herzliches willkommen, mach nur langsam, und schreib wenn dich was belastet.
Wir helfen gerne.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Wolfgang
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 19:19    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Torsten und willkommen im Form

Nach meiner Entgiftung und LZT ( 16 Wochen ) hatte ich auch keinen Bock mehr zu Arbeiten,aber ich bin doch hingegangen.

Die Arbeit war noch immer die selbe,aber anders.Ich war nüchtern,hatte keine Fahne mehr und brauchte mich nicht mehr zu verstecken.

Das hat auch mein Vorgesetzter gemerkt.Er bestimmt nicht mehr,sonderner fragt ob es möglich ist.Ich hatte wieder Lust zum Arbeiten.

Probiere es mal aus.

Schön das deine Familie hinter dir steht.Das hilft dir /uns sehr.

Gruß
Wolfgang
Wolfgang hat zum Thema: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Torsten76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 19:32    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wolfgang

Also Du hast Deine LZT hinter Dir und hast trotzdem keinen Bock?

Ich habe bisher nur die Entgiftung hinter mir.Bin regelmäßig zum Suchtberater und Arzt.mehr is bei mir ja noch nich passiert.Hab jetzt erst meinen REHA Antrag eigereicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir absolut nich vorstellen zur Arbeit zu gehen.Hab richtig angst davor.Hab mich auch schon sicher entschieden nicht mehr in der Branche zu Arbeiten.
Werde versuchen nach meiner Reha noch eine Berufsreha zu machen und dann möchte ich beruflich neu starten.

Was arbeitest du denn?
Weiß dein Chef von deinem Problem?

Lg
Torsten
Torsten76 hat zum Thema: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen geschrieben
Torsten76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 20:01    Titel: Re: Mein Chaos und wie ich versuche zu bewältigen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Erdling

Danke für deinen Beitrag.

Also das mit dem Sport ist ne gute Lösung.Hab ich auch versucht.Manche Tage wirkt das echt Wunder.Aber da gibt es dann halt immer öfter die Tage wo ich mich zu gar nichts überwinden kann.
Hab vom Doc auch scho Tabletten verschrieben bekommen,nichts.
Wenn ich ehrlich bin hatte ich auch scho gedanken daran mit allem ein ende zu machen.Manchmal ist mir einfach alles zu viel.

Sicher gibt es Gründe,warum ich getrunken habe.
Versuch gerade mich mit meiner Vergangenheit auseinander zu setzen.Da gibt es so viel dunkle Seiten,und je länger ich grübel um so mehr kommen dazu.
Früher hatte ich ja meinen besten Freund,alles andere ging mir nichts an.

Ich hab als Kind nie gelernt wie es ist ohne Alk zu leben.Mein Vater war Alkoholiker.Hab eigentlich fast gar keine erinnerungen an ihm.Als ich neun war hat er sich das Leben genommen.Die wenigen Gedanken die ich noch hab,haben nur mit Alk,Streit mit meiner Mutter oder Gewalt zu tun.Hätte nie gedacht das mich das alles Einholen wird.Hab immer alles ganz cool weggesteckt.
Naja erstma is gut.

Lg
Torsten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol - wenn Lieb... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Mann und der Alkohol..... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau