| eltern trinken, aber stürzen nie ab • Hätte man das nicht verhindern können? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Daria22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 63 Alter: 32 Wohnort: Oberpfalz
|
Verfasst am: 06.08.2008, 17:40 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
hallo,
ich wollte einmal einen zwischenbericht abgeben, heute abend gehe ich zum ersten mal zu einer selbsthilfegruppe ich habe irgedwie angst davor, ich bin ein sehr schüchterner mensch und zurück haltend und habe angst vor der ablehnung, mein darm routiert auch schon wieder , aber ich werde es machen egal wie groß meine angst ist.
vielen dank nochmal für den tip
lg daria |
|
| Nach oben |
|
| Daria22 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
|
|
 |
Tanja83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2008 Beiträge: 296 Alter: 29 Wohnort: Franken
|
Verfasst am: 06.08.2008, 21:49 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
Hallo Daria.....
hab schau mir gerade die Einträge hier ein und muss sagen irgendwie tut es gut von dir zulesen.
Meine Mutter trinkt auch und auch wenn mir meine nicht soviel angetan wie dir deine, kann ich sagen mir geht schon auch manchmal der Gedanke durch den Kopf - wenn es doch einfach vorbei wär.
Letztes Jahr im Sommer ist sie im Vollrausch in den Dorftteich gefallen und konnte nur "rausgefischt" werden, da einer ein Geräusch gehört hat.
Als mir meine Schwester damals in ner Sms davon erzählt hat war mein erster Gedanke warum hat er sie nicht einfach drin gelassen??
Ich glaube das sind Gedanken für die kann man ab einen bestimmten Punkt einfach nichts, und bei deiner Geschichte erstrecht nicht.
Ich hoffe das Treffen bei der Selbsthilfegruppe bringt dir was, drück dir ganz fest die Daumen
Gruß Tanja |
|
| Nach oben |
|
| Tanja83 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.08.2008, 22:39 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
hallo daria...
WOW!!!!!das find ich klasse das DU für DICH sogar bereit bist...deine grosse angst zu überwinden.bin stolz auf DICH,lächel...
ich denke jetzt wirst DU schon wissen das DEINE angst unbegründet war!?
bin gespannt was du berichten wirst...
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
|
|
 |
Skye Gast
|
Verfasst am: 07.08.2008, 08:30 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
Hallo Daria,
schön, dass Du über Deinen eigenen Schatten gesprungen bist. Magst Du mal erzählen, wie es für Dich gewesen ist?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Gruß
Skye |
|
| Nach oben |
|
| Skye hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.08.2008, 10:44 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
guten morgen daria..
möchtest du erzählen,wie es gestern für dich in der shg war?
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
|
|
 |
Daria22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 63 Alter: 32 Wohnort: Oberpfalz
|
Verfasst am: 07.08.2008, 16:17 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
Hallo Ihr lieben,
ich hatte mich abends sogar irgendwie gefreut hinzugehen und hatte auch das gefühl das ich endlich an mir arbeiten kann, habe mich nach der arbeit frisch gemacht umgezogen und leider ist mir aufeinmal schwall artig schlecht geworden musste mich übergeben und ich habe mich so geärgert, weil ich das jetzt wollte, ich habe dann sogar den pfarrer angerufen (der leitet diese gruppe) etwas später und der sagte mir das es kein problem wäre sie seien jeden mittwoch um 20:00 Uhr da und ich solle einfach ab nächster woche kommen.
Ich war richtig entäuscht das das jetzt sein musste und dazu war mir noch richtig schlecht wahrscheinlich mittags was falsches gegessen.....
auf jeden fall nächsten mittwoch werde ich ausser ein trockenes brötchen gar nichts essen, damit ich da hin kann, ich möchte es nämlich definitiv, ich erwarte gerade mein 2. Kind und gerade dehalb will ich an mir arbeiten um meinen Kinder die kindheit zu bieten, die ich nie hatte und mir so wünschte, viel harmonie, liebe und zeit, aber ihnen auch etwas bieten...urlaub, erholung und besonders viel spass im leben.
Meine Mutter hatte auch angerufen und wollte sich nächste woche mit mir treffen, wahrscheinlich hat sie erfahren das ich schwanger bin, sie wollte mein 1. kind schon immer von mir wegbringen hatte schlecht über mich geredet vor ihm so das er richtig abweisend zu mir war und sagte immer er solle mama zu ihr sagen wenn ich nicht dabei war und es hören konnte, da hatte ich dann auch ein strich durch die rechnung gemacht und ihn wird sie nicht mehr sehen höchstens wenn ich dabei bin und gott sei dank ist unsere beziehung wieder liebevoll und ganz normal zu meinem sohn, weil das gott sei dank 3 jahre her ist.
und er ist auch froh das er da nicht mehr hin geht, da es für ihn auch ziemlicher druck war und er einfach kind sein kann, ohne diese psycho spielchen......
nächste woche berichte ich auf jeden fall von dem treffen, denn keine 10 pferde können mich abhalten dann hinzugehen. |
|
| Nach oben |
|
| Daria22 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
|
|
 |
Daria22 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.08.2008, 16:54 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
achso das wollte ich ja noch erzählen, ich denke das meine mutter schon vorher eine psychische störung hatte, mein vater hat mir letzte woche etwas erzählt
er sagte das sie ihrer schwester einen stilkamm einmal in den arm gehauen hatte, weil sie ihrgend etwas belangloses von ihr genommen hatte und das richtig derb gewesen sein muss also richtig weit in die haut rein, sie war allerdings schon älter und ganz oft hat sie zu meinem vater gesagt, da waren wir gerade mal 3 und 5 jahre, dass sie angst hat, das ich und mein schwester sie in die irrenanstalt mal bringen und da hatte er etwas angst bekommen weil er sich dachte die gedanken sind doch nicht normal...
also ich denke das da auch was völlig im argen liegt, sie hatt auch das extreme bedürfniss sofort streit anzufangen und extrem zu schreien wie wahnsinnig...also frieden und ruhe konnte sie gar nicht ertragen, kann da eine psychopathisches ader und wie man da sagt dran sein ???? mit alkohol verschlimmert sich das ganze natürlich um 180% und es ist WENN SIE MAL nüchtern schon extrem |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2008, 16:42 Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt |
|
|
hallo daria!
schade...jetzt wolltest DU...dann ging es nicht,grr..
aber wie der pfarrer schon sagt:dann halt nächste woche.sieh es als übung an.so hast du genug zeit dich mit dem gadanken vertraut zu machen..
na ob das sonne gute idde ist,nur ein brötchen an dem tag!?denk an dein baby...vielleicht an dem tag bewusst..leichte kost...kleine portionen übern tag verteilt.
man,man,man...gut das du die notbremse gezogen hast...ich find es ist das allerletzte das ENKELKIND gegen die eigene mutter aufzuhetzen...armer kurzer.bleib auch bei ihm schön dran...der alk in der familie kann WIRKLICH einiges in nem kleinem menschenleben anrichten..
ich weiss es hört sich verdammt schwer an...dich aus den "angelegenheiten"deiner eltern in zukunft rauszuhalten.jedoch ist es möglich!!!
kümmer du dich mal schön um DICH!
schönen samstag...
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |