Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
eltern trinken, aber stürzen nie ab   •    Hätte man das nicht verhindern können?  
Autor Nachricht
Daria22
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:16    Titel: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich lese immer wieder wie ihr euere Eltern / Vater oder Mutter noch liebt und so viel für sie macht, ich schäme mich irgendwie weil ich meine Mutter hasse, das Gefühl wird sich auch nie ändern, da ich früher so um ihre liebe gekämpft hat und sie hat mich nur beschimpft ist sogar mal abgehauen mit ihrem freund und war tagelang weg.

Eines nachts habe ich gehört wie die Kellertür aufging ich hatte schon herzkolpfen weil ich dachte sie kommt wieder in mein zimmer und fängt das schreien an, nun geschrien hat sie auch aber wie fast jede nacht erst mit ihrem dämlichen lebensgefährten danach hörte ich sie die treppe raufgehen und einen riesen schlag sie ist die ganzen treppen runtergefallen und ich ? ich war erleichtert ich dachte sie ist tod, ich weiss das ist grausam was ich da sage aber es war so schlimm sie ist wie der teufel so bösartig wenn sie getrunken hat und sie war fast nie nüchtern, jeden tag oft schon in der früh, jedes WE, jedes Weihnachten es war so selten das sie mal paar stunden nüchtern war, das ich es gar nicht zählen kann und in jeden schrank waren ausgetrunkene schnapsgläser versteckt überall stand ein glas mit noch nem schluck drin oder eine flasche,

Ich ekel mich so vor meiner Mutter und verachte sie und ihr habt noch gefühle ich bewundere euch sehr dafür, aber bei mir ist es zu spät ich habs versucht, ich bekomme unterm tag weinkrämpfe weil mir die bilder in den Kopf schiessen von früher.
Daria22 hat zum Thema: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 22:55    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daria,

schön, dass Du hergefunden hast. Jeder von uns hat seine eigene Geschichte, die Gemeinsamkeit ist, dass wir Alkoholiker als Eltern haben und hatten. Wenn Deine Geschichte dazu geführt hat, dass Du Deiner Mutter keine positiven Gefühle entgegenbringen kannst, ist das in Ordnung. Du musst Dich deswegen nicht schlecht fühlen.

Viel wichtiger ist es, dass Du Dich liebst und annimmst, so wie Du bist. Da liegt auch der Hund begraben, oder irre ich mich? Du magst Dich selbst auch nicht so besonders, oder? Redest Du über Deine Kindheit? Hast Du Menschen mit denen Du darüber reden kannst, Menschen denen Du vertraust? Oder ist das heute sozusagen eine Premiere? Darüber reden ist wichtig! Darüber zu reden wie es Dir geht. Es geht um Dich, nicht um Deine Mutter.

Wenn Du magst kannst Du hier reden. Es gibt auch reale SHG für erwachsene Kinder von Alkoholikern, wenn Du vielleicht auch ganz gern mal in ein Gesicht schauen magst beim reden. Wenn Du magst, kannst Du auch beides tun, ganz wie Du möchtest, aber rede darüber.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 23:14    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daria!

herzlich willkommen hier bei uns kindern...

sehr oft ist unser blick für unsere gefühle "verkümmert"...wir können garnicht mehr "richtig sehen"..

du wirst dich fragen,warum das denn?

vielleicht hast du dich mit dem thema alkohol oder alkoholismus ist eine familienkrankheit schon auseinander gesetzt!?ich weiss es nicht...jedoch fiel mir beim lesen deines post ein...

du schreibst DU hasst deine mutter.
ich dachte:nein,DU hasst das was der alk aus der person die mal DEINE mutter war,gemacht hat...

all deine erinnerungen kreisen um den alkkonsum deiner mutter.weil es nie was anderes in deinem leben mit ihr gab..deine ganze aufmerksamkeit,drehte sich nur noch darum.um SIE.

DU brauchst dich in keinster weise dafür zu schämen,das DU EHRLICH über deine gefühle sprichst.ich glaube jeder von uns hat sich den tod des betroffenen schon gewünscht.nur damit endlich ruhe ist...

ich selber habe diesen gedanken vor garnicht langer zeit gehabt...weil ich mir nicht anders zu helfen wusste.

mittlerweile hab ich es anders geschafft meine ruhe zu finden..

ICH kümmer mich um MICH!darum das es MIR gut geht.ich versuche nicht meine gedanken "zuviel" an meine trinkende mutter zu "verschwenden"...

ja und ich hab mich mit dem thema alk fleissig auseinander gesetzt.bin noch dabei zu lernen das ich akzeptieren muss.mit allen höhen und tiefen.

im laufe der zeit in der ich mich mit der krankheit alkoholismus befasste/auseinander setzte,stellte sich ein anderes gefühl meiner mutter entgegen.."fast"weg sind die gefühle...warum tust du mir das an?oder ich hasse dich dafür das du mir das antust...

stattdessen fühle ich,das ich alkohol gegenüber machtlos bin.

hassen kann ich meine mutter nicht mehr.ich habe "verständnis"für ihre krankheit.

du schreibst:bei dir ist es zu spät...

zu spät wofür?sie nicht mehr zu hassen?oder aber DEIN leben in zukunft besser leben zu können?indem du diese ganze last mal loswirst...

denn DU hast ein wertvolles leben welches verdient hat DEINE ganze aufmerksamkeit zu haben.

deine weinkrämpfe zeigen dir doch ganz deutlich,das JETZT genug ist...und DU nun an der reihe bist.dein körper will so nicht mehr...wirf den ganzen ballast ab!er belastet dich nur...

versuch es doch in form von schreiben hier.der austausch mit leuten die wissen wovon du sprichst,weil sie es gleich oder ähnlich mit machten HILFT.

wenn du magst schreib n bisschen mehr von DIR..

hier findest du immer gehör

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
Daria22
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 08:38    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Sky liebe Caro,

vielen Dank für Euerer antworten, ja sky du hast recht ich mag mich nicht besonders hatte auch schon 3 selbstmord versuche hinter mir und denke auch nur daran es wieder zu tun.

Bei mir war es so das ich bis vor 3 Jahren meiner Mutter hörig war, ich hatte große angst vor ihr wenn sie anrief wenn ich kommen sollte, aber ich habe immer alles gemacht obwohl ich sie fürchte wie der mensch den teufel, ich träume oft von ihr entweder reale szenen die einmal so waren oder sie als böses.

Meine Mutter ist von natur auf sehr egoistisch und das ist sehr stark ausgeprägt bei ihr, sie hat mich immer wo ist ging unter druck gesetzt das ich mich schlecht fühlte, sie hat es zugelassen das ich S** missbraucht wurde weil sie jede dahergelaufene type ins haus brachte, ich musste immer mit ansehen wie sie nackt da liegt irgendwo und mit jemanden schlief (milde ausgedrückt).

Es war ekelhaft bis sie im deliruim war und nichts mehr mit kriegte wenn das eklige schwein zu mir kam, so dann war noch das ich wenn ich mich waschen wollte nie das bed absperren durfte meine mutter hat es verboten und jedesmal wenn ich im bad war hat sie kontrolliert ob die türe auch wirklich offen ist, man da liefen fremde männer im haus rum und ich wollte mich duschen und hatte riesen panik , natürlich sind die dann immer zufällig reingekommen und meine Mutter hatte riesenspass dabei und ich hatte jedesmla so herzrasen das ich das gefühl bekommen habe einen infarkt zu bekommen ich wollte nicht das die mich sehen und dann noch nackt mich hat das so angeekelt.
Daria22 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
Daria22
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 08:51    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

als ich 20 war sagte meine mutter ich soll zu ihnen zu weihnachten kommen, ich so oh gott dachte ich das kann was werden jedes weihnachten war ein drama, nagut ich machte es wieder und sagte das ich aber noch was besorgen muss und fuhr mit dem zug in unsere nächste große stadt die 40km weg ist ging einkaufen und als ich alles erledigte hatte so ca. 3-4 std. es war ja noch vormittag, rief meine mutter schon die ganze zeit an mit einem zornigen ton wo ich bleibe und ich ja ich stehe schon am bahnhof, so das war der 24.12.2000 das weiss ich noch so genau denn da hatte die bahn irgendwelche probleme und die züge fielen alle aus und ich riesen panik geschoben, sie angerufen gesagt die züge fallen aus und sie schrie mich an du lügst doch du sau komm jetzt sofort her (durch den ganzen stress habe ich mittlerweile metastasen im darm die jedes halbe jahr entfernt werden müssen und dadurch sehr mit durchfällen zu tun grad wenn ich gestresst bin), so dieses gefühl im darm bahnte sich schon an, ich hatte schweissausbrüche obwohl es schweinekalt draussen war und schon rief meine mutter an die ihren freund zu unserem bahnhof geschickt hatte der dort gefragt hat ob das wirklich stimmt und ihr freund will immer das sie trinkt und provoziert sie mit fleiß dazu, er hat natürlich nicht gefragt sondern nur so getan und gesagt die nutte lügt (entschuldigung für den ausdruck war wort wörtlich)
so mein mutter mich wieder angerufen und druck gemacht und ich hörte schon immer mehr lallen in ihrer stimme naja endlich irgendwann kam der zug ich fuhr heim dann zu ihr und daheim angekommen, sah ich das bild wie jedes weihnachten, sie haben alles kurz und klein geschlagen, den baum, das geschirr, sich selber, die geschenke meiner schwester an meine mutter alles war zerstört und beide rotz besoffen und meine mutter du sau bist schuld du schau was du angerichtest hast, ich habe mir ein taxi genommen bin nach hause habe mich eingesperrt und war wie jedes jahr allein und habe in die wohnzimmer der nachbarn gesehen das war da immer im im fernsehen und habe mich daran erfreut.

also mit zuspät meine ich das ich noch irgendwelche guten gefühle für meine mutter haben kann, es geht immer nur um sie auch wenn sie mal 3 stunden in ihrem leben nüchtern ist, sie hat mich kaputt gemacht ich habe asthma und bin darmkrebs gefährdet mein arzt sagte zu mir erst wird die seele kranke dann der körper und dann der geist.

ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviel wirr warr geschrieben
Daria22 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 09:53    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen daria!

ich bin zu tiefst berührt...ich drück dich mal gaaaaaanz doll...

daria,ich nehm alles zurück...für solch einen menschen,könnt ich auch nichts mehr empfinden..

ich denke es ist ein enormer fortschritt,wenn du beginnst dich zu öffnen...

das erzählen hier wird dir ganz bestimmt mehr wie gut tun...

nur keine bange oder scham...deine erlebnisse sind hier gut aufgehoben und du kannst sie vielleicht irgendwann mal "ruhen"lassen..

ich wünsch es dir von ganzem herzen!

jetzt ist DEINE zeit gekommen...

schieb alles beiseite und beginne DICH wirklich kennen zu lernen...

mir fehlt grad n bisschen die zeit(gehen in den tierpark mit den kids)

schreib bis das die tasten glühen...

es erleichtert..

alles andere kommt nach und nach..

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt geschrieben
Daria22
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 10:01    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,

danke für die antwort, mir geht es auch besser wo ich ein bischen erzählt habe ich fühl mich bischen erleichtert.

viel spass im tiergarten.

Lg daria
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 11:25    Titel: Re: ich lese immer wieder das ihr euere eltern liebt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daria...

lächel...nur zu..schreib weiter...damit es DIR von tag zu tag NOCH besser geht und DU dich NOCH erleichterter fühlst...

immer schön "weiter machen"...

NICHTS kommt von allein...

liebe grüsse caro

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Risikoverhalten
Risikoverhalten