| Bin neu hier und seit 14 Tagen trinke ich nicht mehr • prävention.. !? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Bienchen77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.05.2008 Beiträge: 53 Alter: 35 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 08.08.2008, 12:36 Titel: Re: Alkoholgehalt |
|
|
Hallo JoeDoe:
Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.
Ich schrieb
[quote="Bienchen77"]Die Trennung würde weh tun, sicher. Aber nach ein paar Wochen würde der Schmerz weniger werden... Und dann? Ich würde wieder mein einsames Leben leben. Sicher sind da Freundinnen, aber die leben in einer Beziehung mit Kindern und haben wenig Zeit, um mit einer Single-Frau um die Häuser zu ziehen.
Bisher bin ich nur mit meinen Freundinnen losgezogen. Denn alleine vor dem Fernseher ist es nicht so lustig!!!
Mit meinem Freund mache ich ganz andere Sachen. Wir liegen am Elbestrand, fahren ins Kino, machen Radtouren zur Eisdiele usw.
Möglischst Orte wo Alkohol nicht an der Tagesordnung ist.
Ich bin schließlich nicht blöd und weiß das er es auf Partys sehr schwer hat NEIN zu sagen!
Bisher hat er es ja noch nicht mal geschafft, wenn ein Freund zu ihm nach Hause kommt, NEIN zu sagen. Dann wird immer zuerst ein Bier angeboten statt ner Cola.
Ach: die ganze Situation ist halt auf gut deutsch SCHEI..E !!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Bienchen77 hat zum Thema: Re: Alkoholgehalt geschrieben
|
|
 |
JoeDoe aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 612 Alter: 37 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 08.08.2008, 13:00 Titel: Re: Alkoholgehalt |
|
|
Hallo Bienchen,
doch, ich glaube schon, Dich verstanden zu haben. Des Pudels Kern: Du ziehst keine Konsequenzen, weil Du … und hier kannst Du jetzt 100.000 Gründe eintragen!
Du hast das ‚Problem’ Deines Partners bemerkt, Du hast Rat in einem Forum gesucht, in dem sich viele, viele erfahrene Menschen zum Thema austauschen und Du hast viele hilfreiche Hinweise erhalten.
Also noch mal ganz kurz:
| Zitat: | | Ach: die ganze Situation ist halt auf gut deutsch SCHEI..E !!!!! |
Das wird sie auch bleiben, solange DU Dich da nicht bewegst. Nicht für Deinen trinkenden Partner, sondern für DICH!
Übrigens: Nur, weil man keinen Partner hat und die Freundinnen keine Zeit haben, muss man noch lange nicht vor der Glotze vergammeln. Dafür gibt es Hobbys und darüber kann man auch Menschen kennen lernen …. Vielleicht sogar noch eine Spur besser, als auf irgendwelchen Partys.
Wünsche Dir die notwendige Kraft!
LG
J. |
|
| Nach oben |
|
| JoeDoe hat zum Thema: Re: Alkoholgehalt geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 08.08.2008, 13:01 Titel: Re: Alkoholgehalt |
|
|
hallo bienchen
hm... also bist du die einzigste single-frau in ganz deutschland??? letztendlich egal, auch hier machst du dein wohlbefinden von anderen abhängig, nun deinen freundinnen.
ich weiß schon etz, du wirst immer ein gegenargument finden. du siehst zwar das die situation sch... is, hättest auch gerne das diese sich ändert - aber doch bitte so das du nichts ändern musst.
du belügst dich selbst, genauso wie dein partner sich belügt, gebs ja zu, bin scho bissi neugierig wer von euch beiden irgendwann als erstes aufwacht
liebe grüße -Summer- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Alkoholgehalt geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 24.08.2008, 17:15 Titel: Re: Alkoholgehalt |
|
|
Hallo Bienchen,
wie geht es Dir?
kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: Alkoholgehalt geschrieben
|