| Salut! • OldShatterhand stellt sich vor |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
rollmops neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2005, 15:46 Titel: Vorstellung von mir |
|
|
Hallo Miteinander
Nachdem ich gestern auch kurz im Chat war, will ich mich mal vorstellen.
Ich heisse Roland, und bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kiddies.
Nach einer "normalen" Suchtkarriere habe ich mich vor 3 1/2 Jahren entschlossen, dem Saufen nun ein Ende zu setzen. Im Frühjahr 2002 führte ich eine ambulante Entgiftung durch, nach der ich auch fast ein halbes Jahr trocken war. Nach einigen Rückfällen und mit Hilfe des Freundeskreises bin ich dann zum 2.1.2003 zu einer Kombitherapie in die Fachklinik Ringgenhof eingerückt. Nach einer 8wöchigen stationären Phase ging es dann in der PSB mit der ambulanten weiter, die nach Verlängerung auch ein ganzes Jahr ging. Ich bin seit Weihnachten 2002 nun ohne Alkohol ausgekommen, und froh, das es so ist!
Seit Sept.2002 besuche ich auch regelmässig die Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, und die Arbeit macht mir und der ganzen Familie sehr Spass. Über diese Vereinigung habe ich und meine Familie auch schon mehrere Lehrgänge und Freizeiten mitgemacht, und lerne für mich dort sehr viel. Am Wochenende suchte ich im www nach Foren zum Thema Sucht, und so bin ich nun hier.
Grüsse Roland |
|
| Nach oben |
|
| rollmops hat zum Thema: Vorstellung von mir geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32797 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.10.2005, 16:07 Titel: Re: Vorstellung von mir |
|
|
Hallo Roland,
schön, dass Du uns gefunden hast und herzlich Willkommen.
Ich habe ja schon Beiträge von Dir gelesen und feue mich auf weitere Beiträge zur gegenseitigen Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellung von mir geschrieben
|
|
 |
Simone Gast
|
Verfasst am: 26.10.2005, 16:09 Titel: Re: Vorstellung von mir |
|
|
Hallo Rollmops
Dann mal herzlich willkommen hier
freut mich das Du hier bist,da kannst Du so manchen hier einen Tipp geben,natürlich nur wenn Du möchtest
sei lieb gegrüsst Simone |
|
| Nach oben |
|
| Simone hat zum Thema: Re: Vorstellung von mir geschrieben
|
|
 |
nana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2005, 17:06 Titel: Re: Vorstellung von mir |
|
|
Hallo, rollmops!
Wir haben uns gestern im chat ja kennengelernt, ich möchte Dir nun auch hier ein Hallo und Herzlich Willkommen rüberschicken!
See you!
LG nana |
|
| Nach oben |
|
| nana hat zum Thema: Re: Vorstellung von mir geschrieben
|
|
 |