Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung von mir - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung von mir

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Salut!   •    OldShatterhand stellt sich vor  
Autor Nachricht
rollmops
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 15:46    Titel: Vorstellung von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Miteinander

Nachdem ich gestern auch kurz im Chat war, will ich mich mal vorstellen.

Ich heisse Roland, und bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kiddies.

Nach einer "normalen" Suchtkarriere habe ich mich vor 3 1/2 Jahren entschlossen, dem Saufen nun ein Ende zu setzen. Im Frühjahr 2002 führte ich eine ambulante Entgiftung durch, nach der ich auch fast ein halbes Jahr trocken war. Nach einigen Rückfällen und mit Hilfe des Freundeskreises bin ich dann zum 2.1.2003 zu einer Kombitherapie in die Fachklinik Ringgenhof eingerückt. Nach einer 8wöchigen stationären Phase ging es dann in der PSB mit der ambulanten weiter, die nach Verlängerung auch ein ganzes Jahr ging. Ich bin seit Weihnachten 2002 nun ohne Alkohol ausgekommen, und froh, das es so ist!
Seit Sept.2002 besuche ich auch regelmässig die Selbsthilfegruppe für Suchtkranke, und die Arbeit macht mir und der ganzen Familie sehr Spass. Über diese Vereinigung habe ich und meine Familie auch schon mehrere Lehrgänge und Freizeiten mitgemacht, und lerne für mich dort sehr viel. Am Wochenende suchte ich im www nach Foren zum Thema Sucht, und so bin ich nun hier.

Grüsse Roland
rollmops hat zum Thema: Vorstellung von mir geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 16:07    Titel: Re: Vorstellung von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Roland,

schön, dass Du uns gefunden hast und herzlich Willkommen.

Ich habe ja schon Beiträge von Dir gelesen und feue mich auf weitere Beiträge zur gegenseitigen Hilfe.
Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellung von mir geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 16:09    Titel: Re: Vorstellung von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rollmops

Dann mal herzlich willkommen hier

freut mich das Du hier bist,da kannst Du so manchen hier einen Tipp geben,natürlich nur wenn Du möchtest Winken

sei lieb gegrüsst Simone
Simone hat zum Thema: Re: Vorstellung von mir geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 17:06    Titel: Re: Vorstellung von mir Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, rollmops!

Wir haben uns gestern im chat ja kennengelernt, ich möchte Dir nun auch hier ein Hallo und Herzlich Willkommen rüberschicken!

See you!

LG nana
nana hat zum Thema: Re: Vorstellung von mir geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Alkoholismus
Alkoholismus
Jugendliche
Jugendliche
Trocken