| toffels • so ich bin auch neu |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32797 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.10.2005, 05:07 Titel: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo und Guten Morgen,
bald nun ist Weihnachten. Was schenkt ihr so euren Liebsten?
Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke eingekauft oder macht ihr es auch so auf dem letzten Drücker und kauft eure Weihnachtsgeschenke am letzten Tag?
Vielleicht findet ihr ja hier ein paar Anregungen?
http://www.forum-alkoholiker.de/weihnachtsgeschenke.php |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 26.10.2005, 08:12 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
guten morgen,
da bei uns keine grossen geschenke gemacht werden, brauche nicht nicht wochen vorher schon einkaufen. weihnachten ist für mich ein fest der familie, ein gemeinsames zusammensein, obwohl das gibt es bei uns nicht nur weihnachten. aber die besinnliche stimmung macht es, grosse geschenke sind da nicht wichtig, es reicht eine kleine nette aufmerksamkeit. sind allerdings kinder in der familie ist das wieder etwas anderes, da bekommt weihnachten nochmals einen anderen charakter. denn das leuchten der kinder in ihren augen, wenn sie ihre überraschungsgeschenke auspacken ist einfach schön. aber um dieses wieder zu erleben, muss ich wohl noch etwas warten.
daher reicht es für mich ein paar tage vorher einzukaufen.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
nana neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2005, 13:33 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo!
Oje, Weihnachten..
Da bei uns 2 Kids sind, die noch an den Weihnachtsmann glauben, bringt der auch Geschenke. Und das ist immer wieder ein schönes Erlebnis, mal sehen, wie lange noch..
Und da die liebe Verwandschaft eh nur das Falsche besorgt, mach ich das lieber und verteil dann. So weiss ich, es bleibt im Rahmen, sonst würden meine Eltern sämtliche Rahmen sprengen. Und das besorgen der Geschenke hab ich bereits erledigt, denn ich möchte die Vorweihnachtszeit geniessen- Kekse backen, gemütliche Adventsonntage mit Kerzenschein, einfach eine ruhige Zeit.
Bis auf den Tag mit der Familie ist Weihnachten bei uns ruhig, wir geniessen die Zeit, die wir für uns haben, gehen zur Kirche und tun viel gemeinsam. Oft arbeitete mein Mann am 26.12., so dass im Grunde nur der 24. für uns bleibt. Wie es dies Jahr wird, keine Ahnung. Aber irgendwie möchte ich den Stress am 25. nicht missen, obwohl es immer bei uns stattfindet und ich viel Arbeit damit hab. Aber irgendwie macht grad das so richtig Spass.
Und mein Mann und ich schenken uns eigentlich nix, denn wir sparen auf einen neuen Wohnzimmerschrank, und von daher..
Irgendwie ein ziemlich typisches Weihnachtsfest..und schöööön..
LG nana |
|
| Nach oben |
|
| nana hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 26.10.2005, 22:34 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo zusammen
den Menschen in diesem Forum hab ich grad eben schon ein "kleines Geschenk" gemacht
Meine Weihnachtsgeschenke werden materiell sehr klein gehalten,
es geht uns im Grunde doch das ganze Jahr über sehr gut.
Mir ist es sehr wichtig dass wir was zusammen unternehmen, deshalb gibt es "grössere" Geschenke in Form von Gutscheinen z.B. zusammen ins Kino gehen, Ausflüge, Spiele, Skikurs, Winterurlaub ... da findet sich sehr vieles. Das ganze wird dann witzig und liebevoll verpackt.
Ich find immer mehr, dass beste und wertvollste Geschenk dass man einem Menschen machen kann ist ... ihm Zeit und Aufmerksamkeit schenken.
Meine Ideen sammle ich bereits während des Jahres. Da ich weiss wer Alles zu Beschenken ist mach ich bereits während des Jahres meine Einkäufe wenn ich mal was Witziges Passendes sehe ...
aber wie bereits geschrieben ... nur Kleinigkeiten.
Das Meiste hab ich heuer schon.
Ja und dann besuche ich während der Adventszeit öfters o.g. Site und schick meinen Lieben virtuelle gute Wünsche.
LG rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Alvea neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.10.2005, 23:49 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Da ich das Stricken wieder entdeckt habe, werde ich diverse selbst gestrickte Schals verschenken.
Ansonsten gibt es von mir immer Kleinigkeiten: Ein nettes Buch, nen hübschen Kaffeebecher, ein Blumengesteck und sowas in der Art.  |
|
| Nach oben |
|
| Alvea hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32797 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:13 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo Stubsi,
so eine negertive Sichtweise habe ich noch nie gesehen oder gelesen.
Wenn das so in einer Familie abläuft, wäre mal über die Ehe und Familie nachzudenken.
Gruß
Karsten
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
stubsi Gast
|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:27 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo Karsten,
nein, da kann ich Dich beruhigen, bei uns läuft das harmonisch ab und ich freue mich auch schon.
Wenn Du das richtig gelesen hast, das war eine Satire.
Oder darf man hier nicht auch mal lachen oder schmunzeln?
mfG,
stubsi |
|
| Nach oben |
|
| stubsi hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 27.10.2005, 10:43 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Stand das vorher auch schon drüber?
Dann habe ich wohl die Sache zu ernst gesehen.  |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|