| toffels • so ich bin auch neu |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Alvea neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.10.2005, 11:29 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hm, das war aber eine sehr unlustige Satire...  |
|
| Nach oben |
|
| Alvea hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 27.10.2005, 12:00 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Och Mensch, seht das doch nicht so verbissen. Vielleicht habe ich einen "falschen" Humor, aber ich musste dabei schmunzeln. Ist doch eine Satire.
Jeder von uns freut sich doch auf seine Art und Weise über Weihnachten, sofern man ihm eine Bedeutung zukommen lässt.
Ich freue mich auf die leuchtenden Augen meiner kleinen Nichten, das ist für mich ein Teil Weihnachten. Und auf die Wärme der Familie.
Aber die Satire sollte einen doch nicht die "Laune" verderben. Und ein kleines Stückchen Wahrheit steckt da auch drinn...Es kommt doch immer auf den "Betrachtungswinkel" an, oder?
Also, allen noch einen schönen Tag!!!!!
Liebe Grüße,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 27.10.2005, 13:08 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Mama muß nicht, mama kann wenn sie will
weil Papa die beine lang macht wenn er will, nicht weil er muß.
war doch lustig.......und aus dem leben gegriffen. |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Jenny Gast
|
Verfasst am: 01.11.2005, 14:52 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo,
etwas verspätet, aber es gibt hier einen Satz, der mich doch Nachhaltig "verfolgt" hat.
Chrissyta hat geschrieben:
| Zitat: | denn das leuchten der kinder in ihren augen, wenn sie ihre überraschungsgeschenke auspacken ist einfach schön. aber um dieses wieder zu erleben, muss ich wohl noch etwas warten.
daher reicht es für mich ein paar tage vorher einzukaufen. |
Liebe Chrissyta,
ich weiß nicht wie dein Leben verlaufen ist. Aber ich weiß das man durch Alkohol eine Menge zerstören kann, nicht nur sich selber.
Aber ich glaube fest an das Band der Liebe. Manchmal dauert es eine lange Zeit etwas wieder zu bekommen, was man "vermeintlich" verloren glaubt.
Verlorenes Vertrauen ist nur langsam wieder zu erlangen und auch nur, wenn man Ernsthaft bemüht ist, dieses auch wieder zu bekommen. Selbst wenn man nicht vergessen kann, vertrauen zu einem Menschen kann man wieder erlangen. Auch wenn manchmal ein "Reststück" des verletzten Herzens bleibt.
Ich höre aus deinen Worten nicht nur die Traurigkeit raus, sondern auch die Geduld und die Hoffnung. Das ist natürlich meine Interpretation, vielleicht liege ich auch falsch.
Da ich an das Band der Liebe glaube, glaube ich auch fest daran das deine Kinder/ Enkelkinder? wieder den Weg zu dir finden werden. Auch wenn es noch dauern wird.
Liebe Grüße,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 01.11.2005, 16:04 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
hallo jenny,
danke für deine netten worte, dachte halt ich hätte in diesem jahr ein enkelkind unterm weihnachtsbaum, aber das schicksal hat es anderst gewollt. deshalb muss ich mit leuchtenden kinderaugen an weihnachten noch warten.
lg
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Mondlicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.11.2005, 15:21 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Machen wir uns mal nichts vor, Weihnachten hat doch für die meisten den Sinn verloren........
Viele Menschen sind so damit beschäftigt sich dem Konsumrausch hinzugeben oder schmücken Wochenlang ihre Wohnung mit dem tollsten Klimpatsch um nach all dem Schmücken und einkaufen dann festzustellen das es genauso ist wie an jedem Tage auch....nur das man sich halt mehr
Mühe gibt als sonst....
Ihr findet das traurig,
ja ich auch......
Grüße vom
Mondlicht |
|
| Nach oben |
|
| Mondlicht hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32797 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 08.11.2005, 14:02 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
Hallo,
da ich jetzt schon öfter an Weihnachten denke, freue ich ich mich auch sehr darauf.
Ich werde die Weihnachtstage bei meiner Mutter verbringen.
Ich verbinde damit zwar keine religiösen Gefühle, finde es aber sehr schön, an diesem Tage nicht alleine zu sein, sondern unter Menschen, die ich gern hab und die auch mich gern haben.
Allerdings könnte ich dann auch hier bei Euch bleiben  |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |
Mondlicht neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.11.2005, 14:12 Titel: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten |
|
|
naja......du verbringst Heiligabend und den 1. Weihnachtsfeiertag bei der Family....und am 2. Weihnachtsfeiertag machen wir alle "Bescherung"
im Chat.....was meinst du ?  |
|
| Nach oben |
|
| Mondlicht hat zum Thema: Re: Weihnachtsgeschenke zu Weihnachten geschrieben
|
|
 |