Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

private Krankenkasse - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

private Krankenkasse

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 5
Wie die Promille errechnet werden.   •    Warum bin ich alkoholikerin?  
Autor Nachricht
gerela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 11:08    Titel: private Krankenkasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

meine Versicherung über eine private Krankenkasse macht mir Schwierigkeiten.
Ich habe leider erst jetzt in den Konditionen geschaut, wo Leistungen bei Suchtkrankheiten ausgeschlossen sind. Das heißt, ich kann keine Therapie machen.
Ich habe es zwar geschaft, seit zwei Monaten nichts zu trinken, aber wollte zur Festigung noch eine Therapie machen.
Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe
gerela
gerela hat zum Thema: private Krankenkasse geschrieben
Dorfweib
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 12:49    Titel: Re: private Krankenkasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wende Dich an die Bfa / Lva, die ebenfalls für eine Therapie Kostenträger sind. Die haben mir auch geholfen.

nette Grüße
Amanda
Dorfweib hat zum Thema: Re: private Krankenkasse geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2005, 17:47    Titel: Re: private Krankenkasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerela und herzlich willkommen

Für die Übernahme der Kosten einer Langzeittherapie ist die „Deutsche Rentenversicherung“ zuständig und nicht die Krankenkasse (ab 1.10.2005 führen alle Rentenversicherungsträger diesen Namen, früher LVA, BfA). Rede mit der Suchtberatung (Caritas oder Diakonie, je nach Gebiet) die auch den Sozialbericht anfertigen. Diese Stelle sollte dir weiterhelfen können.

VG Henri
henri hat zum Thema: Re: private Krankenkasse geschrieben
gerela
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.11.2005, 17:13    Titel: Re: private Krankenkasse Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag,

danke für die Antworten.
Ich war jetzt bei der Caritas und kann dort Einzelgespräche machen, welche auch schon zweimal waren.
Das hilft mir sehr.
gerela hat zum Thema: Re: private Krankenkasse geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge private Altersvorsorge Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Tagebuch und private Nachrichten..? Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Trocken
Trocken
Essstörungen
Essstörungen
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholismus
Alkoholismus