| am anfang des weges und sehr allein • Moin! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
pit38 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.07.2008 Beiträge: 10 Alter: 42 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 22.09.2008, 14:12 Titel: Re: Der 7. Tag |
|
|
Hallo,
sicher schmeckt man einige Speisen mit Alkohol ab.
Bis jetzt hat es mir noch keine Probleme bereitet. Ich verspüre kein Verlangen mehr etwas zu trinken, dafür geht es mir seid der Zeit wo ich nichts mehr trinke viel zu gut.
Wie es ja schon oft geschrieben wurde, ist es in der Gastronomie fast unmöglich sich vom Alkohol zu distanzieren. Ich bin der Meinung es muss im Kopf klick machen, und dann schafft man das auch.
Netten Gruss
Pit |
|
| Nach oben |
|
| pit38 hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32797 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.09.2008, 14:31 Titel: Re: Der 7. Tag |
|
|
Hallo Pit,
ob Du nun Alkohol trinkst oder alkoholhaltige Souecen abschmeckst, macht für mich keinen Unterschied.
Du nimmst bewußt Alkohol zu Dir und das nichts, aber auch gar nichts mit einem alkoholfreien Leben zu tun.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8074 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 22.09.2008, 17:21 Titel: Re: Der 7. Tag |
|
|
Hallo Pit,
ich bin auch Koch, und schmecke keine Soßen mit Alkohol ab. Meine Kollegen wissen das,
und auch das ich trockener Alkoholiker bin.
Es geht nur über Offenheit mit unserer Krankheit, es ist auch eine Art Selbstschutz für dich.
Es hört sich so an, ach das bischen Soße, ist ja nicht so schlimm. Klammer dich nicht an die alten Dinge, und alte Gewohnheiten.
Unbewußt geht vieles in uns ab.
Geistig kann man sich sehr wohl vom Alkohol, auch in der Gastronomie, distanzieren, indem du klare Fronten schaffst und deinem Umfeld sagst was los ist mit dir.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
|
|
 |