Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der 7. Tag - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der 7. Tag

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
am anfang des weges und sehr allein   •    Moin!  
Autor Nachricht
pit38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 00:16    Titel: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute,
da ich nun für Diesen Bereich freigeschaltet bin, möchte ich mich noch mal kurz vorstellen.
Zitat aus dem Vorstellungsbereich:

Ich habe es jetzt endlich kapiert und mir eingestanden das ich Alkoholiker bin. Es hat lange gedauert, angefangen hat es mit 12 und leider 26 Jahre gedauert bis ich es geschnallt habe.
Ich stehe noch am Anfang, und weiss auch nicht was auf mich zukommt.
Mein Trinkverhalten sieht folgendermassen aus: Alle 3-4 Tage einen absoluten Totalabsturz. Immer absulut-totalen Filmriss. Ich habe auch schon 14 Tage ohne geschafft, Körperliche Enzugserscheinungen hatte ich in der Zeit nicht, aber der Teufel im Kopf drängt mich einfach dazu. Ich arbeite in der Schweiz als Koch, und kann sehr froh sein das ich einen toleranten Arbeitgeber habe. Dennoch es kann nicht mehr so weiter gehn.
Ich will endlich von Diesem DRECKSZEUG loskommen. Es ist einfach schon zuviel kaputtgegangen.........

so nun war ich heute Morgen zum Arzt, und wir hatten ein langes Gespräch. Ich habe mich völlig offenbahrt. Tat richtig gut. Nachdem Sie mich untersucht hat,gings zur Blutabnahme. Leberwerte,Blutbild. Bekomme morgen das Ergebnis. Am Montag dann soll ich zum Röntgen. Da ich jetzt doch Schlafschwierigkeiten habe, hat Sie mir xxx verschrieben. Sollten die Blutwerte und das Röntgen im "grünen" Bereich sein, schlug Sie mir zur Unterstützung des Entzuges xxxx vor. Das heisst ich muss das Medikament einnehmen, worauf hin ich einmalig etwas Alkohol bekommen würde, um die Nebenwirkungen zu spüren. Unter anderem muss ich jeden Tag zu meiner Ärztin fahren um mir meine tägliche Tablette abzuholen. Sie hat mich umgehend darüber aufgeklärt, das es keine Ungefährliche Sache ist, und auch keine Therapie. Es soll nur unterstützen, in der ersten Zeit. Dann sehen wir weiter. Ansonsten habe ich seid letzen Samstag noch keinen Tropfen angerührt, und es geht mir erstaunlicherweise richtig gut, bis auf die Schlafstörungen eben. Ich bin guter Dinge, weiss allerdings schon das es sich jeden Tag ändern kann. Und das der Absturz überall lauert. In diesem Sinne, netten Gruss
Pit
pit38 hat zum Thema: Der 7. Tag geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 05:03    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pit,

der Arztbesuch ist ein wichtiger Schritt. Die Wirkung hast Du gespürt: Befreiend. So ging es mir auch. Auch deine Entgiftung bist Du bereits angegangen- gut so.

Zitat:
Ich arbeite in der Schweiz als Koch, und kann sehr froh sein das ich einen toleranten Arbeitgeber habe.

In welcher Branche arbeitest Du ? In der Gastronomie? Im Gesundheitsdienst (Klinik/Heim)?

Hast Du mit deinem Arbeitgeber schon gesprochen um auch hier evtl. etwas anzuschieben?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 07:54    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pit!

Willkommen! Besser spät als gar nie,gell!

Der Hausarzt war auch für mich ein ganz gutes Elebnis.Da habe ich einen kompetenten Helfer,der meine Gesundheit überwacht.Gibt mir Sicherheit.

Ich wünsche Dir eine ganz gute erste Zeit auf dem Weg in die Trockenheit .

Bis ein ander Mal
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 12:09    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

pit38 hat Folgendes geschrieben:
Das heisst ich muss das Medikament einnehmen, worauf hin ich einmalig etwas Alkohol bekommen würde, um die Nebenwirkungen zu spüren.

Hallo Pit,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen trockenen Tagen, das ist doch immer wieder ein super Gefühl, wenn man morgens direkt und ohne Kater in den Tag starten kann Winken

Ich glaub ich weis du für ein Medikament bekommen sollst.
Es gibt Medikamente die lösen starke übelkeit aus, wenn man diese einnimmt und dann zusätzlich Alkohol trinkt.
Ich hatte mich auch mal über solche Mittel mit einem Arzt unterhalten und der hätte mir sowas nicht verschrieben, weil es seiner Meinung nach ambulant zu gefährlich sei.
Da muss man auch auf versteckte Alkohole in Speisen, Mundwassern etc. achten.
Also pass auf dich auf und lass dich von deiner Ärtzin gut aufklären.

Ich will dir natürlich keinen medizinischen Rat geben, dafür bin ich nicht qualifiziert aber ich kann aus meiner Erfahrung sprechen.
Ich hatte bei einem früheren Entzug vor ein paar Jahren auch einen ambulaten Entzug daheim, mit hilfe von Medikamenten gemacht. Das blöde war nur das ich rückfällig geworden bin und dann hatte ich neben meinem Alkohol auch plötzlich ein Medikamentenproblem.
Bei meinem letzten Entzug vor ca. 6 Moanten habe ich nur in den ersten 4 Tagen ein Mittel gegen die gröbsten Entzugserscheinungen genommen und es dann abgesetzt. Natürlich alles mit Rücksprache des Arztes.
Ich habe dann auch schlecht geschlafen in den ersten Tagen aber ich war lieber "natürlich müde", als die Nebenwirkungen der Medikamnte zu ertragen.
Ich bin der Meinung das man als Alkoholiker mit Medikamenten sehr vorsichtig umgehen sollte. Und natürlich immer nur mit Rücksprache des Artzes, Pillen sobald es geht wieder absetzten.
Viele Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:28    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Pit,

erstmal auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum Winken !!!

Wie geht´s Dir denn nun heute? Wäre schön, wenn wir weiter von Dir zu lesen bekommen ;o)

Sonnige Grüße Dir

Claudia
ClaudiA hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 11:32    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pit,

hm... schade, daß Du Dich nicht mehr meldest....

Auch wenn´s keine guten Nachrichten sind, wir sind immer da Winken

Liebe Grüße
Claudia
ClaudiA hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
pit38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:09    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute,
so,seid dem 25.07.08 nehme ich nun die Pillen. Am 28.07.08 musste ich dann ins Krankenhaus einen Trinkversuch machen. Ich kann euch sagen das wünsch ich meinen ärgsten Feind nicht. Mann war das ne´Prozedur. Um 9.00 Uhr war ich da erstmal "nackig" machen und so ein nettes Hemdchen anziehn. Dann wurde mir ne Infusion gelegt, und dann habe ich 0,1l edit Markenname entfernt pur getrunken. Alter "Schwede" nach Cä:10 Minuten ging es los mit rotem Hautausschlag,Hitzewallungen ohne Ende. Würgkrämpfen, Schwindel, Schweissausbrüche, Herzrasen irgendwas bei 170 die Minute aber der Blutdruck war bei 60 zu 28...... Einfach nur die Hölle. Wahnsinn ich dachte ich Sterbe. Teilweise war ich weggetreten. So gegen 13.00 Uhr ging es dann langsam, aber ganz langsam wieder bergauf. Und um 15.00 Uhr durfte ich das Krankenhaus mit mahnenden Worten vom Arzt verlassen. Ich fahre zur Zeit jeden Morgen zu meiner Ärtztin und hole mir eine Halbe Tablette. Jetzt bin ich 29 Tage absolut trocken, und habe überhaupt keinen Drang oder Lust auch nur einen Tropfen anzurühren. Der Gedanke alleine Reicht mir und ich bekomme Kotzkrämpfe. Ich arbeite ja in der Küche als Koch, und habe täglich mit Alkohol zu tun, aber auch das kratz mich nicht im geringsten, das verlangen ist im Moment total weg. Es geht mir so richtig geil... endlich keinen dicken Schädel mehr am Morgen, keine Filmrisse mehr,ich bin einfach einfach nur FIT! Sehr glücklich Ich will das es so bleibt. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruss Pit
pit38 hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 22:40    Titel: Re: Der 7. Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pit ... und erstmal willkommen im Forum,

herzlichen Glückwunsch natürlich zu deiner bisherigen, nüchternen Zeit.

Leider ist die Alkoholsucht auch verbunden mit unserem Gehirn, alten Verhaltensmustern etc..
Von so einer Medikamentenbehandlung habe ich auch einmal einen Bericht gesehen, halte aber davon auf die Dauer nicht sehr viel, weil man ja schließlich sein Leben lang sich nicht von Medikamenten ernähren kann.

Der Weg in die Trockenheit bedeutet vielmehr an gravierenden Lebensveränderungen zu arbeiten, u.a. hier auch unter den "Trockenbausteinen" zu finden, aktiven Erfahrungsaustausch mit Menschen zu führen, die diesen Weg auch gehen (hier möglich).

Was hast du an deinem Leben in den letzten Wochen geändert, außer dass du nichts mehr trinkst und Medikamente zu dir nimmst ?

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Der 7. Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Frei von Angst
Frei von Angst
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Essstörungen
Essstörungen