Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Heute erster trockener Tag - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Heute erster trockener Tag

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Alkohol,...ohne mich!   •    Warum nach 2 Jahren Abstinenz Rückfall (Anfrage einer Co)  
Autor Nachricht
Andi1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 22:29    Titel: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So ich hab mal n Thread aufgemacht, wie gesagt mein erster Tag heute ,hab gestern auch nur 4 bier getrunken, bin also denke ich mal jetzt schon auf entzug, leichte schwitzige hände und ne leichte nervösität zeugen ja auch davon. Mein arzt sagte heute das meine Leber schon sehr viel zu groß sei, deswegen auch die schmerzen am rechten rippenbogen die ich seit längerem habe. Naja aber das soll sich angeblich wieder legen wenn ich clean bleibe, messe auch meinen Blutdruck regelmäßig damit ich bescheid weiss wenn er in die höhe schießt.
Werd hier mal so täglich schreiben wies mir geht usw. mach den entzug zu hause, habs so mitm doc vereinbahrt, bin auch nicht allein zu hause also falls es kritiscjh wird ist jemand da der schlimmstenfalls n notarzt rufen kann. Hab mir mal vorsichtshalber n paar baldrian drages reingetan damit ich vieleicht n bischen entspannter bin, und ne autogenes training cd organisiert, auch für die entspannung.
Bin also eigentlich gut vorbereitet, hab nur etwas angst das der entzug schlimm wird aber mal abwarten.

Damit hier keine rmehr schreibt geh unbedingt ins krankenhaus usw. ich bin mir der gefahr bewusst, bin aber unter aufsicht und telefon liegt auch bereit.

Medis nehme ich im moment bis auf meinen blutdrucksenker (weil ich etwas hohen blutdruck habe ) keine. Vorerst.
Andi1982 hat zum Thema: Heute erster trockener Tag geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 23:25    Titel: Re: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo andi,

sorry, -deinen "live" bericht von deinem enzug finde ich echt daneben...

marla
marla hat zum Thema: Re: Heute erster trockener Tag geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 23:29    Titel: Re: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi

Zitat:
Damit hier keine rmehr schreibt geh unbedingt ins krankenhaus usw. ich bin mir der gefahr bewusst, bin aber unter aufsicht und telefon liegt auch bereit.

Was sollen wir dann schreiben?
Gänger hat zum Thema: Re: Heute erster trockener Tag geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 05:28    Titel: Re: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

Zitat:
Bin also eigentlich gut vorbereitet, hab nur etwas angst

Und uneigentlich??? Dein Verhalten scheint mir in etwa so zu sein wie bei jemand, der ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt: Wenn´s eng wird, wird mir schon jemand einen hinterherschicken.

Baldrian??? Statt dein Verhalten und deine Lebensweise zu ändern suchst Du andere Mittel und Wege. Baldrian- und dann? Was stärkeres???

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Heute erster trockener Tag geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 08:41    Titel: Re: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich finde es zwar auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, solche "Live"-Entzugserlebnisse zu lesen bzw. halte es für schlichtweg für Unfug, da nicht zielführend.

Trotzdem die Entscheidung von Andi, den begleiteten Entzug "ambulant" zu machen, zu respektieren. Da er es in Absprache mit seinem Arzt tut - und wir hier selbst ja immer sagen, dass wir KEINE Ärzte sind - finde ich, dass wir nicht päpstlicher als der Papst sein sollten.

Dir, lieber Andi, sei aber gesagt: Der Entzug, den du nun duchmachst, und der momentan für dich sicherlich schon eine große Herausforderung darstellt, ist der alleraller erste Schritt hin zu einem trockenem Leben. Nicht mehr und nicht weniger. Die richtige Arbeit beginnt erst danach - und geht (im Idealfall) ein Leben lang weiter. Ein Entzug allein bringt keinerlei Heilung - die es, strenggenommen ja sowieso nicht gibt für uns. Man kann nicht müde werden, dass immer und immer wiede zu betonen.

Deshalb (und aus anderen Gründen, die dir noch einleuchten werden, wenn du die Spielregeln des Forums hier innerlich verarbeitet hast) solltest du einfach spektakuläre Beschreibungen über deinen körperlichen Entzug hier möglichst sein lassen. Das passt hier einfach nicht her.

Viele Grüße,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Heute erster trockener Tag geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 16:39    Titel: Re: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,

Wie geht es Dir heute so ?
Wie bist Du über die Nacht gekommen ?
Lass mal bitte was von Dir hören…

Es handelt sich hier ja nicht um einen Entzug ohne ärztliche Begleitung, Du warst beim Arzt und er übernimmt die Verantwortung dafür, das Du das so überstehst. Und er ist auch in Bereitschaft, schnell mit Medis zu kommen.

Ich persönlich halte es nicht für besonders gelungen, weil sich niemand so da durchquälen muß, ein Entzug im KH ist allemal sicherer und es gibt entsprechende Medikamente, um den Entzug stark zu lindern. Und vor allem dient eine Entgiftung auch der besseren Annahme/Akzeptanz unserer Krankheit, denn niemand is aus Jux und Dolelrei im KH.
Hier wurde nun anders entschieden, von Deinem Arzt und Dir, das müssen wir so akzeptieren, denn wir sind keine Ärzte. Leider ist nicht jeder Arzt gut mit unserer Erkrankung vertraut, ich hoffe darum sehr, Deiner ist es.

Du bist auch nicht der erste hier, der ambulant entgiftet, das taten einige.
Aber bitte Andi, nich den Helden machen wollen, geht es Dir nicht gut, scheue Dich bitte nicht, sofort den Arzt zu rufen oder rufen zu lassen. Und falls der dann doch nicht kann, dann ruf den Notarztwagen.
Mich stimmt hier bedenktlich, das ein Krampfanfall sich nicht ankündigt und ich hoffe, das jemand bei Dir ist, der dann auch sofort handelt.
Ich hätte nicht so einen Entzug machen wollen, aber bei mir waren die Voraussetzungen eh ganz anders, ich hatte keine Wahl mehr.

Ich möchte Dir noch etwas zu Deinen Angstanfällen sagen, ich hatte, als ich noch soff, regelrechte Panikattacken, die immer schlimmer wurden, bis hin zur Panik VOR den Panikattacken. Das isolierte mich auch immer mehr, der Alk tat natürlich sein übriges. Ich verließ das Haus nur noch, um zur Arbeit zu gehen und Alk zu besorgen.
Dann entgiftete ich. Ich habe seitdem keine Panikattacken mehr in den letzten 6 Jahren gehabt, nur noch einmal einen leichten Anflug, den ich aber innerhalb von Minuten unter Kontrolle bekam.

Andi, bei mir kamen die Panikattacken eindeutig vom Saufen. Auch das mit dem hohen Blutdruck kenne ich sehr genau, der sich immer noch mehr erhöhte, je mehr ich mich da reinsteigerte, das er eh schon so hoch ist. Auch das hörte mit dem Saufen auf, ich habe heut wieder völlig normalen Blutdruck. Das alles war sehr belastend für mich, aber kam wohl echt alles von der Sauferei.
Ich will Dir damit ein bisschen Mut machen, das es Dir vielleicht ebenso ergehen wird wie mir.
Natürlich gilt das nicht für Angst/Sozial-Phobien, dann muß da therapeutsich rangegangen werden, aber das merkst Du ja dann. Dann suche Dir bitte auch demenstsprechende Hilfe. Kann ja auch irgendwie nich sein, das Du immer am Rockzipfel Deiner Freundin hängen mußt, das wird ja dann auch für sie nur eine zusätzliche Belastung.

Ich wünsche Dir, das Du den Entzug heil überstehst, Dir Hilfe rufst und nicht zögern wirst, wenn es ärger wird und das Du hier mit uns DEINEN Weg in die Trockenheit gehen kannst.
Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen !!

LG an Dich
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Heute erster trockener Tag geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 16:56    Titel: Re: Heute erster trockener Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Andi,
wäre mal schön zu hören wie es so bei dir ausschaut?
Viele Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Heute erster trockener Tag geschrieben
Andi1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2008, 18:26    Titel: 2ter Tag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr,

@ lilly, genau so ist es bei mir mit den panick atacken...denk mal das mit dem blutdruck hat auch mit der trinkmenge zu tuhen , wenn ich jeden tag 4 liter bier plus 2-3 liter wasser trinke hab ich ja natürlich auch mehr blut in den adern.

Also die nacht ging so , ab da wo es dunkel wurde fing ich n bishen an nervös zu werden, geschlafen hab ich dann bis auf n paar schwitzige unterbrechungen eigentlich ganz gut von ca 01:00 bis heut morgen um 10 uhr.
Momentan gehts mir auch ganz gut. Also bis jetzt alles bestens.

Grüße Andy
Andi1982 hat zum Thema: 2ter Tag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein leben heute Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Risikoverhalten
Risikoverhalten