| Neu hier und ratlos • mein vater trinkt |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kokospalme neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.07.2008, 22:23 Titel: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
Sooo jetzt muss es raus ich kann nicht mehr.
Ich bin 19 Jahre alt und meine Mutter ist Alkoholikerin und ich weiß net was ich tun soll.
Sie trinkt jeden Tag mindestens je menge Wein und wenns hart kommt auch mal Hochprozentiges und das solang ich denken kann früher wars nicht so schlimm aber mitlerweile widert es mich ann wenn sie mich mit ihren glasigen Augen anschaut oder mit ihrem Alkohollachen anlacht.
Meine Eltern haben sich vor etwas 2 Wochen getrennt und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen der Vater der mein großes Vorbild war ist wohl nicht mehr so toll wie angenommen. Mein Bruder lebt schon seit längeren nicht mehr bei uns rund diese ganze Familie ist mehr ein Witz.
Ich bin der einzige der jemals dieses Problem angesprochen hat aber nachdem mir keiner Rückdeckung im Sinne von sich mal zusammensetzen und reden gegeben hat habe ich kapituliert ich kann einfach nicht mehr....ich geh dabei kaputt ich kann nicht so leben mit einer frau mit der ich nicht reden mag ab 18 uhr weil ich sie nur anschreien will wie dumm sie doch sei.
Wir leben jetzt in naher zukunft in einer Wohnung und so kann das nicht weiter gehen allein die tatsache das sie bei kleinster kritik anfängt zu heulen macht es unmöglich. Sie hat selbst schonmal gesagt das sie krank sei weigert sich aber zu den AA zu gehen weil "das sieht doch schlecht aus und hier kennen mich doch alle" und dieses ganze blabla gequatsche High Society hin und her ich hab ihr gesagt sie kann in die nächste Stadt fahren aber dazu habe sie ja keine Zeit. Jetzt hat sie auch noch angefangen zu rauchen weil das ja "cool" ist. Da kommt mir alles hoch.
Ich wollte morgen zu einer Beratungsstelle gehen und dann mal weiterschauen sie meinte zwar sie ginge dahin wenn das mit der Wohnung geklärt sein aber ich hab da nicht viel Hoffnung.
Was soll ich machen
gruß Kokos |
|
| Nach oben |
|
| Kokospalme hat zum Thema: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 14.07.2008, 22:40 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
| Hallo Kokos, lauf weit weit weg. Das ändert sich nie. Denk an dein Leben. Mein Vater ist 75 und säuft immer noch. LG Loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2008, 22:49 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
Ich bin in einem Jahr eh weg wegen evtl. Freundin und weil ich das net aushalte ich fühl mich einfach extrem allein. Und diese scheiß oberflächlichkeit kotzt mich so dermaßen an als wäre das wichtig.
Wäre die Schule net wäre ich auch schon weg. |
|
| Nach oben |
|
| Kokospalme hat zum Thema: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
simmie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.07.2008, 23:20 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
hallo kokos,
war in deinem alter auch in der situation und dachte nix wie weg. ein jahr kann ziemlich lang sein. gibt es für dich gar keine möglichkeiten vorher auszuziehen?
grüße simmie |
|
| Nach oben |
|
| simmie hat zum Thema: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 14.07.2008, 23:31 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
hallo kokos
warst ja eben schon im chat, er war ja dann zu ende - ich find aber sowieso das dein thema hier im forum viel besser aufgehoben is als im chat so kann viel genauer drauf eingegangen werden und du kannst dir die antworten auch öfters durchlesen, genauso auch deine eigenen posts
| Zitat: | | wie dumm sie doch sei |
deine mutter ist nicht dumm, sie ist krank. die alkoholkrankheit zieht sich durch jede gesellschaftsschicht, jeden kann es treffen und mit dem iq hat sie gar nix zu tun. gell, ich kann richtig schlau daherreden , bis vor ein paar jahren hab ich aber im groben und ganzen dasselbe gedacht wie du - is also gar nicht schlimm, ich glaub das kennen wir hier alle und ehrlich gesagt, manchmal ist es schon ne ganz schöne anstrengung zu denken das meine mutter krank is bei dem was sie manchmal so treibt wenn sie betrunken is
mir isses nach ner zeit (das ging ganz bestimmt nicht von heut auf morgen) einiges leichter gefallen als ich akzeptieren konnte das meine mutter krank ist. das die sucht aus ihr spricht und nicht sie, wenn z.b. kam das ich schuld daran bin das sie trinken "muss" oder sonstige böse worte gefallen sind, glaub mir davon gab es jede menge. damit konnte ich mich leichter abgrenzen, es war nicht ganz so schwer mich auf sinnlose diskussionen gar nicht erst ein zu lassen - diskussionen wo ich sonst hinterher immer total fertig war, prinzipiell immer in tränen geendet sind.
ein gespräch mit jemand wo getrunken hat ist sinnlos, ich laß mich da nicht mehr drauf ein, dasselbe würde ich dir erstmal vorschlagen.
etz aber mal zu deinem vater: er ist ausgezogen, hat er dir denn angeboten ebenfalls auszuziehn? wäre es denn ne möglichkeit das du das eine jahr zur überbrückung bei ihm wohnst, habt ihr darüber geredet? um so früher du da raus kommst um so besser für dich, schaden tuts dir bestimmt nicht.
liebe grüße -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2008, 23:48 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
| Meine Mutter ist ausgezogen weil mein Vater sie wohl angeblich regelmäßig betrügt (ich sage angeblich weil ich es nicht genau weiß) aber das ist eben ein grund wieso meine Welt grad im argen liegt. Ich habe was sofort gesagt ich bleibe bei meiner mutter weil ich angst habe das das schlimmer wird mit ihr. Ich habe mit ihr geredet und hab zu ihr gemeint das ich nur zu ihr ziehen würde wenn sie etwas unternimmt und sie hat eingewilligt. Achja und das mit dumm meine ich weil es einfach so extrem kontrovers ist sie ist eine taffe gutaussehende Frau die im leben steht ist beliebt nett und freundlich und dann sowas. Sie mein Bruder und mich großgezogen und wir waren weiß Gott nicht leicht aber ich schreibe bald mein Abi (wenns so bleibt sehr gut) und wenn man bedenkt das weder meiner Mutter noch mein Vater über die Realschule hinaus gekommen sind sollte/und macht sie das stolz. Sie hat uns so toll erzogen mit soviel Respekt und soviel Weitsicht aber hat nicht den Blick fürs wichtige ihre Gesundheit. Dummheit war das falsche Wort aber das ist halt so verdammt widersprüchlich. Krankheit triffts. |
|
| Nach oben |
|
| Kokospalme hat zum Thema: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
loreen1 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.07.2008 Beiträge: 3161 Alter: 46
|
Verfasst am: 14.07.2008, 23:58 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
| Hallo Kokos, geh auf jeden Fall zur Beratungsstelle, vielleicht haben die eine Lösung für das Jahr für dich. Aber bleib nicht bei ihr, vielleicht begreift sie ja wenn du weg bist, das es so nicht weiter geht. Für eíne Mutter ist es das schlimmste wenn sie ohne ihre Kinder sein muss, schlimmer als ohne Partner. Und du musst an dich denken. LG Loreen |
|
| Nach oben |
|
| loreen1 hat zum Thema: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2008, 23:59 Titel: Re: Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig |
|
|
| Wäre denn die direkte Wahl wenn diese oder nächste Woche denn das richtige? Oder reagieren dann Suchtkranke nicht gut drauf? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |