Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zwischenspeichern - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zwischenspeichern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
Vorstellungsbereich   •    Beitrag importieren/geht das?  
Autor Nachricht
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 23:36    Titel: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Smilie

ich hab mal ne Frage, hier wird oft von "zwischenspeichern" gesprochen wenn es um längere Antworten geht oder so....

Wie oder wo kann ich denn etwas zwischenspeichern ? Verlegen

Ich benutze immer mein works-Textprogramm zum vorschreiben, funktioniert das zwischenspeichern ähnlich ???????

L.Gr. Rose
Rose2 hat zum Thema: Zwischenspeichern geschrieben
brit123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 23:54    Titel: Re: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rose,

ja das hatt ich heit vergessen

normalerweise mache ich zwischendurch die Strg und C Taste (kopieren) und zum einfügen dann Strg und V Taste

viele grüsse brit
brit123 hat zum Thema: Re: Zwischenspeichern geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:35    Titel: Re: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo rose,
genau wie brit schreibt; den Text in deinem Textprogramm schreiben, alles markieren und mit Strg+C kopieren (dabei wird er nur in den Arbeitsspeicher "gespeichert" ) und dann in deiner Antwort hier im Forum mit Strg+V einfügen Winken
esgehtanders hat zum Thema: Re: Zwischenspeichern geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:42    Titel: Re: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

einen Zwischenspeicher im Forum gibt es nicht.
Man könnte zwar die Vorschau so nennen, aber wirklich gespeichert ist da nichts und passiert erst, wenn auf absenden geklickt wird.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Zwischenspeichern geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:45    Titel: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ähm,……das ist ja dann das gleiche wie ich es bisher schon mache, Text im Textprogramm vorschreiben, dann markiere ich alles, kopiere es und füge es dann hier in das Antwortfenster ein.

Nennt sich das nun Zwischenspeichern, oder meint ihr noch was anderes ? Lachen

L.Gr. Rose
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:52    Titel: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich schonmal dabei bin dumme Fragen zu stellen, hier noch eine....

Was hat es eigentlich mit diesem kleinen Antwortfenster auf sich: ???????

Zitat:
Hier kannst Du schneller antworten:

L.Gr. Rose
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:52    Titel: Re: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rose,

du kannst auch mit der linke Maustaste markieren, dann mit der rechten Maustaste kopieren und im Thread einfügen.

So wie du das machst ist es aber schon richtig. Schreib es in ein Textprogramm und füge es dann ein.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Zwischenspeichern geschrieben
Rose2
Gast

BeitragVerfasst am: 14.07.2008, 20:58    Titel: Zwischenspeichern Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Smilie

kann mir bitte jemand auch noch meine Frage vor Hartmut`s Antwort beantworten, hat sich überschnitten..... Lachen Verlegen

L.Gr. Rose

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend