Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fußball und Alkohol - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Fußball und Alkohol

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Der weg geht weiter....   •    rückfallgefährdet  
Autor Nachricht
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 11:04    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holsteiner,

während meiner Entgiftung war da ein Fußballfan der in jeder Gruppenrunde sagte:"Ich will ja nicht mehr trinken." Und quasi im Anschluss: "Kein Borusse geht nüchtern ins Stadion!"

Das zeigt mE den Unterschied: Zum "nicht trinken" gehört nicht viel. Trocken leben heißt aber, sich von vielen Dingen aus der nassen Zeit zu verabschieden um Neues zu beginnen.

Die Trockenheit steht an erster Stelle. Von ihr hängt mein Leben ab, mit allen Unwägbarkeiten. Dazu bedarf es täglicher Arbeit. Auch auf der Hallig.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.07.2008, 11:30    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grüß Dich Holsteiner68,
das Problem ist den meisten hier wohl mehr als gut bekannt Winken Ich habe mich schweren Herzens von den Moppedtouren mit meinem Motorradclub verabschiedet. Traurig Traurig
Aber ich werde offentlich irgendwann eine alkoholfreie Truppe finden.

Inzwischen habe ich aber auch garkeine Lust mehr auf irgendwelche Veranstaltungen zu gehen, wo ich weis das dort viel getrunken wird. Anlässe die andere vielleicht als Feier oder sportliches Ereigniss ansehen, seh ich inzwischen einfach nur als Grund zum Saufen für die Leute die dort hingehen. Und da denke ich mir, da kann ich was besseres mit einer Zeit anfangen z.B. selber Sport machen Winken
Viele Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 11:04    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holsteiner,

willkommen nachträglich auch von mir hier erstmal Winken!!!

Und dann natürlich gleich meine aufdringliche Frage: JA WO BIST DU DENN???

Meld Dich doch mal wieder und berichte, wie es Dir die letzten Tage gegangen ist.... bin doch neugierig!!

Liebe Grüße Dir und ein schönes Wochenende noch dazu!!!

Claudia
ClaudiA hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben
Holsteiner68
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 10:34    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da ich heute von einem Adventsgruß (6:32 Uhr Geschockt ) aufgeschreckt wurde mal ein Update meiner Lebenssituation: ich bin nicht abstinent!!! Ist halt so!
Holsteiner68 hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 12:25    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Ich nehme an du hast deinen account löschen lassen, weil du auch weiterhin saufen möchtest.

Falls du es dir irgendwann anders überlegen solltest, bin ich mir sicher dass die Löschung auch wieder Rückgängig gemacht werden kann.

Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 13:11    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holsteiner,
Ich wünche dir das du wenn du noch ein parr
runden gedreht hast.Denn Weg hierhin zurück
findest.Ich selber bin ein treuer Anhänger vom
1.FC Köln.Aber da mir mein Leben wichtiger ist gehe ich momentan halt nicht ins Stadion.Aber ich weiss der Tag wird kommen an dem ich ohne Alk
gedanken ins Stadion gehe.Aber damit warte ich halt noch.
Rot Weisse Grüße
Günter
Günter hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 07.12.2008, 18:16    Titel: Re: Fußball und Alkohol Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Günter hat Folgendes geschrieben:
Hallo Holsteiner,
Ich wünche dir das du wenn du noch ein parr
runden gedreht hast.Denn Weg hierhin zurück
findest.Ich selber bin ein treuer Anhänger vom
1.FC Köln.Aber da mir mein Leben wichtiger ist gehe ich momentan halt nicht ins Stadion.Aber ich weiss der Tag wird kommen an dem ich ohne Alk
gedanken ins Stadion gehe.Aber damit warte ich halt noch.
Rot Weisse Grüße
Günter

Das finde ich einen guten Ansatz. Es eine Zeit lang meiden, nicht aufhören, und wenn man stark genug ist sein Hobby leben!

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Fußball und Alkohol geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Rückfallprävention
Rückfallprävention