Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kurze Vorstellung.... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kurze Vorstellung....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Luzzie ist ganz zuversichtlich   •    Hallo, Ihr alle!  
Autor Nachricht
Skydiver
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:06    Titel: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich bin 34 und Alkoholiker! Nach dem ich in den letzten Jahren mehrere Entgiftungen hinter mich gebracht habe und danach immer nur eine gewisse Zeit abstinent leben konnte habe ich mich nach meinem letzten Totalabsturz dazu durchgerungen eine Entöhnungstherapie zu machen! Diese mache ich in der Hans-Prinzhorn-Klinik, dort bin ich nun seit 3 Wochen (die vorrausgehende Entgiftung nicht mitgerechnet) und befinde mich grade in meinem ersten Belastungswochenende.

Bin grade auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann direkt mal angemeldet.
Da ich schon zu mehreren SHG`s Kontakt hatte, diese mir bisher aber alle nicht gefielen ist dies ja vielleicht ein ganz guter Anlaufpunkt um über die verschiedensten Probleme zu quatschen! Winken

Also, ich hoffe auf regen Austausch mit Euch und wünsche allen einen guten, rauschmittelfreien Abend!!!

Gruß,
sky
Skydiver hat zum Thema: kurze Vorstellung.... geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:25    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Skydiver

und herzlich willkommen in "unserem" Forum. Da ich keine Entwöhnungstherapie gemacht habe, vermute ich das ein Belastungswochenende heißt, das man nach Hause geht. Stimmt das? Ich selber besuche keine SHG, bzw. dieses Forum ist meine SHG.

Durch die viele Unterstützung hier und den regen Austausch bin ich genau seit 84 Tagen trocken. Also genau seitdem ich dieses Forum besuche. Du wirst hier die Möglichkeit haben, dich mit vielen unterschiedlichen Menschen auszutauschen und viele Schicksale finden. Das stöbern in den Beiträgen und die unterschiedlichen Meinungen, manchmal das sich selber erkennen in einem Beitrag hat mir persönlich viel geholfen.

Erstmal alles Liebe, viel Kraft und gutes "Gelingen" für deine weitere Therapie,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: kurze Vorstellung.... geschrieben
Skydiver
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:35    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jenny,

ja richtig, Belastungswochenende heißt sich zuhause aufzuhalten und zu testen in wieweit einen das belastet bzw wie man damit klar kommt!

Gruß,
Sky
Skydiver hat zum Thema: Re: kurze Vorstellung.... geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:40    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Sky,

wie fühlst du dich denn jetzt? Verläuft es so, wie du dir es erhofft hast? Schön wäre es, wenn du Lust hast ein bischen mehr von dir zu schreiben. Ich finde das man dann den Menschen ein bischen besser verstehen kann. Gerade weil es ja Virtuell ist.
Bist du alleine jetzt?

Liebe Grüße,

Jenny Sehr glücklich
Skydiver
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 19:57    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jenny,

ich fühle mich zur Zeit sehr wohl, habe auch keinen Suchtdruck oder ähnliches! Da ich noch vieles zu tun hatte was in den letzten Wochen liegen geblieben war (Ebay-Geschäfte u.ä.) ist die Zeit bisher (bin seit heute morgen daheim) auch recht schnell vergangen!
Und da meine Eltern nicht da sind (bin vorübergehend wieder zu ihnen gezogen, bis zum Ende der Therapie) hatte ich auch noch keine grossartigen Belastungen... Winken

Naja, wie schon gesagt bin ich 34 und seit ca. 10 Jahren abhängig, wobei es erst vor ca 5 Jahren richtig heftig wurde. Ich schied damals aus der Bundeswehr aus und hatte da ich danach wieder die Schulbank drückte zuviel Zeit, bzw wusste mit der Zeit nichts anderes anzufangen als mich zu betrinken.
Zu letzt war es dann so das ich sozial völlig abgeschmiert war und keinerlei Freunde mehr geschweige denn eine Partnerschaft hatte!
Das alles endete vor ca 6 Wochen in einem Suizidversuch! Seit dem bin ich jetzt in der Klinik, erst Entgiftung und nun in der Entwöhnungstherapie!

So, das soll erstmal genügen!

Ich hoffe das hat Dir (Euch) schonmal einen kleinen Einblick gegeben!

Ich habe auch mich schon durch viele andere Artikel hier im Forum gewuselt und muss sagen das man sich ja in fast jedem ein Stück selber wieder findet!

Gruß,
Sky
Skydiver hat zum Thema: Re: kurze Vorstellung.... geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 20:25    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

danke für den "Einblick" in dein Leben. Ich wollte dich aber nicht dazu nötigen... Winken

Schön das du dich wohl fühlst und keinen Suchtdruck verspürst. Hast ja schon so einiges hinter dir gelassen bzw. erlebt. Aber das wichtigste ist, du hast deinen Weg eingeschlagen und dir Hilfe geholt. Ich finde das du da schon einige Schritte für dich getan hast. Ein Entzug und danach eine Entwöhnungstherapie ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Wielange bleibst du denn dort?

Ich muss jetzt leider erstmal weg. Wünsche dir noch einen schönen Rauschmittelfreien Abend.

Liebe Grüße,

Jenny Sehr glücklich
Helmut 58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 20:28    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sky
Heiße dich auch herzlich willkommen.
Du hast ja in sehr kurzer Zeit eine rassante Abfahrt hingelegt, bis zum Suizid.
Ich hoffe das dir so etwas nicht wieder passiert und andere die der meinung sind so schlimm ist es ja garnicht, zum nachdenken kommen und sehen wie schnell es gehen kann.
Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Therapie.
Wie lang geht sie noch?
LG Helmut 58
Helmut 58 hat zum Thema: Re: kurze Vorstellung.... geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 22.10.2005, 20:36    Titel: Re: kurze Vorstellung.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sky

Erst einmal ein ganz herzliches Willkommen
Es freut mich dass Du hier bist,ja und Du kannst über alles schreiben

Lass Dir einfach Zeit,und wenn Du das Gefühl hast zu Quatschen dann mach es einfach

LG Simone Winken
Simone hat zum Thema: Re: kurze Vorstellung.... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich