Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu hier und ratlos - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neu hier und ratlos

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
Vertrauen lernen   •    Sohn sucht hilfe/ist angewidert und traurig  
Autor Nachricht
Lume
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.07.2008, 13:47    Titel: Re: Neu hier und ratlos Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cassandra,
nichts zu danken.
ich muss dir nochmal sage, wie toll ich das finde, wie du in der situation reagierst, auch, dass du deiner freundin geschrieben hast (ich finde schreiben auch einfacher als telefonieren).
wenn du dich auf diskussionen eingeassen hättest und dann emotional reagiert hättest, wäre das bestimmt eine norale reaktion gewesen. aber du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du die kraft hattest, wegzugehen und nicht dem drang nachgeben zu müssen, dich zu rechtfertigen.
da siehst du, die therapie hat doch was gebracht! manchmal braucht man vielleicht solche herausfordernden situationen, um zu erkennen, welche fortschritte man doch gemacht hat.
eine psychiatrische betreuung ist jetzt sicher erstmal das beste für deine mutter, glaub ich auch.
so, jetzt habe ich dir rundherum meine hochachtung ausgesprochen. hoffentlich kommt nicht das dicke ende noch nach (wie ich das von mir kenne). aber bislang hast du echt meinen respekt!
alles beste
lume
Lume hat zum Thema: Re: Neu hier und ratlos geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Depression
Depression