Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Luzzie ist ganz zuversichtlich - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Luzzie ist ganz zuversichtlich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
La vaca möchte sich vorstellen   •    kurze Vorstellung....  
Autor Nachricht
Luzzie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.10.2005, 23:42    Titel: Luzzie ist ganz zuversichtlich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute, ich hab im Forum schon mal einen Hiilferuf gepostet, sehe jetzt aber schon klarer. Zu mir: Bin 50 Jahre alt, habe als Alleinerziehende zwei Mädels zu was gebracht und saufe, was das Zeug hält. Damit soll jetzt Schlluß sein. Habe alle Unterlagen beisammmen (fast) für einen Einzug in eine Langzeitthherapie.
Ich trinke seit 15 oder 20 Jahren, so genau weiß ich das nicht einmal. Aber am Anfang der Ehe, jeden Abend eine Flasche Wein, uns ging es ja gut! Irgendwann Scheidung, ich allein mit den Kindern, Wein WEin WEin. Habe in der Zeit aber eine Ausbildung und ein Studium absolviert - mit Abschluß. Vorgestern habe ich mich mit meiner Tochter am Telefon unterhalten: ich mache jetzt eine Therapie. Wieso? Na ihr seid doch mit mir und den Weinflaschen großgeworden. Da mußte sie mir recht geben. Ich sage jetzt allen Feuden/Bekannten/Familie Bescheid, dass ich in eine Therapie gehe und fühle mich unheimlich gut dabei . ICH SCHAFFE DAS.
Gruß Luzzie
Luzzie hat zum Thema: Luzzie ist ganz zuversichtlich geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken