Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich werde mich trennen,wie läuft das ab?Kinder und finanziel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich werde mich trennen,wie läuft das ab?Kinder und finanziel

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 40
Hallo erstmal   •    Ich brauche eure Hilfe  
Autor Nachricht
babara
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 15:58    Titel: Ich werde mich trennen,wie läuft das ab?Kinder und finanziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich habe hier mal eine Frage.
Wie lief bei euch die Trennung ab???
Wer zog aus, wer muß, wer zahlt wieviel....?????
also: wir haben noch Schulden vom Haus.
Mein JOb ist in der Nachbarortschaft (400 EURO).
Die Grundschule meines Sohnes ist hier im Ort. ( noch 3 klasse)
DIe große hat den Führerschein und arbeitet in einer Stadt 25 km von hier.
wir haben Katzen und eine Hund.
Ich denke mal, das logischere ist,das er auszieht. Aber wer zahlt die Hypothek weiter ab, mein Lohn ist zu gering?????
In ca.10 Jahren wäre es abbezahlt.
Wenn mein Sohn in die 5 Klasse kommt, könnte ich ausziehen und mir eine Wohnung suchen, in der Stadt in der ich arbeite. Ich will ihn nicht aus der Klasse reißen, hat eh schon Probleme in der Schule.....
Ja aber wenn ich ausziehe, was ist dann mit dem Hund....????? Er arbeitet ja den ganzen Tag.
Ich bin sicher, das nicht mehr mit ihm zusammenleben kann.
Ich bin bin mir sicher, das er sich nie ändern wird.
ich bin mir auch sicher, das ich all das was geschehen ist, nicht vergessen kann.
Ich bin mir auch sicher, das es das beste für den kleinen ist. Er hat ja eh nichts von seinem Vater.
Ich bin sicher, das es so nicht weiter geht, ICH LASSE MIR NICHTS MEHR GEFALLEN!!!!!!!!!!!
ICH MAG NICHT MEHR!!!!
Ich weiß, ich habe ganz lange gebraucht, bis ich da jetzt angekommen bin.....
Ich wäre dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könnt. Wie das so abläuft......
Ich mache mir halt finanziell Sorgen , was müßte er mir zahlen, ich habe überhaupt keine Ahnung!
babara hat zum Thema: Ich werde mich trennen,wie läuft das ab?Kinder und finanziel geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2008, 17:27    Titel: Re: Ich werde mich trennen,wie läuft das ab?Kinder und finanziel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo babara,

schön das du dich entschieden hast etwas zu ändern.

Einige deiner Fragen musst du ganz allein für dich beantworten, manche hast du dir schon selbst beantwortet. Andere Fragen wiederum kann dir in einem Gespräch beim Sozielamt beantworten werden. So wie es aussieht wirst du die Hilfe des Staates in Anspruch nehmen.
Auch Frauenhäuser geben solche Beratungen.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Ich werde mich trennen,wie läuft das ab?Kinder und finanziel geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkohol
Alkohol
Behandlung
Behandlung
Jugendliche
Jugendliche