Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will leben - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 2
Von der Nüchternheit, der Einsamkeit, dem Mut und der Angst.   •    Gedanken zum gestrigen Tag  
Autor Nachricht
avalon222
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.11.2009, 17:12    Titel: Re: Ich will leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kawi,

du hast sehr anschaulich und bewegend geschrieben und vor allen Dingen grundehrlich.
alles Gute auf deinem Weg und schreibe ruhig mal wieder !

Gruss avalon
avalon222 hat zum Thema: Re: Ich will leben geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.11.2009, 08:58    Titel: Re: Ich will leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bachmaus, hallo Avalon,

es ist schon so, ich kann niemanden für mich und mein Leben verantwortlich machen, nur mich selbst.

Es gibt immer Begleitumstände (AL, Krankheit oder auch Todesfälle) die das Leben nicht einfach machen, aber ich selbst hab es ja in der Hand mich um Hilfe zu bemühen und damit umgehen zu können. Es gibt auch die positiven Seiten und in diesen Momenten schöffe und speicher ich Kraft für die "schwierige Zeit".
Aber beides musste ich erst lernen.

Einen schönen Tag wünscht die kawi
kawi hat zum Thema: Re: Ich will leben geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:22    Titel: Re: Ich will leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kawi hat Folgendes geschrieben:
Es ist nunmal so ich bin Alkoholikerin, ich kann damit leben - ich habe auch keine andere Wahl.

glück auf kawi

ich hatte auch nur eine alternative "suizit"

desshalb war ich auch nie stolz - worauf den auch trocken oder ^^^^^

viele haben die alternative gewählt - also sei mit mir stolz auf unsere leistung : trocken leben

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich will leben geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.04.2010, 11:31    Titel: Re: Ich will leben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

danke, dann sind wir stolz, es ist auch ein gutes Gefühl.

Eigentlich müsste mein Thema heißen, ich lebe, denn das tu ich.
LG die kawi
kawi hat zum Thema: Re: Ich will leben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Mein Leben und Ich Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkohol
Alkohol
Trocken
Trocken