| Rückfallgefahr! • Können Bücher über Alkoholsucht helfen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 06.07.2008, 10:17 Titel: Re: Was ist ein Trockerausch? |
|
|
Hallo lumho,
mh, ich fragte mich gestern, ob ich denn schonmal einen Trockenrausch hatte, vermag es aber nicht so recht zu beurteilen. Denn die aufgeführten Verhaltensweisen eines Trockenrausches traten dabei nicht ein.
Das passierte mir zum Anfang meiner Trockenheit, als ich 1 Jahr lang nirgends hinging.
Dann besuchte ich eine Geburtstagsfeier meines Bruder, aber nur nachmittags, zum Kaffee, da gab es also gar keinen Alk. Wir waren eine lustige Runde, quasselten viel, lachten viel und freuten uns alle, mal wieder zusammen sein zu können.
Auf der Heimfahrt fühlte ich mich regelrecht angenehm berauscht, euphorisch und guter Laune, und doch machte mich dieses Gefühl stutzig. Und jetzt durch dieses Thema wieder erinnert, muß ich feststellen, das ich DOCH in eine alte Verhaltensweise zurückfiel, denn auch früher besuchte ich ja Partys, quasselte und lachte dort viel.
Ob ich danach allerdings auch Katergefühle hatte, weiß ich nicht mehr. Und das passierte mir noch einige Male ähnlich.
Heute ist das allerdings nicht mehr so, ich besuche weiterhin Feiern, wo nich gesoffen wird, aber dieses Gefühl tritt nicht mehr auf.
Mal so zurückbetrachtet, war es evtl. eine gefährliche Situation für mich ? Denn dieses euphorische Gefühl hätte evtl. auch zu Saufdruck führen können.
Tja, da kann man mal sehen, was unser Oberstübchen manchmal für seltsame Blüten treibt, es ist NICHTS vergessen, sogar ein Rauschzustand trat auf, ohne getrunken zu haben.
Kennen denn andere Trockene auch solche Rauschzustände nach angenehmen Erlebnissen ?
Und würdet ihr das als gefährlich für Eure Trockenheit betrachten ?
LG
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Was ist ein Trockerausch? geschrieben
|
|
 |
Paolo sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.07.2008, 10:22 Titel: Re: Was ist ein Trockerausch? |
|
|
| Zitat: | Kennen denn andere Trockene auch solche Rauschzustände nach angenehmen Erlebnissen ?
Und würdet ihr das als gefährlich für Eure Trockenheit betrachten ? |
Liebe Lilly, die kenne ich auch.
Bin gerade sogar ein wenig geschockt, das Du diese Momente
mit etwas negativem vergleichst. Ich habe mir in solchen
Momenten der Glückseligkeit und Freude immer geasgt:
Mensch Paolo, es geht doch. Man kann sich auch absolut
wohlfühlen ohne Alk".
Oder bin ich jetzt auf einem ganz verkehrten Dampfer Lilly?
LG
Paolo |
|
| Nach oben |
|
| Paolo hat zum Thema: Re: Was ist ein Trockerausch? geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 06.07.2008, 15:05 Titel: Re: Was ist ein Trockerausch? |
|
|
Hallo Paolo,
ich empfand das nicht als negativ, ich denke nur so drüber nach, wohin so euporische Stimmung auch führen kann ...
Ich sehe das eher so wie Du, das ich mich auch ohne Alk köstlich amüsieren kann, aber son leichter Rauschzustand war unverkennbar da, vielleicht durch ausgeschüttete Glückshormone ? Ich weiß es echt nicht.
Ansonsten fiel ich ja auch in keine anderen Verhaltensmuster zurück, als es vorbei war, war ich wieder die trockene Lilly keine weitere "Großkotzigkeit" stellte sich nicht ein, nur meine ganze normale halt
LG
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Was ist ein Trockerausch? geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 07.07.2008, 11:48 Titel: Re: Was ist ein Trockerausch? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Beiträge, haben mir sehr geholfen.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Was ist ein Trockerausch? geschrieben
|
|
 |