| eine ganz normale Firmenfeier • Tiefpunkt,wo ist ganz unten?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Moni62 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 11 Alter: 50 Wohnort: neubukow
|
Verfasst am: 01.07.2008, 14:56 Titel: ich will es schaffen |
|
|
Hallo,
ich bin erst seid gestern im forum, also völlig ohne ahnung wie das geht. hab gerade erfahren das ich mich hier noch einmal kurz vorstellen muß. hab mich schon gewundert warum mir niemand schreibt.
Also ich heiße monika, bin 46 und verheiratet, einen 18 jährigen sohn.
Wohne in der nähe von rostock.
Ja ich kämpfe seid monaten bzw. inzw. seid jahren mit dem alkohol.
ich trinke keine unmengen, aber halt regelmäßig immer mal zwei gläser wein, mal eine flasche. ich trinke zu allen tageszeiten und ich finde immer einen grund, ob nun streß o. ärger oder belohnung.
mein letzter absturz war vor 11 tagen. eine flasche sekt. war wohl ein schlechter tag, mir war elend danach und ich konnte den nächsten tag nicht zur arbeit.
ich hatte danach wieder einmal ein intensives gespräch mit meinem mann und habe mich wieder einmal wahnsinnig geschämt. ich bewundere ihn wie er es immer wieder schafft noch zu mir zu halten.
und nun will ich es endlich schaffen. habe seid dem keinen tropfen getrunken und war gestern beim hausarzt. habe tabletten bekommen. ich hatte vor zwei jahren schon mal eine trockene zeit. war beim neurologen, habe tabletten bekommen und bin regelm. bei einer AA Gruppe gewesen.
aber dann kam wieder ein tag X und es war geschehen.
Ich bin glücklich verheiratat habe einen tollen Sohn und schaffe es einfach nicht ohne alkohol durch den tag zu kommen. denn konntrolliertes trinken kann ich nicht.
also will ich weg davon und habe den festen willen es nun endlich auch zu schaffen.
mir hilft es schon sehr nach der arbeit nach hause zu kommen und statt zu trinken hier im forum zu lesen.
das wars fürs erste
Moni |
|
| Nach oben |
|
| Moni62 hat zum Thema: ich will es schaffen geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 01.07.2008, 15:05 Titel: re |
|
|
Hallo Moni
ich begrüße dich bei uns im Forum, freue mich dass du her gefunden hast.
Du hast ja nun schon die esten Tage hinter dir und das Gift ist raus aus deinem Körper.
Jetzt gilt es die Lücke die der fehlende Alkohol gelassen hat zu füllen.
Lies dich in Ruhe ein und du wirst viel lernen können.
Zunächst einen lieben Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 02.07.2008, 05:17 Titel: Re: ich will es schaffen |
|
|
Hallo Monika,
| Zitat: | | Ja ich kämpfe seid monaten bzw. inzw. seid jahren mit dem alkohol. |
Diesen Kampf habe ich auch geführt, immer wieder mal. Jahrzehntelang- halbherzig. Wir können ihn nicht gewinnen, der Alk ist stärker. Hier hilft nur bedingungslose Aufgabe. Als ich das merkte, begann mein Weg in ein neues Leben.
| Zitat: | | habe tabletten bekommen. |
Ich find nicht, dass es Sinn macht, vo Alk auf Tabletten uzusteigen. Das geht schneller, als Du denkst: Der Umstieg von der Pulle zur Pille.
Du hast doch schon Erfahrung mit Gruppe. Warum lässt Du das nicht wieder aufleben. Ein Symptom unserer Krankheit ist Schweigen- also tu was dagegen und rede. Machst Du hier ja buchstäblich auch.
Hilfreich wäre sicher auch für dich, wenn Du zu einer Beratungsstelle gehst. Sonst passiert´s womöglich, dass Du, solange Du die Ursachen nicht ergründest, ledglich eine zeitlang aufhörst zu trinken.
Und das reicht nicht.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
|
|
 |
Moni62 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 11 Alter: 50 Wohnort: neubukow
|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:32 Titel: Re: ich will es schaffen |
|
|
Hallo kommal
danke für deinen rat. werde ich auch annehmen und ausführen.
werde mein alkohol-geld in sprit investieren und den weg zur gruppe nehmen.
wollte mal fragen ob ich meine tabletten hier im forum namentl. benennen darf, um zu hören ob damit schon jemand erfahrung hat.?
ansonsten geht es mir heute mies, habe fürchterliche kopfweh, weiß nicht ob von den tabletten oder von der arbeit bei dieser wärme. ich bin zimmerfrau in einer pension. macht spaß ist aber manchmal auch streß.
aber verlangen nach alk gleich null. da bin ich tapfer.
gruß moni |
|
| Nach oben |
|
| Moni62 hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:35 Titel: Re: ich will es schaffen |
|
|
Hallo Moni,
bitte hier keine Medikamentennamen nennen.
Weil jeder auf die Wirkstoffe anders reagiert, wären Erfahrungen nur kontraproduktiv!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
|
|
 |
Moni62 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2008, 00:42 Titel: Re: ich will es schaffen |
|
|
| Hallo, ich war lange nicht hier im forum. aber grad heut geht es mir schlecht. tja hört mir jemand zu???? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Moni62 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2008, 00:46 Titel: Re: ich will es schaffen |
|
|
| Hallo, ich war lange nicht hier im forum. aber grad heut geht es mir schlecht. tja hört mir jemand zu???? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Moni62 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2008, 00:56 Titel: Re: ich will es schaffen |
|
|
| mir hört grad niemand zu. und mir gehts grad richtig mies. tja pech. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |