Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich will es schaffen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich will es schaffen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
eine ganz normale Firmenfeier   •    Tiefpunkt,wo ist ganz unten??  
Autor Nachricht
Jim
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 01:58    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lass mal den Kopf nicht hängen. Smilie

Bin auch grad erst recht neu hier. Aber ein guter Tip den ich immer bekommen habe ist sich abzulenken. Wo drückt denn der Schuh?
Kann aber nicht versprechen das ich noch lange hier bin, wollte gerade in die Falle.
Jim hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 05:03    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Moni,

Zitat:
mir gehts grad richtig mies. tja pech

Pech? Ich schaue in solchen Situationen, woher das Gefühl kommt, was der Auslöser war. Denn meine Zufriedenheit und Ausgeglichenheit ist die Basis für meine Trockenheit. Warst Du regelmäßig in deiner Gruppe? Sprichst Du deine Befindlichkeit dort an? Wie gehst Du mit
Situationen um, die dich früher zur Flasche getrieben haben?

Hast Du Grundlegendes in deiner Lebensweise und in deinem Verhalten geändert? Redest Du über deine Probleme und Gefühle, z. B. mit deinem Mann?

An meiner Tockenheit arbeite ich jeden Tag, u.a. hier.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 10:46    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Moni,
meld dich , und schreib was dich bedrückt. Laß es raus, wir sind eine SHG, da hlift der eine dem anderen.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Moni62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 17:57    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Moni62 hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben
Moni62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2008, 18:05    Titel: Re: ich will es schaffen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich lebe noch.
wollte mich kurz melden. habe meine letzte hilfe-ruf- nacht hinter mir. ich war einfach mies drauf. mein job als zimmerfrau und mädchen für alles schlaucht mich im moment ganz schön. gut das die saison bald zu ende ist und ich etwas mehr frei habe. habe am nächsten tag ein langes gespräch mit meinem mann gehabt und danach sah die welt auch gleich wieder besser aus.
danke an alle die mir zu später stunde noch geschrieben haben. irgendwann bin ich dann doch ins bett gefallen.
ansonsten bin ich jetzt seid drei monaten eisern. die tabletten helfen mir sehr. mein körper schreit nicht nach alkohol.
ansonsten steht meine familie voll hinter mir und unterstütz mich in jeder weise.
also bleibe ich weiter tapfer und genieße mein leben. viele schöne, entspannte und auch wieder fröhliche stunden. herrlich.
ich wünsche allen hier im forum auch viel kraft zum durchhalten.
bis bald
Moni
Moni62 hat zum Thema: Re: ich will es schaffen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge schaffen sich zu lösen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Werd ich es diesmal schaffen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Psychotherapie
Psychotherapie