| Noch'n Gerd • Luzzie ist ganz zuversichtlich |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Lavaca neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.10.2005, 17:32 Titel: La vaca möchte sich vorstellen |
|
|
Hallo. Ich bin auch neu hier. Über mich gibt es in Kurzfassung zu sagen, dass ich 28 Jahre alt bin und seit 7 Jahren mit einem Mann aus der Dominikanischen Republik zusammen bin (war), davon waren wir 4 Jahre verheiratet. Die Liebe zwischen uns beiden war immer riesen groß, aber der Alkohol stand schon immer als großes Problem zwischen uns. Anfangs hielt ich es noch für normal, weil alle Männer in der DomRep halt trinken, aber als wir dann in Deutschland gelebt haben, da ist es umso mehr aufgefallen. Auch das Krankhafte an ihm konnte ich nicht mehr entschuldigen. Z.B. das absolut unkontrollierte Verhalten. Er hat in bestimmten Phasen fast bis zur besinnungslosigkeit getrunken (Darunter haben viele Möbelstücke gelitten, Pipi überall und noch viele andere unschöne sachen). Am nächsten Tag war es ihm immer sehr unangenehm und er hat versprochen sich zu ändern, aber ein paar stunden später gings wieder von vorne los. Bis dann ein riesen knall kam. Dann konnte er locker für ein paar MOnate ganz trocken sein. In der Zeit habe ich dann Kraft geschöpft und mir eingeredet, dass die Beziehung doch eigentlich total in Ordnung ist. Bis der Rückfall kam. Am Ende war ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Ich habe alle Sorgen falscher weise allein auf meinen Schultern getragen. Er musste sich um nichts kümmern, weil ich ja immer dachte er als Ausländer kennt sich hier nicht so gut aus. Er hat seine Jobs verloren, ich kam für alles auf. Er lag bis Mittags im bett. Ich kam Abends von der Arbeit, habe seinen Suff dreck weg geschrubbt und essen gekocht und bin müde ins Bett gefallen. Die schönen Momente, die wir hatten, waren dennoch wunderbar. Das hat meine Liebe für ihn so lange am Leben gehalten. Gestorben ist sie im letzten Jahr im Oktober. Er war agressiv zu mir, hat mich als Ventil für all seinen Kummer benutzt und hat mich brutal geschlagen. Ich bin im Schlafanzug aus dem Fenster geflüchtet. Dannach war erstmal funkstille. Nach ein paar Monaten hatte ich ihm leider eine letzte Chance gegeben. Aber meine Liebe war schon gestorben. Ich habe mich von ihm still und leise verabschiedet. Ich habe ihm gesagt ich kann nicht mehr und will mich trennen. Er ist in einem Tiefen Loch. Vor 4 Monaten habe ich die Scheidung eingereicht. Was ich noch empfine??? Sehr viel Mitleid für ihn, das mich auffrisst. Und erinenrungen an die wenigen schönen Momente. Ich wünschte mir von ganzem Herzen, dass er sein Leben in den Griff kriegt. Aber ich muss jetzt auf mich achten. Ich wohne nun allein. Er lebt notdürftig in einer Wohnung, wo er auf demBoden schläft. Ich kann für ihn nichts mehr tun.
Es ist traurig. Aber wie war das nochmal?? Ich kann nur helfen, in dem ich nicht mehr helfe?!
Was meint ihr
Liebe Grüße
La vaca |
|
| Nach oben |
|
| Lavaca hat zum Thema: La vaca möchte sich vorstellen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32797 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 20.10.2005, 02:57 Titel: Re: La vaca möchte sich vorstellen |
|
|
Guten Morgen La vaca und Willkommen im Forum,
so traurig das klingen mag, aber es ist so. Jeder braucht seinen persönlichen Tiefpunkt, wo er dann bereit ist, sein Leben zu ändern.
Hilfe von anderen Menschen, die sicher gut gemeint ist, zögert das Erreichen dieses Punktes nur hinaus.
Ich habe das selbst erleben dürfen.
Ersr als sich alle von mir abgewand haben, habe ich mich zu einen nüchternen Weg entschieden, was dann allerdings auch noch eine Zeit gedauert hatte.
Gruß
Karsten
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: La vaca möchte sich vorstellen geschrieben
|
|
 |
soul42 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.10.2005, 10:38 Titel: Re: La vaca möchte sich vorstellen |
|
|
Hallo lavaca und herzlich willkommen,
es ist eine sehr traurige situation, in der du dich befindest, aber ich denke mal, du hast das richtige getan, und zwar an DICH und DEIN leben erst mal gedacht. es ist leider so, das manche menschen erst am boden liegen müssen um zu verstehen, das es SO nicht weitergeht. wärst du bei ihm geblieben, hätte er dich weiter mit runtergezogen.
jetzt kannst du nur hoffen, dass er zur "besinnung" kommt, und gegen seine krankheit was tut und sich auch hilfe holt.
ich wünsche dir viel kraft
soul |
|
| Nach oben |
|
| soul42 hat zum Thema: Re: La vaca möchte sich vorstellen geschrieben
|
|
 |