| Es ist manchmal schwer die Wirklichkeit nüchtern zu ertragen • Was haltet ihr von Kontolle über Trinken ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Roberto sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 29.06.2008, 20:27 Titel: Tag für Tag genießen! |
|
|
Servus zusammen,
Es ist an der Zeit das ich mir die Freiheit nehme die ich brauch,mich nicht verstecke hinter mir selber und mit offenen Karten spiele.
Das was ansonsten rauskommt hab ich ja nun erlebt und ich bin der Meinung das ich es jetzt wohl begriffen habe um was es eigentlich geht........nicht nur auf der Suche zu sein nach einem zufriedenem glücklichen trocknen Leben,sondern auch etwas dafür zu leisten.
Der größte Fehler der mir unterlaufen war,ist keine SHG zu besuchen,keine Pflichten mir aufzuerlegen um weiter an meiner seelischen schwäche zu arbeiten.
Nun hab ich einen Termin bei einem Neurologen,wo ich nunmehr die Tiefenarbeit beginnen kann. Ich habe mir immer eingebildet das ich sowas nicht brauche,doch nun hab ich mich eines besseren belehren lassen. Die Depressionen an denen ich neben der Alkoholkrankheit leide sollt ich behandeln lassen.
Warum für all das erst ein Rückfall sein mußte kann ich nicht beantworten.
Letzten Freitag war ich in der SHG und ich spürte in mir eine Zufriedenheit wie lange nicht mehr. Ich war willkommen,ich glaube das war es.
Genau wie hier im Forum zu schreiben mir immer gut getan hat.
Daher nehme ich mir das was mir zusteht,ZEIT für MICH und MEINE KRANKHEIT.
Die kam leider zu kurz,vielmehr sie hatte ich vergessen.
Trotz des Rückschlages bin ich stolz auf das halbe Jahr wo ich trocken war.Nun kann ich es nur noch besser machen.
Aber alles schön langsam,
TAG FÜR TAG GENIEßEN!
In diesem Sinne,allen noch ein schönen Abend,
bis morgen
LG Roberto |
|
| Nach oben |
|
| Roberto hat zum Thema: Tag für Tag genießen! geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 29.06.2008, 20:50 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Bis morgen, Roberto-
ich freu mich drauf!
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Tag für Tag genießen! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:01 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Schön guten Abend beieinander,
Der heutige Tag war etwas stressig,wenig zum schlafen gekommen nach der Nachtschicht und gleich muß ich wieder los.
Aber ein gutes Gespräch mit meinem Arbeitgeber hatte ich heute morgen. Immerhin hatte ich mich schon auf der Abschußliste gesehen. Das heißt aber nicht das ich nun einen "Freibrief" bekommen habe,im gegenteil.
Das verstärkt aber meinen Willen,und setzt mir ein weiteres Ziel.....meine Arbeitsstelle zu behalten.
Ich war heute mit meinem Sohn beim Basketballtraining ,es war einfach toll!
Ich habe heute so eine innere Ruhe wie seit tagen nicht mehr,einfach prima.
Doch müde bin ich trotzdem,hoffe morgen mehr schlafen zu können,doch bei der Hitze ist das nicht so einfach.
Auf geht es nun,in einen neuen Tag.....euch sag ich gute Nacht und die besten Wünsche.
Bis morgen,
LG Roberto |
|
| Nach oben |
|
| Roberto hat zum Thema: Re: Tag für Tag genießen! geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8588 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 30.06.2008, 21:51 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Hallo Roberto!
Danke für Deinen neuen Thread!
Und,gell,jetzt schreibst Du fleissig,ja?!
Du bist,scheint mir,mitten in einem guten Prozess, am wachsen.
Hast Du Nachtschicht? Wenn ja,wie lange?
Pass gut auf Dich auf!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Tag für Tag genießen! geschrieben
|
|
 |
andreas57 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge: 203 Alter: 55 Wohnort: niederösterreich
|
Verfasst am: 01.07.2008, 07:42 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Servus Roberto!
Es ist schön zu lesen, dass du nach deinem Rückfall wieder auf die Beine gekommen bist und nun ernsthaft an deiner Trockenheit arbeiten willst.
Auch bei mir mußte nach mehrmonatiger Trockenheit erst ein Rückfall mit Erreichen des persönlichen Tiefpunktes ( Notarzt) vorangehen bevor ich begriffen habe daß nur ich etwas für ein zufriedenes, trockenes Leben tun kann und auch will. Es ist harte Arbeit und manchmal nicht leicht aber dort wo ich einmal war will ich nie wieder hin.
Besuche ebenfalls regelmäßig eine SHG und bin hier im Forum, soferne ich nicht gerade in den Bergen unterwegs bin.
Am Ende meiner Trinkerlaufbahn litt ich an starken Depressionen die hauptsächlich durch den Alkohol entstanden sind bzw. verstärkt wurden.
Im Laufe der Zeit hat sich dies weitesgehend rückgebildet auch wenn ich ein ernster introvertierter Mensch bin und nicht jeden Tag gleich gut drauf.
Warum ein Rückfall sein muss kann dir keiner sagen aber wenn du wie du schreibst nun begriffen hast um was es geht dann hat alles seinen Sinn gehabt.
Wünsche dir das Beste auf deinem weiteren Weg in die Trockenheit!
LG
Andreas |
|
| Nach oben |
|
| andreas57 hat zum Thema: Re: Tag für Tag genießen! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008, 08:39 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Hallöchen und ein schönen guten Morgen,
Die Nacht hab ich gut hinter mich gebracht. Die Schicht ist zwar lang (von 21-7:30) ,aber irgendwie hab ich mich daran schon gewöhnt. Solange ich noch so "jung" bin mag das so gehen.
Ich glaube nicht mal das der Rückfall an der Erkenntnis für meine Trockenheit mehr zu tun eine Rolle spielte,vielmehr war es das ich endlich offen zu mir selbst war. Und somit auch mehr Möglichkeiten nunmehr auch habe mich zu entfalten.
Mit den Depressionen ist es so eine Sache,vieles liegt an meiner Kindheit die ich noch nicht verarbeitet habe. Mein sehnlichster Wunsch ist auch diese in den Griff zu bekommen. Immerhin kann ich ab und an schon mal wieder lächeln,was mir in der letzten Zeit sehr schwer gefallen war. Wenn ich das alles beherzige und dafür etwas verändere und etwas tue,kann ich sagen "Ich bin auf dem richtigen Weg!"
Gestern habe ich bei einer anderen Suchtberatung angerufen und um einen Termin gebeten,da erwarte ich noch einen Rückruf. Meine Nachsorge bei der Caritas ist ausgelaufen und mit dem Therapeut bin ich nicht "warm" geworden.
Doch ich finde nur SHG ist noch zu wenig für mich im Moment.
Dafür brauch ich aber wieder einen Kostenträger,na mal schauen was da rauskommt.
Ansonsten bin ich eben nur müde,aber glücklich trocken zu sein.Somit werde ich auch guten Gewissens schlafen können.
Euch wünsch ich einen zufrieden trocknen Tag,bis später mal
LG Roberto |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008, 17:22 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Hallöchen,
Leider wurde ich heute meines Schlafes beraubt indem der Rasenmäher vor dem Haus auf Dauerstellung war.
Doch da ich sowieso so einiges zu erledigen hatte war die Nacht für mich innerhalb 4 Stunden erledigt.
Nun hab ich es mir auf der Terassse gemütlich gemacht und genieße den rest meines Tages. Die ruhe vor dem Sturm sozusagen.
Von der Suchtberatung habe ich noch nichts gehört,werde mich morgen da noch einmal melden.
Heute Nachmittag überkam mich ganz kurzzeitig ein Saufdruck aus heiterem himmel. Ich habe zwar gerade finanzielle Probleme zu lösen, doch die hatte ich vorhergesehen und weis die Lösung.......doch das war es nicht.
Aber aus Erfahrung weis ich das auch die Saufdrucke nachlassen........solange ich auf mich achte ist es ja okay.
Doch solche Momente sind es die mich ich in Bedrängnis gebracht haben und auch weiterhin bringen können.
Ansonste kann ich nicht klagen,habe eben nur hunger....das ändere ich gleich*gg
lg Robero |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 01.07.2008, 21:05 Titel: Re: Tag für Tag genießen! |
|
|
Hallo Roberto!
Hunger und zu wenig Schlaf waren auch bei meinem Mann das Verhängnis zu seinem Rückfall. Das musste er erst lernen und lernen, sich und seinen Körper zu achten. Nach der Nachtschicht sind ein paar Stunden Schlaf einfach Gold wert! Und den Saufdruck mit Essen oder Süßigkeiten zu bekämpfen ist doch nicht schlimm! Mein Mann mit kleinem "Puddingbauch" ist mir tausendmal lieber als der "alte" mit Alkfahne.
Bleib stark bei dir und eine Gute Zeit wünscht dir Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Tag für Tag genießen! geschrieben
|
|
 |