Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Neue Kontakte in Essen und Umgebung gesucht !!!!   •    Urlaub und Urlaubsvorbereitung  
Autor Nachricht
Herbert69
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 11:09    Titel: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen ,
ich als neuling möchte gerne meine freizeit mit Gleichgesinten verbringen .
Könnte mir vorstellen so alle 2 wochen am wochenende die freizeit in form von grillen , Kaffeeklatsch ,u.s.w zu gestallten .Hat da jemand von euch eine Idee ?
Herbert69 hat zum Thema: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:16    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hhmm Herbert,
das ist hier keine Kontaktbörse für Freizeitspaß, sondern eine Selbsthilfegruppe in Sachen Alkohol. Es geht darum, sich mit sich und seiner Sucht auseinanderzusetzen und nicht darum zu grillen oder so was.

Oft habe ich auch schon gelesen, dass es sehr gefährlich sein kann, wenn sich gerade Frischlinge privat treffen. Oder was machst Du, wenn Dein gegenüber einen Rückfall hat ?

Nee, ganz ehrlich: Lerne die Leute mal besser hier kennen und schreibe davon, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst. Das hilft Dir sicher mehr, als im Füllinger See zu baden Winken

Liebe Grüße und nichts für ungut
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf geschrieben
Herbert69
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 12:22    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Biene schön von dir zu hören .
Man kann sich doch auch real austauschen und ich kann dir auch real sagen wie ich mich fühle.Wieso siehst du es als problem .Muss jeder jetzt in sein Kämerchen zuhause ganz alleine mit sein sorgen sein .Nie wieder raus mit anderen .Das problem was man hatt noch kompensieren und noch dazu das problem einsamkeit hinzufügen ?.
Na denke da denke ich anders drüber.
Währe schön Menschen hier zu treffen die so ähnlich denken .
Lg Biene von Herbert.
Herbert69 hat zum Thema: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:19    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Herbert,
es gibt dieses Thema gerade sehr aktuell im geschlossenen Bereich. Ich denke schon, dass Dir andere, auch erfahrenere Mitglieder als ich, Ihre Sichtweisen noch mitteilen werden.

Liebe Grüße
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf geschrieben
Herbert69
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:27    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Biene ,
wie ist das Thema in diesen Forum ??????

FREIZEITGESTALTUNG .Also denke ich sollte man seine Freizeit doch nicht alleine gestalten ,bin da ganz und gar andere ansicht.Man muss doch mal wieder eine aufgabe haben .Kann doch nicht sein das man hier nur im Forum mit dickköpfen zutun hat .
Ich möchte ja auch nicht das es jeden anspricht .Deshalb würde ich mich freuen ,wenn sich Menschen melden die die gleiche meinung haben Biene ,du musst dich da nicht angesprochen fühlen .
Habe zwar ein problem mit alkohol aber deshalb werde ich mich nicht verstecken und wenn du das für dich richtig hältst den ganzen tag nur im Foren rumzuhängen ist das deine persönliche meinung ,aberr meine leider nicht .

Lg Herbert
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:31    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herbert,

das Du Dir ein alkoholfreies Umfeld aufbauen möchtest, ist gut und richtig.

Nur ist es halt schwer, hier oder übers Internet überhaupt, nach so frischer Trockenheit Freund zu finden.

Die Gefahr, sich mit Menschen zu treffen, die man nicht kennt, grad erst trocken wurden, ist sehr groß.
Den richtigen Weg wird man sicher schwer finden, aber Vorsicht ist immer geboten.
Sicherlich ist die Möglichkeit auch übers Internet gegeben, aber dazu bedarf es wohl erstmal regen Kontakt über hohe Aktivität hier und dann langsam Vertrauen aufbauen und sich kennen lernen.

Gleich mit so einer Vorstellung in ein Forum zu platzen und dann Menschen zum grillen ( ist ja auch oft mit Alkohol verbunden ) oder zum Kaffeeklatsch zu suchen, ist meiner Meinung nicht der richtige Weg.

Du bist jetzt sicherlich hoch motiviert, aber versuche mal etwas durchs Forum zu lesen und die Realtität unserer Krankheit zu erkennen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:36    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Herbert69

Also wenn ich das hier alles richtig verstanden habe sollst Du auch gar nicht DEN GANZEN TAG !!! hier im Forum herumhängen. Das könnte ich auch nicht. Hier geht es darum zu erlernen den Tag ohne zu saufen über die Bühne zu bekommen. Kino, Sport, Tanzkurse nur um mal ein paar Schlagwörter in die Runde zu werfen. Die wenigsten hier kennen sich persönlich schreiben sich aber mitunter recht private Nachrichten.

Die ganz grobe Reihenfolge sieht dann so aus :

• Einsicht Alkoholiker zu sein
• Trocken werden
• Trocken bleiben.

Zumindest die Punkte 1 und 2 sollten möglich sein ohne ne Wurst auf den Grill zu schmeissen.

Gruss Vaan

(Alkoholiker Geschockt und Vegetarier Lachen )
Vaan hat zum Thema: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf geschrieben
Herbert69
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 13:54    Titel: Re: Freizeit zwischen Köln und Düsseldorf Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Vaan ,

die 3 punkte sind mir schon bewusst und p1 und 2 sehe ich auch so ,denke aber das man hier wohl nicht eine eigne meinung haben darf . Oder es gibt nur eine ansicht oder eine art der behandlung oder den umgang damit .

Ist wohl hier nicht meine plattform .

LG

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Angststörung
Angststörung