| unereichbarer alkoholiker • Tag 31 |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Elkeli neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.06.2008 Beiträge: 90 Alter: 44 Wohnort: bei mir zu Hause
|
Verfasst am: 19.06.2008, 16:00 Titel: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Ihr Alle,
so wer meinen Vorstellungs Thread gelesen hat weiss um was es geht.
Wr nicht kurz zu meiner Vorstellung
Ich bin 40 Jahre habe 2 Erwachsene Kinder und schon ein Enkel von 3,5 Jahren.
Meine Tochter bekam im Febr. 2005 ihren Sohn war aber noch in der Ausbildung und vorher hab ich mir Abends mal mein Bierchen gegönnt. Als ich aber dann auf meinen kleinen Racker Tagsüber aufgepasst habe war nix mehr mit Abends Bierchen. Bis meine Tochter dann am 27.12.07 hier ausgezogen ist, seitdem hatte ich nur noch meinen Hauhalt und mein Hund. Das war alles.
Ich selber bin seit 2003 Arbeitslos und auf jede Bewerbung bekomme ich Absagen warum auch immer. Und das ist deprimierend. Also habe ich schon Mittags anch dem Essen die erste Flasche Bier getrunken. Mein Arzt meinte alles in O.K.
Nun bin ich heute zu einem anderen Arzt gegangen der auch in einer Suchtklinik gearbeitet hat und er will mir helfen vom Alk weg zu kommen.
Ich habe meine Schwester die erst vor 7 Wochen das 2. mal Mami wurde mitgenommen denn alleine hatte ich Angst und ich bin ihr dankbar dafür dass sie die 50 km hier zu mir gefahren ist und mir beigestanden ist.
Sie hat alle vollen Bierflaschen versteckt und hat meinem Mann eine SMS geschrieben wo er sie findet, und auch mit der Bitte die SMS gleich zu löschen, damit ich sie nicht abrufen kann.
Und mich hat sie für die nächsten Tage in den Keller verdonnert (3 Zimmer Wohnung in der meine Tochter gewohnt hat) zum Glück hab ich da Internet anschluss und Fernsehen.
Nun läuft es so dass ich nächste Woche das erste Treffen bei einer SHG habe und mein neuer Arzt will sich um einen ambulanten Therapieplatz kümmern, da ich nicht weiss wohin mit Hund.
So das war erst mal der Anfang ich werde weiter berichten
LG
Elke
P.S: ich habe heute noch keinen Tropfen getrunken |
|
| Nach oben |
|
| Elkeli hat zum Thema: Und nun schaffe ich es geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 19.06.2008, 16:45 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Elkeli,
herzlich willkommen im Forum.
Da hast du ja eine Menge Leute die dir hilfreich zur Seite stehen. Das ist auch sicherlich gut so.
Allerdings vermisse ich bei Deinem Beitrag ein Kleinigkeit:
Willst Du eigentlich auch aufhören zu trinken, oder will das nur Dein Arzt bzw. Deine Schwester?
Sorry wenn die Frage provokativ klingt, aber ich kann die Antwort Deinem Beitrag gerade nicht entnehmen. Auch die Aktion mit dem Umzug in den Keller verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht schreibst Du noch ein bisschen mehr?
LG
Oliver |
|
| Nach oben |
|
| Gänger hat zum Thema: Re: Und nun schaffe ich es geschrieben
|
|
 |
Elkeli neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.06.2008 Beiträge: 90 Alter: 44 Wohnort: bei mir zu Hause
|
Verfasst am: 20.06.2008, 10:12 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Oliver,
ICH WILL aufhören zu trinken.
Und das mit dem Keller nur deshalb weil mein Mann gerne beim Fernsehen sein Bier trinkt. Damit ich es nicht sehe und so schneller von dem Zeug wegkomme.
Mein neuer Arzt bei dem ich gestern das erste mal war, hat mal in einer Suchtklinik gearbeitet, aber da ich gestern zu sehr Angst hatte, habe ich miene Schwester mitgenommen.
Heute morgen war ich schon beim Blutabnehmen mal schauen was rauskommt.
Denn mein alter Arzt meinte immer ist nicht so schlimm !! Obwohl ich schon immer erhöhte Leberwerte habe aber das kommt auch von meiner
Hepatitis die ich mal als Kind hatte und nicht behandelt wurde, aber ich kann den Alk nicht ausschliessen dass die Werte so hoch sind.
Ich habe gestern keinen Tropfen angerührt fiel abends beim Fernsehen zwar schwer aber vor allem beim 3:1 für Deutschland, aber ich habe es geschafft. Ein erster Schritt.
LG
Elke |
|
| Nach oben |
|
| Elkeli hat zum Thema: Re: Und nun schaffe ich es geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 20.06.2008, 10:39 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Elkeli,
schön das du es Gestern geschafft hast nichts zu trinken.
Trotzdem noch ein kleiner Hinweis
| Zitat: | Denn mein alter Arzt meinte immer ist nicht so schlimm !! Obwohl ich schon immer erhöhte Leberwerte habe aber das kommt auch von meiner
Hepatitis die ich mal als Kind hatte und nicht behandelt wurde, aber ich kann den Alk nicht ausschliessen dass die Werte so hoch sind.
|
Kein Arzt, Therapeut oder Sonstwer, kann Dir sagen wie schlimm es ist. Das kannst nur du selbst sehen. Auch die Leberwerte sind da eher unwichtig.
Frag doch auch mal deinen Mann, ob er sein "Bierchen" wirklich braucht, denn es ist nicht damit getan einfach für ein paar Tage im Keller zu verschwinden und dann geheilt an die Erdoberfläche zurückzukommen.
Vielleicht liest Du dir die Grundbausteine nochmal durch?
LG
Oliver |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Elkeli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.06.2008, 10:56 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Oliver,
die Grundbausteine hab ich mir schon durchgelesen.
Und wenn mein Mann nicht aufhören will sein Feierabendbierchen zu trinken kann ich ihn nicht dazu zwingen. Es muss bei IHM genauso Klick machen wie es bei mir war. Das allein sein hilft mir, hätte ich nicht gedacht. Als ich heute morgen in die Hauptwohnung kam (denn im Keller habe ich keine Lebensmittel) da roch so unangenehm nach kaltem rauch und irgend abgstandenen Bier. Bäähh war das eklig!! Ich rauche auch und das im Moment nicht wenig, aber der geruch vom abgestandenen Bier da schüttelt es mich immer noch. Ich hab dann erst mal alle Fenster aufgerissen und Luft rein gelassen.
Jetzt sitze ich schon seit 3 Stunden hier an meinem normalen (schnellen) PC und nicht im Keller. Aber ich weiss wenn mein Mann Feierabend hat dann werde ich mich kurz mit ihm Unterhalten und dann wieder Kellerkind spielen, denn sonst schaffe ich es nicht.
LG
Elke |
|
| Nach oben |
|
| Elkeli hat zum Thema: Re: Und nun schaffe ich es geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 20.06.2008, 11:27 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Elkeli,
darf ich fragen wieviele Bier dein Mann so etwa pro Feierabend trinkt?
Ist er deiner Ansicht nach auch ein ALkoholiker?
LG
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Und nun schaffe ich es geschrieben
|
|
 |
Gänger Gast
|
Verfasst am: 20.06.2008, 11:37 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Hallo Elkeli,
worauf ich hinauswollte ist nicht das es bei Deinem Mann "klick" machen muss (um den geht es hier ja nicht), sondern das wir Alkoholiker ein Suchtgedächtniss haben, das sehr leicht anzuregen ist und auch für immer bleibt.
Daher ist ein absolut alkoholfreis Umfeld überaus wichtig!
| Zitat: | Aber ich weiss wenn mein Mann Feierabend hat dann werde ich mich kurz mit ihm Unterhalten und dann wieder Kellerkind spielen, denn sonst schaffe ich es nicht.
|
Hieraus ergibt sich mir dann auch die Frage: Wie lange möchtest du das machen? Und was möchtest Du "schaffen"?
Es geht nicht darum irgendwas zu schaffen, denn dazu bräuchte man ja ein bestimmtes Ziel. Etwas wo ein Ende in Sicht ist. Wir aber bleiben unser lebenlang Alkoholiker. So sehe ich das zumindest.
LG
Oliver |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.06.2008, 11:47 Titel: Re: Und nun schaffe ich es |
|
|
Ein verdammt interessanter Aspekt, den ich auch mal mit meinem Ex angesprochen hatte, als ich noch im Hoffnungswahn war: das alkoholfreie Umfeld.
Ich bilde mir auch ein, dass die Orte, die immer Räuber- und Saufhöhlen waren, immer wieder dieses Gefühl an den Tag befördern. Auch viele Mechanismen. Einfach weil man an diesem Ort regelmässig Flaschen öffnete, dürfte man wieder den Drang besitzen, diesem Automatismus zu folgen.
Ihr bestärkt meine Vermutung.
Schön, dass Du Deinen Weg gehst, hoffentlich bringt Deine Sorge um ihn Dich nicht auf Umwege oder in Verführung. Es ist einfach schade um jeden Menschen, der durch diese Droge "manipuliert" wird.
Lieben Gruß von Dagmar, Co |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Und nun schaffe ich es geschrieben
|
|
 |