Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich gebe auf -und das ist gut so - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich gebe auf -und das ist gut so

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 20
Alkoholismus am Arbeitsplatz   •    So habe ich die ersten Schritte gemacht...  
Autor Nachricht
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:48    Titel: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

schon eine kleine weile her seit dem letzten (dann von meiner seite aus nicht so erfreulichen) kontakt.

ich lebe noch und ich resigniere. die letzten wochen waren ein ständiges auf und ab und hin und her -aber mein großes ÜBERich wollte es nicht einsehen.
nun meldet sich mein kleines ich und sagt: ich will LEBEN

deshalb am montag termin bei suchtberater -alle unterlagen schon vorbereitet (und auch ansonsten alles klar (hunde betreut usw.)
und ab mit mir -und gut so!

lg
marla
marla hat zum Thema: ich gebe auf -und das ist gut so geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 11:56    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Marla,

ich wünsche Dir von Herzen, dass es diesesmal klappt und Du es wirklich durchziehst!

Was Du schreibst klingt ja schon mal gut und ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute!

Berichte doch mal, wenn Du magst, wie es Dir ergangen ist!

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: ich gebe auf -und das ist gut so geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.06.2008, 12:14    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi speedy,
und danke für deine antwort.

na so viel tolles (eher schlechtes) gibt es da nicht zu berichten.
ich habe es bis dato (läuft immer noch -und des is auch gut) mit meinem job durchgezogen... -nebenbei halt mein (mal mehr mal weniger) verzweifeltes leben.
ich will so nicht mehr -und leben kann man (ich) das nicht mehr nennen.
aber nun ist erst mal alles gut -und (für mich soooo wichtig -die unterbringung des "hundes" wirklich gut geklärt.
LG
marla
marla hat zum Thema: Re: ich gebe auf -und das ist gut so geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 10:00    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich gehe jetzt ins krankenhaus
vllt. kann man das einfach nicht planen (so wie ich es immer gerne gehabt hätte) -aber es geht nun nicht mehr.
LG
marla
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 13:47    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo marla.
ich wünsche Dir alles Gute!

Melde dich doch bitte wenn Du aus dem Krankenhaus zurück bist.

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: ich gebe auf -und das ist gut so geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 16:51    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
genau, lass es auf dich zukommen, alles Gute
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: ich gebe auf -und das ist gut so geschrieben
marla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 15:32    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ich bin seit heute vormittag wieder zuhause.
es haben sich so viele leute gekümmert hier und auch -und vorallem- auf den hund aufgepasst.

aber ich bin immer noch zwischen den zeilen.
der aufenthalt war gut -notwendig und sinnvoll- aber nun hat mich -vorerst- das pure leben wieder -und das fängt mit heimkommen leider damit an, dass ich stromausfall hatte und somit mein ganzes eisfach sich in wasser aufgelöst hatte... und weg in den müll mit all den teuren pizzen usw....
geht weiter, dass ich zum arzt (mit meinem brief vom krankenhaus) gehe... (das war ja gut) nur in der apotheke bekomme ich wieder so ein ersatzding da.. da war ich doch schon wieder auf hundert...
jedoch, hund und pflanzen haben es gut ohne mich überlebt ... und alle meine lieben stehen hinter mir

---aber ich fühle mich absolut nicht gut.

vllt. hat mal jmd. zeit im chat
lg
marla
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.06.2008, 22:29    Titel: Re: ich gebe auf -und das ist gut so Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo marla,

so, wie Du das jetzt angehst, kann es Dir auch nicht gut gehen. Was hast Du denn jetzt vor? Willst Du eine Therapie machen, oder wie gehts weiter?
marla hat Folgendes geschrieben:
...nun meldet sich mein kleines ich und sagt: ich will LEBEN

Ich glaube - nein, ich bin mir sicher - Du musst jetzt Deinem kleinen 'ich' etwas mehr Gehör verschaffen! Wenn Du LEBEN willst, dann musst Du das wieder erlernen. Und offensichtlich geht das nicht, wenn Du daheim und bei der Arbeit Deinem Alltag nachgehst.

Also!?

Liebe Grüße

pauly
pauly hat zum Thema: Re: ich gebe auf -und das ist gut so geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich gebe meiner Mutter innerlich die ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge WARUM gebe ich MICH auf? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ich gebe mich bald selber auf Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge wieder am anfang...ich gebe nicht auf! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Essstörungen
Essstörungen
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen