Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Meine co Abhängigkeit! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Meine co Abhängigkeit!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 40
ich wate durch den Sumpf und suche Halt   •    "Suchtpotential" Forum  
Autor Nachricht
Mary68
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 18:46    Titel: Meine co Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit einiger Zeit lese ich mich durchs Forum und ich muss zugeben einige geschichten sind meiner ganz ähnlich.mein Partner Trinkt schon seit Jahren es war immer ein auf und ab bei uns.Vor ungfähr 5Jahren habe ich dann einen schlusstrich gezogen und habe mir mit meinen 4Kids eine eigene Wohnung gesucht Ende Aus.Ein Jahr kein kontakt!Dann haben wir uns zufällig wieder gesehen sind wieder zusammen gekommen haben aber unsere eigenen Wohnungen behalten.Sein Trinken wurde dann aber immer mehr nach einem jahr habe ich ihm gesagt das ich keine lust mehr auf sein saufen habe!er merkte das ich das ernst meine und machte eine Entgieftung von 6Wochen in einer Klinik!schön ich dachte er hat gemerkt das er ein Problem hat aber falsch gedacht schon wenige Tage nach seiner Entlassung merkte ich das er wieder Trinkt!grosses Theater na ja er meinte dann er würde kontroliert Trinken,gieng auch ne zeit lang gut dann wurde es immer mehr.Unsere beziehung lief dann so weiter das er meist Morgens auf nen kaffee vobei kam so gegen Mittag seine ersten Bierchen trank und bevor die Kinder aus der Schule kamen war er auch wieder weg!Letzten Weihnachten haben wir zusammen verbracht und als wir ihrgend wann am abend alleine waren sagte er so kann es nicht weiter gehen im neuen Jahr werde ich in langzeit gehen!Ob ich ihm helfen würde alles in die wege zu leiten?Klar wenn du das wirklich willst helfe ich dir!jetzt ist er seit 11Wochen in einer Klinik er ist ein ganz anderer Mensch!Doch ich weiss nicht ich kann nicht wirklich glauben das es so bleibt!Für mich redet er zu viel davon das er nie wieder Trinkt habe das gefühl er würde sich das selbst einreden!Vieleicht denke ich auch einfach nur zu Negatiev!!!sorry ist ein bissel viel mit mal was ich geschrieben habe! Mit den Augen rollen Gruss Mary
Mary68 hat zum Thema: Meine co Abhängigkeit! geschrieben
gigi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 14:03    Titel: Re: Meine co Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Mary,

schau einfach ganz genau hin. Du bist da nach so vielen Jahren Profi und halte zum Gucken Distanz. Das kann dich schützen.

liebe Grüße

Gigi
gigi hat zum Thema: Re: Meine co Abhängigkeit! geschrieben
glocke
Gast

BeitragVerfasst am: 17.06.2008, 14:36    Titel: Re: Meine co Abhängigkeit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mary,

"Doch ich weiss nicht ich kann nicht wirklich glauben das es so bleibt!Für mich redet er zu viel davon das er nie wieder Trinkt habe das gefühl er würde sich das selbst einreden!Vieleicht denke ich auch einfach nur zu Negatiev!!!"

Und ich hätte mir sooo gewünscht, dass mein LG mehr redet, seit er nicht mehr trinkt. Das sind jetzt 3 Wochen seit er trocken ist.

Mary, jeder Mensch ist anders. Ich für meinen Teil habe mir die Worte einiger Forumteilnehmer zu Herzen genommen, und lasse ihn jetzt einfach mal "werkeln". Muß er wirklich reden, nur weil ich es mir gerade einbilde?

Auch ich bin mistrauisch, ob es denn wohl hält. Wir können aber nichts dagegen tun, die Zeit wird es bringen, ob sie trocken bleiben.

Vielleicht braucht deiner ja jetzt gerade das Reden, vielleicht tut es ihm gut, sich dir mitzuteilen......

Wenn sie es uns wert sind, müssen wir einfach die Geduld aufbringen.
Wenn nicht..... wir MÜSSEN ja nicht. Keiner zwingt uns dazu.
Du hast ja durch den damaligen Schlußstrich schon mal den Vorteil dass ihr räumlich getrennt seid, falls es wieder nicht gut geht, (und du vor hast, dich wieder zu trennen ).

Alkoholkranke können immer wieder rückfällig werden, genauso wie wir in unserer CO- Abhängigkeit immer wieder rückfällig werden können ( falls wir da jemals rauskommen ).

Wichtig ist, dass wir auch etwas für UNS tun, selber etwas gutes tun.
Ich fange auch erst damit an, war zum Bsp. gestern im Schwimmbad, nach eeeeewig langer Zeit wieder einmal- ganz für mich alleine. Und es war sooooo schön. Ich habe richtig aufgetankt.

Alles Liebe

Glöckchen
glocke hat zum Thema: Re: Meine co Abhängigkeit! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholismus
Alkoholismus
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Essstörungen