Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall...bitte hilfe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall...bitte hilfe

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Teenager und Alkohol   •    Das Puplikum schaut zu.......doch der Applaus bleibt aus  
Autor Nachricht
brit123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:32    Titel: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ch habe seit dem 29.09 nichts mehr getrunken .. heute ja .. ich habe eben 2 bier getrunken .. das 3 ins klo gekippt.. ich kann über mich kotzen...
brit123 hat zum Thema: Rückfall...bitte hilfe geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:37    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo brit,
was ist passiert?

Erzähl doch mal,wir sind hier!

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Rückfall...bitte hilfe geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:40    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Britt,

ich hatte Dir grad im Vorstellungsbereich geantwortet, weil Du dort den gleichen Thread aufgemacht hast.

Ein Rückfall fängt ja nicht mit dem ersten Glas an, sondern früher in den Gedanken. So war es jedenfalls immer bei mir, als ich immer wieder gesoffen habe, nach ein paar Monaten nicht trinken.

Hast Du etwas für Dich und Deine Trockenheit getan?
Hier im Forum warst Du ja auch nicht aktiv. Hast Du wenigstens woanders den Erfahrungsaustausch gehabt?

Nun kannst Du versuchen, die Ursachen, also was in den letzten Monaten nicht wirklich funktioniert hat, aufzuarbeiten und etwas anders zu machen.

Wir sind ja hier, aber ein Erfahrungsaustausch ist nicht alle paar Monate mal zu führen.

Nun Kopf hoch und schreib mal, wie es dazu gekommen ist.

Gruß
Karsten
brit123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:44    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stress im job .. aber das krieg ich hin es ist wochenende, Kind im teeny alter , puh .. ich weiss nicht , ich war eigentlich gut .. oder auch nicht wie sich zeigt..
brit123 hat zum Thema: Re: Rückfall...bitte hilfe geschrieben
brit123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:48    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja ich war nicht aktiv , ich wollte alleine neu anfagen , die die arroganz alles alleine zu können ..
brit123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 19:59    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie es dazu gekommen ist.. Selbstüberschätzung,.. nicht realisieren das ich krank bin, nicht erkennen der Krankheit… Feststellung das ich nicht stark bin, ich wiederhole mich, vielleicht fühle ich mich alleine , aber das kann ich mir nicht eingestehen, es kotzt mich an … grrr ich mag mich so nicht …
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 20:01    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brit,

der Austausch mit anderen ist halt sehr wichtig.
Da gehört eben die tägliche Bekanntmachung seiner Gedanken und Gefühle dazu.
Das es hier im offenen Internetforum manchmal schwer ist, weil man nicht weiß, wer hier alles mitliest, ist verständlich.
Wenn Du nicht in den geschützten Bereich möchtest, wo ein intensiverer Austausch möglich ist, dann halt in einer realen Selbsthilfegruppe, wo Du offen über Dich reden kannst.
Helfen kann man nur, wenn alles, aber auch alles erzählt wird. Veränderungen der Gedanken beginnen allmählich und ein Außenstehender kann es eher erkennen, als man selbst.
Dazu gehört aber eben auch Offenheit.
Stress im Job kommt ja auch nicht von heut auf morgen, Kinder verändern sich auch nicht von heut auf morgen.
Es sind alles Prozesse, die sich anbahnen und mit denen man lernen muß, umzugehen.

Reden, reden, reden.

Du siehst es doch hier. Die, die sich hier vollkommen öffnen, leben heute auch nüchtern.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Rückfall...bitte hilfe geschrieben
brit123
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 20:13    Titel: Re: Rückfall...bitte hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bin wütend über mich selber, sehr wütend,.Richtig ich weiss nicht wer alles mitliest, das kann ich ändern ich weiss! es ist sehr schön das so schnell eine reaktion gekommen ist! ich bin wieder mal ganz ... oder fast ganz am anfang .. oder habe ich gar nicht angefangen ..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Depression
Depression