Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol und Psychose?! - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol und Psychose?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
Wie verhalten?   •    Einsam, Schotten dicht, Sackgasse  
Autor Nachricht
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 18:56    Titel: Re: Alkohol und Psychose?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey CDuck,
das Schaubild war leider schon weg, aber ich denke nun das verstehen zu können.
Auch bei der Depression wird ja von einer Stoffwechselstörung ausgegangen. Somit kann eine Medikation viel bewirken.

Ich denke mal, dass Dein Weg schwer war und ist. Aber eigentlich klasse, dass es Dich dazu brachte selber für Dich das richtige zu entscheiden und Du gerade dabei bist das umzusetzen. Das es nicht einfach ist, ist klar, aber Du bist auf dem Weg!

Wenn Du Lust hast, kannst Du das gerne in eigenen Worten erklären. Ich kann mir vorstellen dass es auch andere interessiert, die sich vielleicht nicht zu Wort melden.

Davon einmal abgesehen ist es sinnvoll sich ein Bild zu machen und Informationen zu sammeln über psychische Probleme. So oft haben wir die selber und schieben es auf die Seite ... schade, denn wir berauben uns der Lebensfreude, weil einfach eine Stoffwechselstörung bei uns entwas durcheinanderbringt.

Lieben Gruß von Dagmar,
die sicher ist, wenn Du nicht rückfällig werden willst, dann schaffst DU es!
dagmar007 hat zum Thema: Re: Alkohol und Psychose?! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Psychotherapie
Psychotherapie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...