Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Noch'n Gerd - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Noch'n Gerd

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Gibt es ander Hilfen als Selbsthilfegruppen   •    La vaca möchte sich vorstellen  
Autor Nachricht
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 16:27    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bettina,
bettina hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gerd und guten Morgen!

Ich habe erst 26 Tage hinter mir und wollte Dich als alten Hasen Smilie) mal fragen,ob der Gedanke an Alkohol mal irgendwann weggeht?

Gruß Bettina

26 Tage sind schon mehr als ich mir 27 Tage vorher in der "Stunde Null" hätte vorstellen können.
Der Gedanke an Alkohol (im Sinne von "boah, jetzt könnte ich mir mal wieder einen genehmigen") hat mich nicht mehr bedrängt. Für mich war der schwierige Teil die "Geschichte hinter der Geschichte", also mit dem Gerd so klarzukommen, wie er nunmal ist.

Ich habe irgendwann verstanden, daß meine Trunksucht dann am größten war, wenn ich einen Zustand herbeiführen oder halten wollte, in dem ich so war, wie ich mich selber gerne gesehen hätte. Aber "so" war ich nun eben nicht.

Uns allen gute 24h

Gerd
Gerd hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 17:37    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich habe irgendwann verstanden, daß meine Trunksucht dann am größten war, wenn ich einen Zustand herbeiführen oder halten wollte, in dem ich so war, wie ich mich selber gerne gesehen hätte. Aber "so" war ich nun eben nicht.

Wow , das mußte ich grad ein paarmal lesen . Sehr treffende Worte .

Gruß Flo
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben
frape
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 19:57    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerd,
herzlich Willkommen, ich freue mich das Du hier bist da ich mir von "alten Hasen" Tipps und Hilfe erhoffe. Bin 47 tage trocken und hoffe es werden noch viele mehr.
Meine tägliche SHG ist dieses Forum, wobei ich natürlich noch eine SHG im Ort besuche.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal

Frank
frape hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 20:14    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerd,

auch von mir herzlich willkommen hier. Ich denke und hoffe, dass Du mit Deiner Erfahrung sicher einige gute Beiträge leisten kannst.
Man muss halt immer aufmerksam bleiben.
Schön, dass Du hier bist.

LG Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 21:14    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gerd!

Herzlich Willkommen hier!

Zitat: Für mich war der schwierige Teil die "Geschichte hinter der Geschichte", also mit dem Gerd so klarzukommen, wie er nunmal ist.

Ich habe irgendwann verstanden, daß meine Trunksucht dann am größten war, wenn ich einen Zustand herbeiführen oder halten wollte, in dem ich so war, wie ich mich selber gerne gesehen hätte. Aber "so" war ich nun eben nicht. Zitat Ende

Ups.. irgendwie erkenn ich mich grad wieder.. die "nana", wie sie eigentlich nicht ist, stark und selbstbewusst..

Ist irgendwie grad ein Denkanstoss..

LG
nana
nana hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 23:04    Titel: So viel Feedback Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr Lieben,

vielen Dank für das nette Feedback, bin ja richtig verlegen und werd gleich noch ein klein bißchen rot.

Ich hatte mal eine liebe Freundin, die hat zu mir gesagt

Meine Ex hat Folgendes geschrieben:
You are not perfect but you are perfectly you

So ist es. Wer mich mag(und das schließt mich selber mit ein, denn ich mag mich ja auch ein bißchen), der mag mich eben so unvollkommen, wie ich nunmal bin.

Uns allen gute 24h

Gerd, Alkoholiker, trocken, zufrieden
Gerd hat zum Thema: So viel Feedback geschrieben
Königin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 21:53    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei Gerd
Das macht einem richtig Mut. Ich bin nun schon seit 12 Jahren Alkoholikerin und meine längste Trockenzeit war 2 Jahre. Erst im Juli war ich wieder 3 Wochen zur Entwöhnung. Eigentlich habe ich geglaubt das es nun endlich klappt doch leider hat es vor 5 Wochen wieder angefangen. Zwar ist das alles noch sehr schleichend doch ich weiß genau das es wieder auf einen Rückfall hinausführt. Außerdem wird der Druck immer größer. Am Samstag ist es mir schon wieder passiert. Jetzt habe ich seit 3 Tagen nichts getrunken und spüre das ich unruhig und fahrig bin. Trotzdem bin ich über jeden Tag den ich nichts trinke froh. Weißt du, das Schamgefühl vor meinemMann und meinen Kindern ist das schlimmste. Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf das es diesmal endlich klappt. du bist ja das beste Beispiel dafür das es geht. In Selbsthilfegruppen komme ich einfach nicht alleine durch den ganzen Streß und der ganzen Kinder. Deshalb hole ich mir aus dieem Forum die Kraft und freue mich immer über jede antwort.
Königin hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 10:54    Titel: Re: Noch'n Gerd Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Königin,
Königin hat Folgendes geschrieben:

Deshalb hole ich mir aus dieem Forum die Kraft und freue mich immer über jede antwort.

Hier bist Du richtig und ich hoffe, daß Du hier das findest, was Du suchst.

Ich teile gerne Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Würde mich freuen, wenn ich ein bißchen Sonnenschein in Dein Herz bringen kann und das erste Glas ein paar Armlängen weiter wegrutscht.

Uns allen gute 24h

Gerd, Alk, trocken, Single, Kreativpäusjen einlegend
Gerd hat zum Thema: Re: Noch'n Gerd geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. noch'n Spruch Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Frei von Angst
Frei von Angst
Risikoverhalten
Risikoverhalten