Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Die ersten Tage - Seite 86: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Die ersten Tage

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 15
Persönlichkeitsentwicklung   •    Wenn der Alki trocken wird aber der Partner ein Co bleibt  
Autor Nachricht
Koko
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:42    Titel: Die ersten Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich gebe Dir vollkommen recht. Ich war auf dem besten Wege, mich mit meiner Situation abzufinden. Aber selbst bevor ich mir die letzten Tage darueber klar geworden bin, dass ich wieder an diesem Punkt Alkohol anfangen muss, habe ich erkannt, dass mein Leben mich nicht erfuellt und ich etwas aendern muss.
Ja, ich moechte von vorn anfangen, nur wie gesagt, ich habe Angst davor, es ohne aerztliche Hilfe zu tun und da ich mich gerade im Urlaub befinde, weiss ich nicht, ob es gut ist, sofort mit dem Entzug zu beginnen.
Das mag in euren Augen unehrlich klingen...will sie nun oder nicht...aber mehr, als mich einzuschraenken, wage ich mir im Moment auf eigene Faust nicht.
Ich moecht die Zeit aber trotzdem nutzen, soviel Zeit wie moeglich, im Forum zu verbringen..wenn das in Ordnung ist???
Ich habe vor, nach meinem Urlaub zum Arzt zu gehen und wenigstens ambulant einen Entzug machen (warum ein Klinikaufenthalt z.Zt. fuer mich schwierig ist, hab ich bereits erwaehnt)
LG Koko
Koko hat zum Thema: Die ersten Tage geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:44    Titel: Re: Die ersten Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

huhu liebe koko!

niemand ist sauer...warum sollte er/sie das auch sein?

ich wünsche MIR FÜR DICH...

das DU wieder WILLST!

liebe grüsse caro Winken
caro1969 hat zum Thema: Re: Die ersten Tage geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 20:50    Titel: Re: Die ersten Tage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koko,

ich schreibe es mal deutlicher.
Scheiß auf den Urlaub und gehe sofort zu einem Arzt.
Wenn dir der Urlaub wichtiger ist, weiß ich nicht, ob es dir wirklich so ernst ist, ein neues Leben zu beginnen.
Solange du trinkst, kannst du gern im Vorstellungsbereich schreiben, wo du ja auch Antworten bekommen wirst.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Die ersten Tage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 84, 85, 86
Seite 86 von 86

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 8 Tage und bereit für ein neues Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten