Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schönes aussehen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schönes aussehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Alkoholabhängigkeit und Kinder   •    Was sind "Antireflexe" ?  
Autor Nachricht
Babsi11
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 15:46    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich lese hier immer, dass alle vom Saufen so zugenommen haben.

Manchmal habe ich da das Gefühl, ein Alien zu sein. Verlegen

Ich habe nämlich eher abgenommen, hatte ja auch ziemliches Untergewicht, als ich in die Entgiftung kam.

Als Teeny war ich schon mal magersüchtig, vielleicht hängt das damit zusammen? Mit den Augen rollen

Ich traue mich das gar nicht zu sagen, aber ich freue mich darüber, seit der Entgiftung ein paar Kilo zugenommen zu haben. Verlegen

LG
Brigitte
Babsi11 hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 15:53    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brigitte,

während des saufens hatte ich auch nur noch ca. 50 Kilo bei einer Größe von 169 cm. Da ich eh nur Schnaps gesoffen habe und kaum was gegessen habe, war das auch kein Wunder.
Nun habe ich ca. 70 und vor einem Jahr waren es mal 80 Kilo.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 15:57    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mein Mann hat während seiner "nassen" Zeit auch weniger gewogen, als jetzt!

Er hat ja auch nur eine Mahlzeit pro Tag zu sich genommen und seinen Kalorienbedarf ansonsten über's Trinken gedeckt.

Er hat jetzt zwar nicht gravierend zugenommen, sieht aber doch gesünder aus (so mein nicht ganz unvoreingenommener Eindruck Winken )

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben
Babsi11
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 16:00    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

also dann bin ich wohl doch kein Alien! Sehr glücklich

Das hat mich wirklich schon manchmal sehr ins Grübeln gebracht, warum ich so abgenommen habe und die anderen haben eher zugenommen.

Ich hab ja auch nur noch Wodka getrunken, nichts mehr gegessen.

Wenn das bei dir auch so war, bin ich beruhigt! Sehr glücklich

LG
Brigitte
Babsi11 hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 16:14    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brigitte,

na ja, wenn man wie ich mehrere Flaschen Schnaps am Tag getrunken hat, wollte der Magen auch nichts anderes mehr.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 11.06.2008, 16:21    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Babsi,

mich hat das Personal in der Klinik und der Therapie auch erst wieder an "feste Nahrung" und ein menschenübliches Gewicht herangeführt...davor war ich eher ein wandelndes Skelett.

Und erst dieser stiere Blick, dazu dieses verquollene Gesicht, die gelben Augen, wunderschön rot unterlaufen, Ödeme wo auch immer Platz dafür war - schön anzusehen war ich sicher nicht, im Gegenteil.

Und das Thema "wie habe ich gerochen" hatten wir an anderer Stelle schon einmal...boah, wie peinlich war das denn!!!

Ich bin dankbar, dass ich heute nicht mehr trinken muss und trocken leben darf.
Und darum mache ich jetzt Feierabend für heute, gehe heim zur Familie, und am Abend zur SHG.

Eine gute Zeit,

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.06.2008, 00:01    Titel: Re: Schönes aussehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo babsi

auch ich kann dich beruhigen, ich selbst habe zwar gewicht verloren weil ich aufgedunsen war, aber mein ex dessen wahlspruch noch heute lautet, das bischen was ich esse kann ich auch trinken, wiegt bei einer größe von 185 kaum 60 kg. kommt immer darauf an was man in sich reinkippt und ob man noch wert auf feste nahrung legt.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Schönes aussehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Schönes Neues Jahr Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wünsche allen hier ein schönes Weihna... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ein schönes leben? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Lösung aus der Co-Abhängigkeit - auf ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Behandlung
Behandlung