| Dieses Gefühl das einen keiner mag • Erste Reaktion |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 05.08.2008, 10:36 Titel: Re: Alles ist so kaputt |
|
|
hallo cindy
ich bezweifle das die ärzte nicht merken was wirklich los is - du kennst ja nur die version deiner mutter. und ob die stimmt, das wage ich sehr zu bezweifeln, sie wird sich kaum bei dir beschweren nach dem motto "die ärzte behaupten ich wäre alkoholkrank"
die verantwortung für ihr trinken hat deine mutter! nicht du, nicht irgendein arzt, nachbar oder freund - ganz alleine deine mutter! eingestehn wird sie sich diese nicht, was aber auch gar nicht unbedingt das problem is - ich hab den verdacht das du selber noch div. rechtfertigungen für ihr trinken suchst, die verantwortung dafür anderen überlassen willst - nur nicht deiner mutter.
| Zitat: | | ich bin immer die böse Tochter die es einfach nicht verdient hat einfach mal glücklich zu sein und in ruhe ihr leben zu leben |
du hast es im satz vorher schon geschrieben - nur ihr freund alkohol hat sie lieb logo bist du die böse tochter in ihren augen, denn das du mit ihrem besten freund nicht einverstanden bist, das is ihr auch klar. für sie kommt er aber definitiv an erster stelle und so weh es tut, du kommst erst ganz weit hinten. vielleicht an zweiter stelle, aber mit viel abstand zu nummer 1
| Zitat: | | ich hab meinen Vater schon verloren weil ich mich nicht genug gekümmert habe und ich hab einfach unheimliche Angst das ich jetzt auch noch meine Mutter verliere das wars dann mit meiner Familie. |
dein vater hatte krebs, warum soll er bitte gestorben sein weil du dich nicht um ihn gekümmert hättest??? was wäre anders gewesen wenn du dich gekümmert hättest, bist du ärztin? nein, auch wenn ich etz nicht annähernd genaues weiß, ich bin sicher das du (wie bei deiner mutter) machtlos warst, deine schuldgefühle unberechtigt sind.
egal was deine mutter sagt, du bist keinesfalls die böse tochter, eher viel zu gut für sie. auch von meiner mutter darf ich mir ganz gerne sachen anhören, das is nasses denken - auch wenn sie dran glaubt, es trifft absolut nicht zu. vielleicht magst du dich mal im bereich der alkoholiker einlesen, ich les dort ganz gerne und es hilft mir manches zu "verstehn".
ich weiß nicht ob du schon mal drauf angesprochen worden bist, hast du schon mal an einen therapeut gedacht? verkehrt wäre es bestimmt auch nicht wenn du hier regelmäßig schreibst und liest, weiß ja net wie's sichs zeitlich einrichten läßt bei dir. oder fällt dir das lesen zu schwer?
liebe grüße -Dani- |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Alles ist so kaputt geschrieben
|
|
 |
Daria22 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.07.2008 Beiträge: 63 Alter: 32 Wohnort: Oberpfalz
|
Verfasst am: 09.08.2008, 13:37 Titel: Re: Alles ist so kaputt |
|
|
hallo cindy,
bei deiner mutter sind sehr viele ähnlichkeiten mit meiner, lass es nur nicht zu das sie dir weiter drohen kann, ich war meiner mutter auch hörig, alles hat sie mir kaputt gemacht, ich hätte einen ausbildungsplatz beim bundesgrenzschutz gehabt, dass hat sie mir alles zu nichte gemacht als der einstellungsberater bei uns daheim war, mein traumjob einfach weg und ich musste in den einzelhandel was für mich persönlich ganz schlimm war, weil ich zum BGS wollte und danach zur GSG 9 ich brauchte dieses extreme und den extremen sport und vor allem wusste ich, dass die bei der gsg 9 familie eigentlich vergessen konnte und das war das beste an der sache weg zu sein und sie würde mich nicht finden, egal sie hat alles kaputt gemacht, mittlerweile habe ich mir den job gesucht der mir gefällt aufgehört das zu tun was meine mutter will oder sagt, lass dir blos keine angst machen und was ich vorne gelesen habe was der arzt zu dir sagte das ist so dreist mit dem sylvester und dann noch als arzt das ist wirklich mal die höhe.
mach das wie du dich gut fühlst und nimm abstand, gut am anfang wirst du dich damit auch nicht wohlfühlen aber dann wenn du merkst, das es dir immer besser geht weil du dein eigenes leben zurück hast oder enldich leben kannst und dir nicht rund um die uhr gedanken machen musst sondern ein stück freiheit zurück hast , dieses gefühl war für mich unbeschreiblich ruhe endlich ist ruhe kann sie anrufen wie sie mag mit wut im bauch ich bin als prellbock nicht mehr erreichbar.
das mit der arbeit hatte sie übrigens in meiner lehrstelle auch gemacht ich habe in einem typisch bayerischen baumarkt gearbeitet dort hatte sie oft betrunken angerufen, mein chef hat das mitbekommen, er hatte mich die ganzen 3 jahre schlecht behandelt weil er wusste ach um die kümmert sich niemand ihre mutter ist alki, er beschimpfte mich als loser, A..., ich habe mich kaputt gearbeitet weil ich ein arbeitstier bin und nur A..., so nach der lehre habe ich noch 2 jahre in einem anderen baumarkt gearbeitet und endlich was anderes gelernt andere arbeit bekommen und meiner mutter mal gezeigt das sie angst vor mir haben muss, weil ich nicht mehr wollte das sie mein leben zerstört, denkst du die würde heute noch in meiner arbeit anrufen ? nein, ich habe ihr gezeigt wer der herr über mein leben ist, sie würde sich nicht mal trauen es hier klingeln zu lassen und wenn würde mein chef zu 100% hinter mir stehen.
wenn du was ändern willst tu es und mach deiner mutter klar wer das sagen in deinem leben ab jetzt hat nämlich DU eelisch etwas frieden findest und es nicht auf deinem körper umschlägt, lass dich nicht kaputt machen sie hat dich auf die welt gebracht und hätte die verdammte pflicht dir ein gutes leben zu bieten mit liebe und ein zu hause in dem man schutz findet und keinen horrorfilm durchlebt, entschuldigung ich weiss klingt vielleicht hart aber ich bin in der phase wo ich unheimlich wut empfinde für soetwas |
|
| Nach oben |
|
| Daria22 hat zum Thema: Re: Alles ist so kaputt geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.08.2008, 17:20 Titel: Re: Alles ist so kaputt |
|
|
hallo cindy!
was machst du?wie geht es dir?
schreib doch mal wieder...ich denk an dich und hoffe das es DIR gut geht...
weisst du,wir können in UNSEREM leben nicht ALLES auf einmal zum guten wenden...das wäre viiiieeelll zu einfach...
nur nicht aufgeben...weiter machen!!!!
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Alles ist so kaputt geschrieben
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.09.2008, 09:10 Titel: Re: Alles ist so kaputt |
|
|
hallo cindy!
ich musste an dich denken..hab mich gefragt wie es dir wohl geht.es ist ne ganze zeit vergangen seid du hier warst...
schreib doch mal wieder und sag mir wie es DIR geht...ich würde mich wirklich freuen..
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Alles ist so kaputt geschrieben
|
|
 |