| @Vaan • "alkfreies bier"-nein danke |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Mannberlin Gast
|
Verfasst am: 26.10.2008, 09:19 Titel: Re: Traurige Geschichte |
|
|
Hallo und guten Morgen Live,
wie geht es Dir Heute?
Hoffe Du hast Deinem Saufdruck von gestern Abend positiv entgegensteuern können, sprich keinen Alkohol gekauft und getrunken.
Du fragst was Du machen sollst, ziehst die eventuelle Möglichkeit in Betracht etwas machen zu wollen.
Ich verfolge Deinen Thread schon von Anfang an und es war ja nicht der "erste Reinfall mit dem Alkohol" den Du hier auf's Parkett gelegt hast.
An Deiner Stelle würde ich mich sofort in eine qualifizierte Entgiftung begeben. Diesmal nicht nach ein paar Tagen abbrechen weil du der Auffassung bist sie würden Dich dort Tablettenabhängig machen.
In der Klinik gibt es auch Sozialberater welche mit Dir Deine weiteren Schritte durchsprechen können.
Nach der Entgiftung fängt die eigentliche Arbeit an und in Dir ja erst an!
Eine Nachsorge in einer Suchtberatungsstelle, eine SHG sind dafür von großem Nutzen.
Parallel dazu kann auch die LZT beatragt werden.
Es gibt in und um Berlin einige sehr gute Kliniken.
Mit etwas Konsequenz und Nachdruck ist so eine Bewilligung recht schnell da.
Vorausgesetzt Du möchtest es wirklich.
Ich habe den Eindruck das wenn Du Dir keine Hilfe holst und auch annimmst kommst Du aus dem Teufelskreis: saufen ---> sich mieß fühlen ---> nicht trinken ---> Euphorie ---> was kostet die Welt, ich kann alles ---> auch mal wieder ein Glas trinken ---> saufen ---> ......
nie raus.
Irgendwann werden sich Deine beruflichen und privaten Träume in Luft auflösen und alles was Dir bleibt ist der Suff.
Möchtest Du das wirklich Live?
Das Jahr 2008 ist noch nicht um!!!
Gruß
Mannberlin |
|
| Nach oben |
|
| Mannberlin hat zum Thema: Re: Traurige Geschichte geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8074 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 26.10.2008, 10:36 Titel: Re: Traurige Geschichte |
|
|
Hallo,
da Live einen neuen Thread aufgemacht hat, schließ ich hier ab, das die traurige Geschichte , wie der Titel schon sagt, ein Ende hat.
Und Mannberlins Worte passen ja gut so als Neuanfang. Bis im anderen Thread, Live.
Damit Live zu Leben wird.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Traurige Geschichte geschrieben
|
|
 |