Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Habt Ihr einen Rat für mich??? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Habt Ihr einen Rat für mich???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 22
Schnelles Handeln?   •    Andere Menschen?  
Autor Nachricht
cauchemar
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 11:52    Titel: Es kommt immer anders als man denkt!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Seit meinem letzten Eintrag hier, ist Seitens der Behörden nicht viel passiert.

Nun wird sich das aber auch erledigt haben!!!

Meine Mutter hatte am WE einen schweren Verkehrsunfall und wird an den Folgen sterben, wann wissen die Ärzte nicht, in einer Stunde, in einem Tag .... in drei Tagen.

Mein Vater ist seit der Nachricht total apathisch. Wir haben ihn jetzt in ein Hospitz gebracht, er ist ja zu allem Unglück im Endstadium Krebs. Jetzt hat er allen Lebenswillen und -mut verloren. Es zerreist mir das Herz, wenn ich ihn sehe .... es ist so schlimm und tut so weh

Jetzt ist das passiert, wovor ich immer so große Angst hatte.
cauchemar hat zum Thema: Es kommt immer anders als man denkt!! geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 12:10    Titel: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo cauchemar,

mir fehlen jetzt irgendwie die tröstenden Worte!

Ich würde Dich gerne virtuell in den Arm nehmen und ganz fest drücken!

Es ist schrecklich, was der Alkohol aus den Menschen macht!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, Du bist nicht ganz alleine mit Deinem Schmerz!

Alles Liebe für Dich und wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst!

Herzlichen Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.07.2008, 13:12    Titel: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo cauchemar...

auch ich möchte dir unsere hilfe anbieten..nimm sie an und bleibe nicht allein mit deinen sorgen und ängsten..

wir sind immer für DICH da!

alles erdenklich gute und kraft wünscht DIR

caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 14:14    Titel: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo couchemar

holy shit, ich vermute die frage nach deinem wohlergehen wird dir momentan verständlicherweise lächerlich vorkommen. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und das du menschen an deiner seite hast die für dich da sind soweit es möglich ist. wenn dir nach aufschreiben zumute is dann tu das - danach ist zwar nichts anders, aber helfen tut es dann doch oft irgendwie.

laß dich ganz feste drücken, wenn auch nur virtuell...

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? geschrieben
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:31    Titel: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo cauchemar,

ich bekam letzten Dezember den Anruf von meinem Vater morgens auf der Arbeit, meine Mutter lag im Sterben, hirntot auf der Intensivstation. Nachts die Treppe runter gefallen, zum x-ten mal, diesmal waren die Blutungen zu stark und hatten ein Hirnödem zur Folge. Es war auch das was wovor ich immer Angst hatte, meine schlimmsten Ängste waren wahr geworden. Sie musste nur einen Tag warten, dann durfte sie gehen, endgültig. Ich wünsche Euch, Ihr, Dir, Deinem Bruder und Deinem Vater, die gleiche Gnade.

Ich weiß noch gut wie ich mich gefühlt habe, selbst leer und apathisch mit der Endgültigkeit konfrontiert, mit ihr überfordert. Auf einmal vor die Tatsache gestellt, meine Mutter geht, unwiderruflich, es gibt keine Chance mehr, keine Hoffnung, aus, vorbei. Ich habe mich orientierungslos gefühlt, wie ein kleines Kind ohne seine Mutter. Jetzt musste ich alleine laufen, ohne sie, und ich wollte verdammt noch mal nicht, egal was war, ich wollte nicht, doch ich musste. Gleichzeitig war da mein Vater, der so verloren aussah ohne sie, das tat ebenso weh.

Ich möchte Dir soviel sagen, um Dich zu trösten und doch finde ich keine Worte. Weiß ich doch, dass es im Grunde keinen Trost gibt, aber es ist ein Zeichen, dass Du nicht allein bist. Es tut mir leid für Dich, ich fühle mit Dir….

Skye
Skye hat zum Thema: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? geschrieben
cauchemar
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:49    Titel: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Eure Anteilnahme ... das tat gut.

Anfang der Woche ist meine Mutter nach 10 Tagen Koma von uns gegangen. Auch wenn ich gewusst habe, dass es so kommt, hat es mich ganz schön umgehauen. Die Ärztin sagte, dass Muttern nichts mehr mitbekommen hat und dass sie schmerzfrei gehalten wurde. Das war wenigstens ein kleiner Trost ...

Jetzt gilt es für uns "Licht ins Chaos" zubringen, aber das werden wir packen.

Mir grault es jetzt schon fürchterlich vor der Gerichtsverhandlung bzw. derem Ausgang. Ich hoffe für unsere Familie und alle Angehörigen, dass meine Mutter keine Schuld hatte (aber vermutlich wird der Alkohol uns einen Strich durch die Rechnung machen).
Allerdings tut mir der Autofahrer auch leid, es ist bestimmt ein beschissenes Gefühl einen Fahrradfahrer umzufahren und zu wissen, dass der jetzt tot ist.

Hoffentlich haben wir es schnell hinter uns.

Liebe Grüße
cauchemar hat zum Thema: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 13:57    Titel: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo couchemar

mein aufrichtiges beileid zum tod deiner mutter.

ich wünsche dir viel kraft und die zeit um um sie trauern zu können - mehr als dir unser zu leihen können wir leider nicht, aber das darfs du jederzeit in anspruch nehmen.

liebe grüße & fühl dich umarmt

-Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: Habt Ihr einen Rat für mich??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angststörung
Angststörung