Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein letzer Versuch - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein letzer Versuch

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Mein Weg in ein authentisches Leben   •    alkwahn  
Autor Nachricht
Hexe 77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:04    Titel: Mein letzer Versuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich habe mich schon im Januar mal hier gemeldet da hatte ich einen Versuch gestarte um Trocken zu werden und bin gescheitert.
Habe es nun wieder Versucht aber diesmal mit Ambulanter unterstützung einer Suchtklinik, nun sind es 50Tage die ich trocken bin!
Mein Leben wird langsam wieder (NORMAL).Es gibt Zwar Tage an dennen ich zur Flasche greifen möchte,aber dann denke ich mir immer wozu und wie schlecht es mir damit ging,denn zum schluß waren es schon 3L.Bier und 2L.Wein am Tag mein Körper war am Ende.Ich weiß nicht ob ich noch zu einer Selbsthilfe-Grppe gehen sollte,aber traue mich nicht so richtig!
Hexe 77 hat zum Thema: Mein letzer Versuch geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:46    Titel: Re: Mein letzer Versuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

ob Du in eine andere Selbsthilfegruppe gehen sollst, kannst nur Du wissen.
Wir sind hier in unserer Selbsthilfegruppe und hier kannst Du Dich gerne mit anderen Gleichgesinnten austauschen.

Letzter Versuch klingt irgendwie auch nicht gut. Ein Versuch sucht ja eigentlich schon navh Alternativen, wenn der Versuch wieder nicht funktioniert.

Gruß
Karsten
zufällige Beiträge: Einstiegsdrogen und Therapieeinrichtungen
Karsten hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
Hexe 77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 15:58    Titel: Re: Mein letzer Versuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich meine mit "Letzer Versuch" das es nun klappen muß weil sonst weiß ich nicht weiter,ich will es ja auch nie wieder!!(diesen dreck ALKOHOL)!!!!
Hexe 77 hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
tracy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 16:06    Titel: Re: Mein letzer Versuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,
"letzter Versuch" klingt wirklich nicht gut. Du kannst dich immer entscheiden, egal wie schlecht es dir geht.

Karsten hat einen Erfahrungsbericht veröffentlicht, diesen zu lesen wird dir helfen. es lohnt sich noch mal von vorne zu beginnen.

Schreib ihm mal, ich weiß nicht mehr wie der Titel hieß,
glaube "Karwoll" oder so ähnlich.

Liebe Grüße
tracy hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 16:30    Titel: Re: Mein letzer Versuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

meine Lebensgeschchte ist auf dem Portal unter dem Link "Meine Lebensgeschichte" verlinkt und führt zu www.karwoll.de

Gruß
Karsten

Karsten hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
ClaudiA
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 14:54    Titel: Re: Mein letzer Versuch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,

wir kennen uns noch nicht... macht aber nix... ich hab Dich trotzdem gelesen Winken

Hm...Du schreibst "letzter Versuch"... das zeigt mir ja, daß Du mit Deiner Situation nicht zufrieden warst, um nicht sogar zu behaupten, daß Du sogar recht verzeifelt warst.

Hast Du denn Karsten´s Geschichte gelesen? Ich muß sagen, ich war tief beeindruckt, wie er es geschafft hat, sein Leben wieder zu einem schönen Leben zu machen. Ich hatte - Gott sei Dank - noch nicht alles verloren, und bin auch super dankbar, daß mir vorher bereits klar wurde, daß ich nicht mehr viele Schritte davon entfernt bin, noch mehr als meine Würde vor mir selbst zu verlieren.

Heute bin ich - mit Hilfe dieses Forums in erster Linie - seit über einem Jahr ohne Alkohol und so zufrieden, wie schon lange nicht. Auch wenn nicht immer alles einfach war das letzte Jahr... und auch jetzt nach wie vor Steine in meinem Weg liegen, die es gilt, beiseite zu schieben. Aber - es geht - und wenn ich jemanden zum Reden brauche, dann geh ich und ruf nach Leuten. Und es hat mir bisher auch immer jemand mit Rat, manchmal auch Tat zur Seite gestanden!!!

Vergiß nicht - Du bist nicht alleine mit Deiner Krankheit.

Schade, daß Du Dich nun schon so lange nicht mehr gemeldet hast. Willst denn nicht mal ein kurzes PIEP hierlassen... oder gerne auch ein langes PIEP Winken . Wir können halt auch nur helfen, wenn wir wissen, wo Du stehst... und ein regelmäßiger Austausch ist superwichtig für uns!!!

Ich würde mich auf alle Fälle freuen, weiter von Dir zu lesen!!!

Sonnige Grüße

Claudia
ClaudiA hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Jugendliche
Jugendliche
Behandlung
Behandlung
Psychotherapie
Psychotherapie
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken