| Mein Weg in ein authentisches Leben • alkwahn |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hexe 77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 9 Alter: 34 Wohnort: harz
|
Verfasst am: 25.05.2008, 15:04 Titel: Mein letzer Versuch |
|
|
Hallo, ich habe mich schon im Januar mal hier gemeldet da hatte ich einen Versuch gestarte um Trocken zu werden und bin gescheitert.
Habe es nun wieder Versucht aber diesmal mit Ambulanter unterstützung einer Suchtklinik, nun sind es 50Tage die ich trocken bin!
Mein Leben wird langsam wieder (NORMAL).Es gibt Zwar Tage an dennen ich zur Flasche greifen möchte,aber dann denke ich mir immer wozu und wie schlecht es mir damit ging,denn zum schluß waren es schon 3L.Bier und 2L.Wein am Tag mein Körper war am Ende.Ich weiß nicht ob ich noch zu einer Selbsthilfe-Grppe gehen sollte,aber traue mich nicht so richtig! |
|
| Nach oben |
|
| Hexe 77 hat zum Thema: Mein letzer Versuch geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32796 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.05.2008, 15:46 Titel: Re: Mein letzer Versuch |
|
|
Hallo
ob Du in eine andere Selbsthilfegruppe gehen sollst, kannst nur Du wissen.
Wir sind hier in unserer Selbsthilfegruppe und hier kannst Du Dich gerne mit anderen Gleichgesinnten austauschen.
Letzter Versuch klingt irgendwie auch nicht gut. Ein Versuch sucht ja eigentlich schon navh Alternativen, wenn der Versuch wieder nicht funktioniert.
Gruß
Karsten
zufällige Beiträge: Einstiegsdrogen und Therapieeinrichtungen |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
|
|
 |
Hexe 77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 9 Alter: 34 Wohnort: harz
|
Verfasst am: 25.05.2008, 15:58 Titel: Re: Mein letzer Versuch |
|
|
| Ich meine mit "Letzer Versuch" das es nun klappen muß weil sonst weiß ich nicht weiter,ich will es ja auch nie wieder!!(diesen dreck ALKOHOL)!!!! |
|
| Nach oben |
|
| Hexe 77 hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
|
|
 |
tracy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.05.2008, 16:06 Titel: Re: Mein letzer Versuch |
|
|
Hallo Hexe,
"letzter Versuch" klingt wirklich nicht gut. Du kannst dich immer entscheiden, egal wie schlecht es dir geht.
Karsten hat einen Erfahrungsbericht veröffentlicht, diesen zu lesen wird dir helfen. es lohnt sich noch mal von vorne zu beginnen.
Schreib ihm mal, ich weiß nicht mehr wie der Titel hieß,
glaube "Karwoll" oder so ähnlich.
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| tracy hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32796 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.05.2008, 16:30 Titel: Re: Mein letzer Versuch |
|
|
Hallo,
meine Lebensgeschchte ist auf dem Portal unter dem Link "Meine Lebensgeschichte" verlinkt und führt zu www.karwoll.de
Gruß
Karsten
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
|
|
 |
ClaudiA sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge: 2582 Alter: 40 Wohnort: in meinem Nestchen in Bayern
|
Verfasst am: 02.07.2008, 14:54 Titel: Re: Mein letzer Versuch |
|
|
Hallo Hexe,
wir kennen uns noch nicht... macht aber nix... ich hab Dich trotzdem gelesen
Hm...Du schreibst "letzter Versuch"... das zeigt mir ja, daß Du mit Deiner Situation nicht zufrieden warst, um nicht sogar zu behaupten, daß Du sogar recht verzeifelt warst.
Hast Du denn Karsten´s Geschichte gelesen? Ich muß sagen, ich war tief beeindruckt, wie er es geschafft hat, sein Leben wieder zu einem schönen Leben zu machen. Ich hatte - Gott sei Dank - noch nicht alles verloren, und bin auch super dankbar, daß mir vorher bereits klar wurde, daß ich nicht mehr viele Schritte davon entfernt bin, noch mehr als meine Würde vor mir selbst zu verlieren.
Heute bin ich - mit Hilfe dieses Forums in erster Linie - seit über einem Jahr ohne Alkohol und so zufrieden, wie schon lange nicht. Auch wenn nicht immer alles einfach war das letzte Jahr... und auch jetzt nach wie vor Steine in meinem Weg liegen, die es gilt, beiseite zu schieben. Aber - es geht - und wenn ich jemanden zum Reden brauche, dann geh ich und ruf nach Leuten. Und es hat mir bisher auch immer jemand mit Rat, manchmal auch Tat zur Seite gestanden!!!
Vergiß nicht - Du bist nicht alleine mit Deiner Krankheit.
Schade, daß Du Dich nun schon so lange nicht mehr gemeldet hast. Willst denn nicht mal ein kurzes PIEP hierlassen... oder gerne auch ein langes PIEP . Wir können halt auch nur helfen, wenn wir wissen, wo Du stehst... und ein regelmäßiger Austausch ist superwichtig für uns!!!
Ich würde mich auf alle Fälle freuen, weiter von Dir zu lesen!!!
Sonnige Grüße
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| ClaudiA hat zum Thema: Re: Mein letzer Versuch geschrieben
|
|
 |