Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Antidepressiva, Psychotherapeuten und Ärzte - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Antidepressiva, Psychotherapeuten und Ärzte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 2
Entgiftung ohne Entzugserscheinungen?   •    Der Werdegang eines Alkoholikers  
Autor Nachricht
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.05.2008, 12:19    Titel: Ganz bestimmt nicht Biene Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

es ist nur schwer, einen der vielen Wege zu erklären, die eben einer Person helfen können - vielleicht aber nicht den anderen.

Ich selber bin für mich unzählig Wege gegangen
Bücher - dieses Forum
die Psychotherapie
Gedanken über mich hatte ich mir auch schon vor Jahren in einer Selbsthilfegruppe gemacht (jedoch war es nicht mein Stil weil dort sehr auf das Zusammenleben mit dem Partner geachtet wurde und weniger auf das selber rausfinden, auch eben ein Weg - auch ein Guter - aber eben für Leute die sich anders fühlen als ich mich selber fühle).

Ich denke es ist wichtig, das Rad zu beginnen anzuschubsen - egal auf welche Art - wenn das Rad sich mal dreht dann kommen die einzelnen Puzzlesteine zusammen (wenn man möchte). Aber durch resignieren passiert nichts positives - im Gegenteil, man spürt noch mehr die eigenen Ohnmacht und wird mit sich selber noch unglücklicher (zumindest wäre es bei mir so).

Lieben Gruß von Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: Ganz bestimmt nicht Biene geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Absetzsymptome von Antidepressiva Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Antidepressiva aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Psychotherapie
Psychotherapie
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten