Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Wie stellt ihr euch eure Lebenszufriedenheit vor?   •    Bin kraftlos und leer,...  
Autor Nachricht
dieGrisa
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 10:14    Titel: seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle!

Hab mich ca. vor nem Jahr bei Euch das letzte Mal gemeldet... und nun bin ich seit 9 Monaten trocken!!! Geht mir sau-gut ohne Alkohol und hab das Gefühl, dass es wirklich "Klick" gemacht hat!

ABER:
meine freundin trinkt noch! Traurig
Wir haben eine Fernbeziehung und (eigentlich) gilt auch: kein Alk, wenn wir zusammen sind.
Als sie diese Regel letztens gebrochen hatte, habe ich meine Konsequenz ("Wenn Du unsere Verabredung wieder brichst, dann muss ich gehen. Wir können erst weitermachen, wenn Du Dein Alkoholproblem in Angriff nimmst!") durchziehen wollen.... Mit den Augen rollen naja, später sagte sie mir: wenn sie jetzt 3 Monate nichts trinkt und mir das durch Blutwerte beweist, ob es dann weitergehen könnte... sie wolle mich wegen dem Teufelszeug nicht verlieren, sie will eine Zukunft mit mir...

Nun, da bin ich weich geworden und sagte ihr, dass ich ihr natürlich unter den Umständen helfen werde. Wenn sie sich wirklich für mich entscheiden will, lass ich sie in dem Prozess nicht allein.

Nun ist das 14 Tage her. Sie ist heute den 5. Tag ohne mich und sagt, sie schaffe es ganz gut.

Aber ich glaube es nicht! Ich glaube einfach, dass sie gestern getrunken hat und deshalb heute am Tel. so verkatert klang und nicht weil sie Bauchweh hat....

Es ist so beschi***n´: ich habe irgendwie kein Vertrauen und muss mich eigentlich auf die Trennung einstellen und sie wohl auch durchziehen, aber es tut so weh und es fällt viel leichter zu hoffen, dass sie es schafft, ihr zu glauben, dass sie wirklich aufhören will....

Könnt Ihr mir helfen? Mut machen?

lieben Dank schon mal für etwaige Antworten!
dieGrisa hat zum Thema: seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?! geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 24.05.2008, 17:18    Titel: Re: seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Grisa,

ich habe deinen Thread mal verschoben, ich denke hier bekommst du mehr Antworten.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten