| Erster Schritt ins neue Leben • Angst vor Nähe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Summer7 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:02 Titel: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Ich habe ja schon im Co Forum meine Geschichte soweit es ging niedergeschrieben. Ich stelle jetzt die Frage an die, die einen Entzug hinter sich haben bzw. sich damit auskennen.
Mein Ex hat den Entzug am 13. Mai begonnen, da hat er mich noch jeden Tag angerufen und seit ein paar Tagen nicht mehr. Er hat mir geschrieben er will alleine sein. Seine Mutter hat mir gestern geschrieben er bekommt starke Medikamente. Ich weiss nur, dass er edit.:xxxxxxx bekommt und was noch weiss ich nicht. Wielange dauert das Ganze? Will man in der Zeit niemanden um sich haben bzw. hören? Er hebt am Handy nicht ab und schreibt eigentlich auch nix mehr. Ich brauche Rat um es zu verstehen oder ist das individuell? Noch vor 14 Tagen hat er mir geschrieben, erliebt mich so und was ist jetzt (da hat er aber noch getrunken und Med. genommen), jetzt bin ich und unsere Tochter unwichtig???
Ich wünsche ihm auf jeden Fall von ganzen Herzen, dass er es schafft!!!
Lg
edit.speedy53//bitte keine Medikamentennamen - Danke! |
|
| Nach oben |
|
| Summer7 hat zum Thema: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
cats neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 86 Alter: 44 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:38 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Hallo summer7,
ich habe deine Geschichte zwar jetzt nicht gelesen aber deine Frage.
Ich habe einen Entzug mit starken Medikamenten hinter mir, diese habe ich ca. 10 Tage erhalten, da sie langsam und unter Aufsicht runterdosiert werden müssen.
Ich habe zwar mit meinem Mann telefoniert, aber mir ging es wirklich nicht gut und und ich war auch sehr vernebelt von den Medikamenten. Als es anfing mir besser zu gehen, war mir ehrlich gesagt der Kontakt und die Gespräche mit meinen Mitpatienten das wichtigste, da wir in einem Boot saßen und uns daher auch ganz anders austauschen konnten. Da stand der Kontakt nach aussen ein bißchen hinten an. Wie gesagt, das ist meine Erfahrung, aber aus dieser Erfahrung heraus würde ich schon sagen, das das individuell ist und es bestimmt Menschen gibt, die da erstmal nur mit sich beschäftigt sind.
Hoffe aber, das du bald Meldung kriegst, dieses Warten ist bestimmt schwer.
Grüsse cats |
|
| Nach oben |
|
| cats hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 23.05.2008, 19:56 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Hallo Summer7,
die Entgiftung dient ja auch dazu, zur Ruhe zu kommen und ein wenig zu sich zu finden. Das ist eine wichtige und ungewohnte Phase. Vielleicht ist ihm ja auch von Außenkontakten abgeraten worden (???)
Es gibt doch sicher Besuchszeiten.
Tröste dich damit, dass er in guten Händen ist.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
Summer7 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.05.2008, 20:28 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Danke für Eure Antworten. Ich bin so froh hier gelandet zu sein, mir fällt das Alles sehr schwer, obwohl es ja mein ex Freund ist, ich ihn aber noch immer liebe und ich denke er mich auch?!
Also soviel ich weiss, macht er einen ambulanten Entzug, somit ist er täglich ca. 1h dort und geht dann wieder nach Hause. So war es halt noch bis vor ca. 4 Tagen. Wie es jetzt ich weiss ich ja nicht, weil ich keinen Kontakt mehr habe. Ich weiss nur, das ein Arzt zu ihm gesagt hat, am Besten ist es wenn er sich neue Freunde sucht^^
Aber ob die ihm gesagt haben, es ist besser wenn er sich bei mir nicht meldet weiss ich nicht.
Einerseits tut es mir weh, zu denken das es ihm schlecht geht, aber andererseits bin ich froh, das er sich entschlossen hat, das zu machen und es auch sicher schaffen wird.
Ich denke er will mich nicht sehn, da er mal vor Tagen meinte, ich solle ihn nur so sehen, wie ich ihn kenne und nicht so in seiner jetzigen Situation. Das schlimme für mich ist ja nur, ich weiss nicht wielange sowas dauert, seine Mutter ist auch nicht kooperativ, sie sagt mir garnix und hebt auch nicht das telefon ab. hm,...bin traurig  |
|
| Nach oben |
|
| Summer7 hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 23.05.2008, 21:11 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Hallo Summer,
ich versteh ja, dass es Dir schwer fällt. Aber lass ihn mal zur Besinnung kommen.
| Zitat: | | am Besten ist es wenn er sich neue Freunde such |
Damit war sicher gemeint, dass er sich von trinkenden "Freunden" trennen soll.
Gib ih Zeit und achte auf DICH!
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
Vaan sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.05.2008, 21:12 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Hallo Summer
Zum Thema "Entgiftung" kann ich Dir keinen Tipp geben, wohl aber zu den ersten trockenen Tagen.
Er ist wahrscheinlich das erste mal seit einer sehr sehr langen Zeit ohne Alk im Blut. Da kamen mir in der ersten Zeit schon Gedanken wie es soweit kommen konnte und was ich da so alles mit mir angerichtet habe. Da findet ein völlig neuer Selbstfindungsprozess statt. Dazu kommt die Frage wie sich die neue Abstinenz auf das zukünftige Freizeitverhalten auswirken wird. Da wollte ich auch einfach ein wenig alleine sein. Ich glaube das ist normal.
Ich ertappe mich Heute noch dabei, dass ich mich abends ins Bett mümmel und mir denke "Vaan Du bist nüchtern" ...
Ich wache am nächsten Morgen nüchtern auf und kann den Tag normal angehen, da ich nicht 2 Kannen Kaffee brauche um den Mittag zu erreichen. Dann die Kopfschmerzen und die Panik, dass die Kollegen im Büro was riechen.
Warum die Mutter mit Dir nicht reden möchte weiss ich natürlich auch nicht. Gibt sie Dir die Schuld ??
Sooo dann hoffe ich mal wenigstens ein wenig geholfen zu haben.
Gruss Vaan |
|
| Nach oben |
|
| Vaan hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
Summer7 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.05.2008, 21:43 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Hi Ihr,
hm ob Sie mir irgendeine Schuld gibt weiss ich nicht, aber wenn hat sie sehr viel Schuld an seinem Leben und sicher auch an der Situation.
Ich habe mich ja damals von ihm getrennt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und sicher ist es ihm dann schlechter gegangen. Aber getrunken hat er schon immer, sicher nach der Trennung mehr, aber ich denke man sollte bei sich beginnen und nicht anderen was zuzuschieben. . Ich denke alles was wir Menschen machen ist mir Willen und Versuchung verbunden und wie stark wir diese zwei Komponenten verbinden können bzw. lenken können. Aber wir sind eben alle nur "menschlich und verletzlich" und somit nicht Fehlerfrei.
Ich muss halt dauernd daran denken wie es ihm jetzt geht oder was er macht, diese Ungewissheit mag ich nicht, aber mir bleibt eh nichts anderes über als abwarten; und das fällt mir eben unheimlich schwer. Es tut aber wirklich sehr gut, hier darüber zu reden und auch vieles von Anderen zu lesen, den oft findet man sich selber wieder. LG Summer |
|
| Nach oben |
|
| Summer7 hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |
Saila neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.05.2008, 22:42 Titel: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! |
|
|
Hallo Summer,
das was Du schreibst hört sich für mich sehr bekannt an. Ich bin heute Alkoholiker auf dem Weg in die Trockenheit. Aber ich kann mich noch sehr gut an eine Situation vor ca. 1,5 Jahren erinnern.
Nach vielen Versuchen unsere Ehe zu retten, hat meine Frau dann irgendwann den Auszug vorgezogen. Kann ich heute gut verstehen. Für mich war das damals ein Auslöser um eine Trinkpause ein zu legen. Das habe ich auch ca. 3 Monate durch gehalten. Zunächst dachte ich, wenn das so gut klappt gewinnst Du sie doch sicher schnell wieder zurück! Aber von Woche zu Woche wurde mir ganz klar, das was ich ihr Jahre lang zugemutet habe ist nicht von heute auf morgen vergessen. Durch diese Gedanken habe ich mich dann ganz weit von ihr entfernt und hatte eigentlich nur noch wegen unseren Kindern Kontakt mit ihr. Ich habe mich einfach nicht getraut mehr Kontakt aufrecht zu halten.
Irgendwann kam dann auch ein Rückfall. Da habe ich gar nicht mehr nach einem Kontakt gesucht. Mir war alles einfach nur noch peinlich. Ich wusste ja - sie hat Recht!
Jetzt strebe ich ein Leben in Trockenheit an. Aber erst jetzt, wo auch mein Kopf mitspielt und ich mir auch ganz sicher bin wie steinig die nächsten Monate und Jahre werden, kann ich sie wieder anschauen. Ja, wir können auch wieder reden, ohne uns Vorwürfe zu machen. Sie ist übrigens Co und besucht für sich auch Gruppen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. |
|
| Nach oben |
|
| Saila hat zum Thema: Re: Brauche Euren Rat bzw. Euer Wissen! geschrieben
|
|
 |