| Ich schaff es einfach nicht • Es macht wütend |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.06.2008, 16:37 Titel: Re: gar nicht so einfach... |
|
|
hi aqua...
solche tage wird es immer wieder geben,sie gehören auch dazu.jedoch kann man mit der zeit immer besser mit ihnen umgehen,wenn man sich zeit gibt...man sie "annimmt".es hat ja auch gründe warum uns unsere "erinnerungern"immer wieder einholen und uns traurig stimmen...
jedoch sollten dich diese tiefs nicht allzulange beherrschen....schön aufpassen das es nicht in depressionen ausartet.so wie du schreibst ,schaffst du es ja dich selber wieder hinauszumanövrieren.
und wie ist das mit dem schlafen?geht es mittlerweile besser?
ich muss sagen,das sich dein entschluss auszuwandern...wirklich mutig von dir ist!also ich hätt mich sowas nie getraut.auch wenn ich oft schon den gedanken gehabt habe...irgendwo zu sein wo mich keiner kennt und ich "neu"anfangen könnte...dein job scheint dir gut zu tun.hab oft gehört das sich menschen tieren zuwenden,wenn sie mit der "menschheit"nicht so gut "können"...also genau das richtige für dich.ich hoffe der job gibt dir ein stück weit "kraft"...
aqua,wie soll den auch ne beziehung richtig klappen wenn wir mit uns selber nicht im reinem sind?sei glücklich das du in deinem ex einen richtig guten freund gefunden hast.alles andere bedarf zeit und lernen..lernen für dich!
ich hoffe sehr das dir der austausch hier helfen wird zufriedener mit deiner vergangenheit umzugehen...sie ist vorbei und vor dir liegt DEIN leben!
geduld...
vielleicht kommt der tag an dem du bereit bist dir professionelle hilfe zu nehmen...ich wünsch es dir sehr.ich selber möchte "nie"mehr ohne meine therapeutin sein,lächel...was diese frau bei mir bewirkt hat!ich bin so dankbar..
also kopf hoch..morgen ist ein neuer tag..
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: gar nicht so einfach... geschrieben
|
|
 |
Silvia66 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.06.2008 Beiträge: 7 Alter: 46 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 02.06.2008, 23:11 Titel: Re: gar nicht so einfach... |
|
|
Hallo Aqua,
ich bin neu hier, und habe deine Geschichte aufmerksam gelesen, vieles von dem, was du schreibst kann ich nach empfinden, denn mir ging es auch so. Ich habe meine Erfahrungen, Empfindungen und Gefühle 20 jahre verdrängt, und bin jetzt wie du hier gelandet, um über das, was mich belastet und erdrückt zu reden. ich kenne auch die Momente, wo man an seine vergangenheit und die damit verbundenen unterdrückten Gefühle erinnert wird. Ixch stehe solchen Situationen dann hilflos gegenüber, und weiß nicht, was ich dann machen soll, wo man doch sonst immer weiß, was man tut, kicher. ich hab mich auch nicht richtig und wirklich um mich gekümmert, und weiß es auch jetzt noch nicht, wie ich es richtig anstellen soll. Ich habe es nicht gelernt. Manchmal ziehe ich mich auch " aus der Welt" zurück, will dann nur mit mir allein sein. ich weiß dann nicht, wie ich mit mir umgehen soll, geschweige denn wie es andere machen können. ich denke, es ist unsere " heile Welt", in die man sich zurückzieht, wenn es draußen furchtbar wird. Kopf zu und Musik drauf. Wie soll man mit diesen kranken und verletzten Gefühlen umgehen? Wie soll man sagen, was man möchte, was man fühlt, wenn man nie dazu aufgefordert wurde? Ich habe, ebenso wie du, den ersten schritt getan, und mich in diesem Forum eingefunden, um darüber zu reden. Weil es sich unter Geleichgesinnten besser reden lässt. Ich wünsche dir eine gute Zeit. LG |
|
| Nach oben |
|
| Silvia66 hat zum Thema: Re: gar nicht so einfach... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.06.2008, 15:37 Titel: Re: gar nicht so einfach... |
|
|
hu hu aqua!
magst mal wieder "etwas"schreiben?würd mich freuen...
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
aqua neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.06.2008, 14:38 Titel: Re: gar nicht so einfach... |
|
|
Ja ich lebe noch ich versuche momentan mit meiner energie hauszuhalten, bzw. ich arbeite mich von Tag zu Tag,es geht mir absolut nicht gut,erst war ich wieder mal sehr traurig,jetzt bin ich wieder unglaublich wütend,vielleicht muss ich bald einen Deutschland besuch planen und mal ein paar takte mit meinem Vater sprechen,vielleicht hilft mir das ja...ich meine da gehören schliesslich all diese Gefühle hin die sich in mir stauen...keine ahnung,ich versuche neue wege zu gehen,aber es ist hart,es macht mir angst und es ermüdet so sehr...es kostet mich viel kraft nicht wieder in die "sicherheit" meiner jahrelangen Routine abzutauchen und einfach alles wieder zu vergraben...es wäre soo einfach (und manchmal so verlockend) aber ich WILL so gerne erreichen das ich vertrauen kann,das ich mich wirklich entspannen kann,das ich nicht ständig mit angst,trauer und wut leben muss.Was soll ich sagen,ich gebe mein bestes... |
|
| Nach oben |
|
| aqua hat zum Thema: Re: gar nicht so einfach... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.08.2008, 15:27 Titel: Re: gar nicht so einfach... |
|
|
hallo aqua!
seh grad das du mal wieder online bist...
schön das du mal reinschaust!
wie geht es DIR!
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |