| seit 9 Monaten trocken, aber noch Co-?! • So langsam komme ich an das Ende meiner Kraft ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Ettena neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2008 Beiträge: 77
|
Verfasst am: 24.05.2008, 12:48 Titel: Er verlässt Dich nicht, er macht einen Entzug… |
|
|
Liebe Summer,
ich kenne diese Gefühle auch. Aber sage mal, willst Du überhaupt, dass er sich verändert?? Anstatt froh zu sein, dass er etwas unternimmt und ihn dabei zu unterstützen, geht es Dir nur darum, dass er Deine Seelenqualen und Verlustängste mildern soll – auch auf die Gefahr hin, dass der Entzug scheitert? Denke mal darüber nach.
Auch Du bist süchtig: Co-abhängig. Und auch Du brauchst professionelle Hilfe. Und selbst wenn er Dir tausend mal am Tag sagen würde, wie sehr er Dich liebt – Du glaubst es nur, solange Du die Kontrolle über ihn hast, ihn manipulieren kannst und das Gefühl hast, das er hilflos ist und Dich braucht. Vielleicht hast Du nur Angst, das er Dich trocken nicht mehr braucht und autonomer wird und Du die Macht verlierst, er vielleicht sogar der Stärkere wird. Du hast unbewusst Angst vor dieser Veränderung.
Ich kann Dich aber beruhigen. Wenn er das schafft und Du ihn dabei unterstützt, indem Du ihm die Zeit lässt, wirst Du und Deine Tochter vielleicht irgendwann das erste mal ein Mann vorfinden, der wieder Verantwortung übernehmen kann – wäre das nicht viel besser als jetzt?
LG, Ettena |
|
| Nach oben |
|
| Ettena hat zum Thema: Er verlässt Dich nicht, er macht einen Entzug… geschrieben
|
|
 |
Summer7 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 24.05.2008, 18:36 Titel: Re: Bin kraftlos und leer,... |
|
|
Hallo Ettena,
Ja ich wünsche mir, dass er sich verändert, besser gesagt ich wünsche es ihm von ganzem Herzen. Ich will auch, dass er das alles durchzieht und schafft.
Ich weiss, dass ich derzeit sehr schwach bin, was meine Gefühle anbelangt, dass ich Angst habe ihn ganz zu verlieren. Ich liebe ihn halt so sehr. Sowohl meine Freunde als auch meine Familie sind froh, dass wir nicht mehr zusammen sind (ich muss auch dazu sagen, dass nur 2 meiner besten Freundinnen Besheid wissen, was er jetzt macht, sonst niemand).
Ich bin es sicher nicht!!!
Er hatte letzten Sommer schon mal sowas gemacht, nur nicht in diesem Ausmaß, er war dann einige Monate wirklich trocken und seine Art hat sich nicht wirklich verändert, aber nun denke ich ist es schlimmer als damals und darum fühle ich mich eben so.
Hier ist der einzige PLatz wo ich meinen Gefühlen, Gedanken und Ängsten freien Lauf lassen kann, sonst habe ich niemanden, der mich auch nur irgendwie versteht bzw. mit dem ich darüber reden kann.
Ich möchte ihm so gerne eine SMS schreiben, das ich an ihn denke und das ich glücklich bin, das er das macht, und das er immer auf mich zählen kann. Würdest Du das als Falsch ansehen bzw. Ihr?
LG Summer
Ps.: ich weiss, dass ich auch Hilfe brauche, bin eh in Behandlung,... |
|
| Nach oben |
|
| Summer7 hat zum Thema: Re: Bin kraftlos und leer,... geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 24.05.2008, 18:52 Titel: Re: Bin kraftlos und leer,... |
|
|
Hallo Summer,
lass es bitte:
| Summer7 hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte ihm so gerne eine SMS schreiben, das ich an ihn denke und das ich glücklich bin, das er das macht, und das er immer auf mich zählen kann. |
Er muss jetzt erstmal mit sich zurecht kommen!!
Kümmere Du Dich um Dich, denn Du bist schon so tief in Deiner Co-Abhängigkeit verstrickt, dass Du eigentlich selber Hilfe brauchst.
Sorry.... das klingt vielleicht hart, aber ich weiss, wovon ich rede, denn ich habe das Speilchen 25 Jahre mitgemacht und wäre daran fast kaputt gegangen.
Du schreibst, Du möchtest so gerne, dass er sich verändert - ich kann das nachvollziehen!
Aber...... es werden Veränderungen sein, die Du jetzt noch gar nicht nachvollziehen kannst.
Lasse ihn erstmal machen.... kümmere Dich um Deine Kleine und um Dich.
Er muss jetzt an sich arbeiten und erstmal beweisen, dass es ihm auch ernst ist!
Das klingt hart... ich weiß!
Aber wir haben die Erfahrungen schon hinter uns - und glaube mir, es wird nicht einfach, denn es ist leider nicht damit getan, nur nichts zu trinken - und alles ist gut! Es wird noch ein hartes Srück Arbeit auf Euch zukommen - spare Dir die Kraft bis dahin... Du wirst sie brauchen!!!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Bin kraftlos und leer,... geschrieben
|
|
 |