| Schwester mit Alkoholproblem, wie helfe ich meiner Nichte? • Fängt jetzt alles wieder von vorn an?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
co maus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:29 Titel: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
hallo,.....
ich bin zurück !!! Leider !!!
ich habe den größten fehler gemacht, ich bin wieder zu meinem freund zurückgegangen und alles fängt von vorne an......
die sauferei, das wegbleiben........
er hat sich 6 monate zusammengerissen...... alles super,...... und jetzt ..... ihr hattet soooooooooooo recht.......
ganz lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
| co maus hat zum Thema: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
sunny_83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2008 Beiträge: 69 Alter: 29 Wohnort: bei Berlin
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:38 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
Hallo co maus,
oh je, dass klingt ja nicht so gut. Sechs Monate war wohl einfach noch viel zu wenig Zeit.
Ich kenne deine Geschichte ja leider nicht, aber hat er sich auch helfen lassen, oder wollte er alleine trocken werden?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du da wieder raus kommst, für DICH! |
|
| Nach oben |
|
| sunny_83 hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
co maus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:53 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
hallo sunny,.....
meine geschichte, ist patchwork im untergang....
ich habe jetzt allerdings seine mutter auf meiner seite....
lg co maus |
|
| Nach oben |
|
| co maus hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 21.05.2008, 21:56 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
Hi Co-Maus,
hab mir gerade mal Deine Geschichte durchgelesen. Magste mal erzaehlen was in der vergangenen Zeit passiert ist in der Du nicht mehr so aktiv hier warst. Schaffst Du ihn loszulassen oder fuehlst Du Dich ohne ihn immer noch so schlecht und haelst an dieser krankmachenden Beziehung fest?
Alles Liebe,
Jeny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
co maus neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.05.2008, 22:26 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
Hallo jenny,....
also ganz aufgehört,.. hatte er die ganze zeit nicht, aber er hatte es unter kontrolle.... das heißt... er trank ne ganze woche nix.... am sonntag mal ein bier abends und dann war es wieder gut... wir cos haben ja immer so ein gefühl... wir riechen förmlich, wann wieder eine saufattacke bevorsteht..,. wir kennen ja unsere partner mit ihrem problemtrinkverhalten... naja kann natürlich nur von mir sprechen...
also ich konnte es immer voraussagen, spätestens in 2 Tagen oder so.. es war einfach drin in mir.... in den letzten 6 monaten war dieses gefühl weg,.... es sah für mich so aus, als hätte er wirklich kein alkoholproblem,....
tchja und jetzt wo er mich und die kids wieder sicher hat,... wohnung wurde zum 30.04.2008 gekündigt...... gehts in 2 wöchigen abständen wieder weiter....
ich ärgere mich so...
im moment liebe jenny fühle ich mich stark ja,.... und habe das gefühl ich schaffe es ohne ihn... ich weiß aber, daß diese schwankungen extrem werden können,...
heute zbsp. war ein wichtiger tag für unsere zukunft,... er hat einen meister test, war um halb 2 fertig, rief dann auch gleich an.... er wäre so stolz, er hat es geschafft,...
er liebt uns über alles .... und er würde noch eben,... einkaufen gehen
um halb 5 rief er an,... er wäre jetzt in unserer heimatstadt angekommen,... und trinkt ein bier,... bei seinem besten sauffreund,... jetzt ist es halb 11,....
ist doch super so stellt man sich ne beziehung vor..... oder?
ne ne ne,.... wie doof muß man noch bwerden....ehrlich... |
|
| Nach oben |
|
| co maus hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
sunny_83 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.05.2008 Beiträge: 69 Alter: 29 Wohnort: bei Berlin
|
Verfasst am: 21.05.2008, 22:48 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
Hey co-maus,
ich hab eben deine ganze Geschichte gelesen, und klar... auch wieder Parallelen gefunden... aber lediglich darin, dass meiner auch immer gesagt hat, er kommt dann und dann wieder... und kam erst nach Stuuuunden...
Ich muss ehrlich sagen, es war ein Fehler, dass du zu ihm zurück gegangen bist... er hat wenn denn, nur Trinkpausen eingelegt und wenn überhaupt auch nur sein Trinkerverhalten ein wenig flacher gehalten, in den letzten Monaten... vielleicht aus Liebe zu Euch, wer weiß... aber er hat es nicht geschafft, es tatsächlich einzusehen und es wirklich für SICH zu wollen, dass er da raus kommt! Ich weiß, wir Co´s neigen dazu... es zu glauben, dass er es endlich geschafft hat, nur weil er mal nix trinkt oder weniger... das ist aber ein Trugschluß, denn um wirklich da raus zu kommen, muss er sich helfen lassen und er muss einsehen, dass er ein Problem hat und es vorallem für SICH wollen und nicht für irgendjemand anders!
Nun, man kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen und ich weiß auch selber, dass es leichter gesagt ist, als getan... aber ich denke, du solltest jetzt endgültig den Rückzug antreten, schon alleine der Kinder wegen... wenn das nicht aufhört, werden sie irgendwann bleibende Schäden davon tragen, seelisch!
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft... das du das irgendwie mal schaffst, dich von ihm zu lösen... ich weiß selbst, es ist sau sau schwer, aber es ist machbar!!
Du kannst ihm nur helfen, wenn du ihn fallen lässt... und zwar richtig! |
|
| Nach oben |
|
| sunny_83 hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 22.05.2008, 07:01 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
Hallo Maus,
wahrscheinlich ist weder er noch du so weit, WIRKLICH etwas verändern zu wollen. Alles braucht seine Zeit, auch das sich lösen aus der Abhängigkeit. Wir alle drehen oftmals mehrere Runden, bis es vorwärts geht.
Also - auf ein Neues! Wenn du willst, schaffst du es, für dich ein zufriedenes Leben zu erreichen. Wenn das dein Wille ist, kannst du ihn und auch die Hoffnung, dass er aufhört zu trinken, loslassen. Ich wünsche dir die Kraft und, vor allem, den Mut dazu.
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |
Jenny2 Gast
|
Verfasst am: 22.05.2008, 09:26 Titel: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren |
|
|
Hallo Co-Maus,
kontrolliert trinken geht bei nassen Alkoholikern nicht, ein Ding der Unmoeglichkeit sozusagen, da heisst es entweder ganz oder gar nicht. In meinen aktiven Co-Zeiten hab ich auch immer gehofft, dass etwas passiert, ich hab gefleht, gebettelt, gedroht, aber nichts hat geholfen. Erst nach 3 Jahren konnte ich die Beziehung beenden, dann als ich wirklich erkannt habe, dass mir die Beziehung nicht gut tut und ich ein besseres Leben verdient habe.
Dein altes Thread erinnert mich daran, wie sehr wir Co's einen Mangel an Selbstliebe haben und wie sehr wir zum Teil die Bestaetigung bei anderen Leuten suchen. Die Sucht die aus Deinem Freund dort gesprochen hat, als er Dich damals beschimpft hat, laesst erahnen, wie weit er noch von seinem persoenlichen Tiefpunkt und der Erkennung seines Suchtproblemes weg ist.
Wir Co's sehen uns haeufig als Kaempfer des Lebens, der Liebe, gegen eine Krankheit, aber irgendwo haben wir nicht verstanden, dass wir da auf einer falschen Seite kaempfen, denn uns muss erst einmal bewusst werden, dass wir nicht fuer einen anderen Menschen kaempfen koennen, wir koennen nur fuer uns selbst kaempfen, um auf ein Ergebnis zu kommen, denn andere Menschen kann ich nicht aendern, nur mich ganz alleine. Diese Erkenntnis muss erstmal erlangt werden, damit man auch unsere Erkankung die Co-Abhaengigkeit stoppen kann. Ich hoffe, dass Du nicht noch laenger leiden muss und willst und zu dieser Erkenntnis recht schnell kommst, gerade weil Du Kinder hast und die alles mitbekommen und auch einen Teil Deines Verhaltens spaeter in ihrem Erwachsenenalter mit uebernehmen werden und auch ausleben werden.
Alles Liebe,
Jenny |
|
| Nach oben |
|
| Jenny2 hat zum Thema: Re: alles schein und trug.... laßt euch nicht beirren geschrieben
|
|
 |