Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

HILFE meine Eltern trinken!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

HILFE meine Eltern trinken!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 21
Auch ein "Kind" geprägt vom Leben mit Alkoholikern   •    mein papa trinkt schon seit ich denken kann  
Autor Nachricht
blonder_engel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 18:34    Titel: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten abend zusammen,

Irgentwie hat meine Mutter bis jetzt immer nur pech mit den Männern gehabt denn sie suchte sich immer die Männer aus die trinker waren gott sei dank hat sie diese immer laufen lassen nach gewisser zeit und hat damit gott sei dank nicht selber angefangen. Aber nun ist es anders meine Eltern sind nun seit 13 jahren zusammen und seit ein paar jahren verheiratet. Mein Dad trinkt eigentlich schon seit anfang an. Meine mutter hingegen hat erst vor ein paar jahren angefangen. Es sind vielleicht 3 genau weiß ich es grade nicht.Wenn mein Dad von arbeit kommt ist natürlich das erste was er macht -> er holt sich ne flasche bier und das geht dann den ganzen restlichen tag immer weiter bis er nicht mehr stehen kann und sich dann einfach hinlegt und schläft. Wenn er dann mal nicht so besoffen ist dann sucht er nur streit den er auch meistens findet und zwar bei mir. Mit mir macht es ihm wohl am meisten spaß da ich mich immer sehr schnell reizen lasse. Dann vor ca. einem Monat hatte er einen Unfall er war betrunken hatte aber angeblich keine schuld am Umfall der LKW hätte ihm die Vorfahrt genommen -> das auto hatte natürlich einen totalschaden. gott sei dank ist ihm ja nichts passiert trotz alledem hat er nicht daraus gelernt und säuft weiter wie ein loch. Dann habe ich meine oma angerufen was seine mutter ist. Und habe die sache geschildert. Naja das was sie mir sagte hätte sie sich auch sparen können das hätte ich mir auch allein zusammen reimen können. Naja hmmmm.. was kann ma denn da machen... ach gott... er soll sich helfen lassen ... blabla...

Meine Mutter hat nun leider auch angefangen. Einen abend fragte ich sie warum sie denn trinken würde. sie gab mir zur antwort naja dein Vater trinkt ja auch und damit ich das ertrage tuh ich das jetzt auch. Jeden abend trinkt sie mind 1-2 flaschen moskato. Wenn sie dann voll ist lass ich sie lieber in ruhe 1. lügt sie mich eh nur an 2. sucht sie nur streit 3. sie hat so eine fahne das ich davon besoffen werde

Ich trau mich schon garnicht mehr besuch bei uns zuhause reinzulassen weil die das ja auch mitbekommen das meine eltern getrunken haben. Vorallem ist es mir peinlich wenn wir besuch haben und mein vater schon besoffen am küchentisch sitz mit der stirn aufn tisch und pennt.
Auch ist es mir gegenüber meinen Freunden peinlich wenn sie bei mir oder meinem bruder zu besuch sind. Meine mutter dann hoch kommt voll besoffen und dann meine freunde zu quatscht. da könnte ich immer im erdboden versinken.

Mein bruder (28j) hält sich da aus allem raus. Er meint da könnte man eh nichts mehr machen er sitzt einfach den ganzen tag vor dem pc und kümmert sich um nichts. Und wenn beide betrunken unten in der küche sitzen verhungert er lieber anstatt runter zu gehen um sich was zu machen.

Streiten tun sie sich regelmäßig ohne dem gehts wahrscheinlich nicht mehr. Natürlich machen sie das auch wenn freunde bekannte oder verwandte da sind. ICh bin dann meistens die jenige die sich dazwischen stellt und versucht es zu schlichten was nur teilweise gelingt weil wenn sie sich einmal hochgeschaukelt haben geht das den ganzen tag so weiter.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll am liebsten würde ich ausziehen aber der liebe staat lässt das ja nicht zu unter 25. Da ja auch die ausbildung drunter leidet da ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann. Mir fehlt einfach die familie meine Mutter wie sie früher war keiner kümmert sich mehr so richtig um mich fragt wie es in der Ausbildung war ob man mir irgentwie helfen kann.

bitte um Rat bin verzweifelt Weinen
blonder_engel hat zum Thema: HILFE meine Eltern trinken!!! geschrieben
blonder_engel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 20:07    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hm kann mir denn keiner helfen??? Weinen
blonder_engel hat zum Thema: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! geschrieben
simmie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 22:32    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo blonder engel,

ich würde dir empfehlen auszuziehen. deine eltern haben null interesse an deiner situation, du leidest. umso schlimmer, dass beide trinken. du wirst sie nicht davon abbringen können.
ich würde mich an deiner stelle beraten lassen, suchtberatung zum beispiel. wenn schon deine ausbildung darunter leidet, bringt dir das zuhause wohnen bleiben überhaupt nichts. ganz im gegenteil. auf jeden fall denke ich, dürfte es genügend stellen geben, wo man sich hilfe holen und beraten lassen kann, auch in bezug auf wohnen und finanzen.
ich würde dir raten: starte durch! lass dich durch deine eltern nicht herunterziehen, auch wenn es schwer ist. es ist dein leben.

grüße simmie
simmie hat zum Thema: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! geschrieben
blonder_engel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 08:52    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke erstmal für deine Antwort wahrscheinlich hast du recht denn nachdem was ich gestern gehört habe ist es wohl echt besser das ich ausziehe. Gestern abend bin ich zusammen mit meinem freund runter gegangen um etwas zu essen. Dann hörte ich das meine eltern noch wach sind und sich unterhielten. Ich wusste das es wegen den letzten tagen war also ging ich hin und hörte zu. Weinen Einerseits bin ich glücklich das ich das gehört habe so weiß ich was sie von mir hält und kann mit ruhigen gewissen ausziehen ohne das sie mir leit tun. Aber andererseits tuts einem ganz schön weh denn immerhin ist sie ja meine mutter. Weinen

naja ich stand dann also gestern vor der schlafzimmertür und hab mir das mal angehört. Von wegen ich wäre ja nur eine plage. Und sie würde mich nie unterstützen weil ich ihnen auch kein Geld gebe (fragt sich nur warum) Und ich würde niemals das haus meiner Eltern bekommen auch keinen anteil vom geld das würde alles mein Bruder bekommen. Ich wäre blond und dumm. usw....

Ich kann mir schon vorstellen wieso alles mein bruder bekommt weil er sich immer fein raushällt wenn beide besoffen sind. Na der bekommt eh alles in A... geschoben. Jeden morgen mit 28 jahren bekommt er den kaffee und ein schnittchen ans bett?????? Lachen naja

lg blonder_engel Weinen
Insulaner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:03    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo blonder Engel,

Erstmal willkommen hier im Forum, schön, dass Du hergefunden hast.

Ich kann mich simmie nur anschliessen, pack Deine sieben Sachen zusammen und ab, bloss weg!! Hast Du vielleicht Freunde oder noch andere Verwandte, wo Du vorübergehend unterschlüpfen könntest??
Zitat:
aber der liebe staat lässt das ja nicht zu unter 25

Wer hat Dir das Märchen denn erzählt?? Das ist absoluter Quarck. Geh wirklich mal zur Suchtberatung (ja, die beraten auch Angehörige!!), die können Dir (in einem gewissen Masse) auch beim Auszug und den damit verbundenen Formalitäten helfen bzw Dir Adressen nennen, an die Du Dich wenden kannst. Auch Adressen/Telefonnummern von Selbsthilfegruppen kannst Du da bekommen (die gibt es auch in jedem grösseren Ort, auch für Angehörige).
Ich würde an Deiner Stelle auch mit Deinem Bruder über das Thema Auszug reden, vielleicht zieht er ja sogar mit..!!

Du kannst hier alles aufschreiben, was Dich bedrückt und auch, was Dir einfach nur durch den Kopf geht, meistens hilft das schon ein wenig und nimmt einem erstmal den akuten Druck, also, keine Scheu, lass es einfach raus !!! Smilie

Dir auf jeden Fall für die nächste Zeit ganz viel Kraft

Alles Gute und bis bald

Der Insulaner

P.S.:
Zitat:
hm kann mir denn keiner helfen???
Vielleicht bist Du's aus anderen Foren anders gewohnt, aber Du musst bedenken, dass die meisten hier nicht den ganzen Tag/abend online sind. Zudem haben sich viele angewöhnt, neue Beiträge nach dem Lesen erstmal "sacken" zu lassen, bevor sie antworten. OK?? Winken
Insulaner hat zum Thema: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:07    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo blonder engel...

und herzlich willkommen im forum!

es tut sehr weh "sowas"von den eigenen eltern zu hören...das kann ich mir sehr gut vorstellen!

sieh es als "schicksal"an...denn es "erleichtert"dir nun ZU HANDELN!wir brauchen doch oft "etwas"was und DANN handeln lässt...ist bei mir so..

vergiss das gehörte,nimm es nicht persönlich...DEINE ELTERN SIND KRANK!du wirst und kannst NICHTS für sie tun..

für DICH jedoch KANNST DU!!!!!!!!!!

raus da und lass die vergangenheit hinter dir.das schlimme ist,das es IMMER SCHLIMMER werden wird.

sei NICHT weiter der spielball deiner eltern!sie müssen sich selber helfen...wenn sie es nicht wollen,wirst du das akzeptieren müssen.

glaube mir.WIR haben ungeahnte kräfte in uns!wir sind stark,waren wir ja eigentlich IMMER! mit dem unterschied das DU jetzt anfangen solltest...FÜR DICH STARK ZU SEIN!

du schaffst das...nur mut!

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! geschrieben
blonder_engel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 21:28    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten abend...

vor ein paar monaten hatte ich mich hier angemeldet da meine Eltern beide trinken und ich darunter sehr leide...
Ich habe dann nicht mehr geschrieben weil ich dachte meine mutter würd es schaffen damit aufzuhören als wir ein gespräch geführt hatten. Es hat auch 2 Monate gut geklappt ich habe immer nachgeschaut ob irgentwo alkohol versteckt war oder ob sie sich komisch benimmt aber das war nicht so also dachte ich sie schaffts wirklich. Naja da hatte ich mich wohl zufrüh gefreut da sie dann wieder angefangen hat. Wie gewohnt trinkt sie ihre 2 flaschen Moskate ab ca 6 uhr bis sie voll ist und ins Bett geht ebenso wie mein Vater. Es gibt auch wieder öfters total streit zwischen den Beiden wegen alkohol und geld. Ich hatte sie angesprochen das sie es mir ja versprochen hatte aufzuhören aber da ist sie garnicht drauf eingegangen. Naja und seit neusten haben wir einen neuen Kühlschrank mit fächern wo man Flaschen lagern kann ich hatte das gefühl das sie darauf total stolz ist weil sie darin gleich welche gebunkert hatte Verrückt Weinen

Wir waren auch gestern zum geb. Und als die beiden wieder sternhagelvoll waren haben sie sich mal wieder total Sche*** benommen was mir natürlich total peinlich war.

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll...ich hab auch ehrlich gesagt kein bock mehr auf GARNICHTS!!!! Weinen das´leben ist einfach nur noch ne plage... *heul

ICh versteh meine mutter einfach nicht. Früh bis abend um 6 ist sie total nett lieb alles und wenn sie dann ne flasche intus hat ist sie wie ein anderer mensch beachtet mich nicht mehr gibt mir schuld für alles macht mich dumm usw.. Ich kann einfach nicht mehr das tut weh beiden zuzusehen wie sich und mich damit kaputt machen.

Ich habe soviele träume und wünsche die ich mir eigentlich erfüllen möchte aber ich habe schon gar keine kraft und lust mehr das umzusetzten...

Meine lehre läuft auch nicht so gut weils stänig zickenterror gibt ich mag schon garnicht mehr hingehen weil mich das alles so mit nimmt. Weinen *nochmehr heul Ich kann mich einfach nicht konzentrieren wenn ich merke das mich leute in meiner klasse hassen (warum auch immer) und dann noch der stress zu hause ich hab nie wirklich ruhe außer wenn ich abends schlafen gehe. Im bett da ist der einzige ort wo ich mal abschalten kann und über meine zukunft nachdenke wie es wäre im ausland zu wohnen sich dort selbstständig zumachen mit einem kindergarten oder als kindermädchen zuarbeiten was ich schon immer machen wollte...

1. Situation wir sollen einen vortrag vor der klasse halten -> Ich kann es schon nicht ich trau mich einfach nicht warum auch immer früher hab ich es gern gemacht aber seit der 8. klasse gehts nicht mehr... also lass ich mir lieber eine sechs geben statt ich mich davorne hin stelle...

hilfeeeee Weinen Traurig Weinen Traurig
simmie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.09.2008, 22:25    Titel: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi blonder_engel,

lass dich nicht runterziehen, such dir hilfe, geh zu einer suchtberatung, strebe an, möglichst schnell von zu hause auszuziehen, schreib hier regelmäßig, wie es dir geht. du packst das.
du kannst deiner mutter nicht helfen, sie wird nicht aufhören, wenn sie es nicht selbst wirklich will und sich auch hilfe holt.
versuch dich von deinen eltern zu distanzieren, nix gemeinsam mit ihnen machen, was dir nicht gut tut.
ein mensch in alkoholisiertem zustand hat andere grenzen und kann sehr verletzend sein, das an sich herankommen zu lassen, macht einen selbst unglücklich. versuch dich abzulenken, dir jeden tag etwas gutes zu tun.

grüße

simmie
simmie hat zum Thema: Re: HILFE meine Eltern trinken!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Behandlung
Behandlung