Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dann leg ich mal los - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dann leg ich mal los

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Neu hier und erstmal ne Frage hab...   •    und der Kampf geht weiter  
Autor Nachricht
Trini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:42    Titel: Dann leg ich mal los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich (35) bin seit etwas über einem Mann (3Cool zusammen, der mich immer mehr erschreckt. Und nachdem ich mich jetzt etwas hier durchgelesen habe, stellt sich bei mir echte Angst ein.

Wir lernten uns schon betrunken kennen. Auf einer Feier. Aber dabei denkt man sich natürlich nicht gleich etwas.

Das er viel trinkt, bekam ich schon nach kurzer Zeit mit. Aber da sein Leben gerade aus den Fugen lief, tat ich auch das noch als kurfristige Phase ab. Ich hab mich aus Kummer ja auch schon betrunken. Wer nicht?

Also begann ich ihm helfen zu wollen, damit er sich nicht ständig betrinkt. Ich dachte, wenn ich für ihn da bin und ein paar Dinge regel, die er alleine nicht schafft, hört er auf.

Inzwischen wird es immer schlimmer. Wir führen eine Fernbeziehung und somit bekomme ich nicht viel mit. Aber das was ich mitbekomme reicht mir auch schon.

Mir wurde erzählt, daß er sich mit seiner Ex-Freundin geprügelt hat. Da er mich nie angefasst hat, hab ich das nicht glauben wollen. Er sagte von sich aus, daß diese Beziehung krank gewesen wäre. Letzes Jahr bekam ich dann raus, daß er die ganze Zeit noch eine Affäre mit ihr hatte. Gestern erfahre ich, daß immer noch Kontakt besteht. Warum sucht man Kontakt zur Ex, wenn es doch so schrecklich war?

Unsere letzten beiden Treffen landeten im totalen Desaster. Er versetzt mich grundlos, steht 1 Stunde auf nem Parkplatz und überlegt ob er zu mir fahren soll. Er kehrte um. Einfach so. Warum konnte er mir nicht erklären. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden und war natürlich traurig und enttäuscht. Ein paar Tage später erfahre ich, daß er am Vorabend getrunken hat. Wir haben uns dann noch getroffen (ich bin zu ihm gefahren) und er hat mich nach 2 Stunden am Bahnhof stehen lassen und war einfach weg. In einer für mich fremden Stadt wohlgemerkt.

Dieses Wochenende verlief ähnlich. Er stand plötzlich vor der Tür. Mittags wollte er sich mit seinem Freund treffen und ich fuhr ihn hin. Er kam natürlich nicht wieder. Stattdessen rief er mich an und wollte das ich herkomme. Ich bin also hin blöd wie ich bin. Wir sehen uns ja sonst nie. Am Anfang war alles noch ok und plötzlich spinnt er wieder rum. Auf einmal war er verschwunden. 30 Minuten später rief er an. Da war er in seiner Stammkneipe. Ich bin dann hingegangen und habs geschafft ihn nach 3 Stunden rauszubekommen.

Zuhause eskalierte es dann. Er wirft mir Dinge vor, die ich nicht gemacht habe, beleidigt mich und drohte mir Schläge an. Gemacht hat er es nicht, aber die Drohung alleine reicht mir um die Beziehung zu überdenken.

Im letzten halben Jahr war er 2 mal wegen Schlägereien im Krankenhaus. Knochenbrüche, Zähne raus - das volle Programm.

Er versetzt mich ständig, macht Versprechungen die er nicht einhält, beleidigt mich und andere, ist aggressiv. Und dann erzählt mir von seinen Träumen, aber realisieren tut er nichts davon. Er träumt fleissig von einer besseren Welt. Schuld sind immer die anderen. Ich hab eine sehr ausgeprägte Intuition und spüre es jedes Mal wenn er mich anlügt. Er tut es ständig und mein Vertrauen ist völlig kaputt.

Ich bin mittlerweile depressiv, kriege mein Leben kaum noch hin und habe mich gestern auf einem Sonntagabend selbst betrunken, obwohl ich heute arbeiten musste. Ich bin dem Druck nicht mehr gewachsen. Aber das Schlimmste an der Sache ist, daß ich aus dieser Beziehung nicht rausfinde.

Wie komm ich da raus? Oder besteht vl Hoffnung, daß er sich fängt? Erkannt hat er das Problem schon. Leider nicht deutlich genug. Wenn er wieder richtig Mist gemacht hat, ist er für ein paar Tage der liebste Mann der Welt. Aber ich kann seine Entschuldigungen auch schon nicht mehr hören. Vor 3 Wochen sagte er, daß er wohl eine Entziehungskur braucht. Aber irgendwie denke ich, daß es nur mal wieder seine Depristimmung vom nächsten Tag war. Gestern lachte er mich an und meinte, daß er es auf jeden Fall selbst schaffen würde. Ich glaub das nicht.

So - ist etwas länger geworden, aber es tat gut, daß alles mal loszuwerden.

LG Trini
Trini hat zum Thema: Dann leg ich mal los geschrieben
Jenny2
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:48    Titel: Re: Dann leg ich mal los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Trini,

erstmal herzlich Willkommen.

Zitat:
Ich hab mich aus Kummer ja auch schon betrunken. Wer nicht?

Sei mir nicht boese, aber ich hab mich noch nie aus Kummer betrunken und sowas ist auch nicht normal es zu tun. Alkohol ist dafuer keine Loesung und dafuer steht hier auch das Forum.

Zitat:
Ich dachte, wenn ich für ihn da bin und ein paar Dinge regel, die er alleine nicht schafft, hört er auf.

Nein, denn damit hilfst Du ihm auch noch seinen Alkoholismus auszuleben, er merkt ja die Konsequenzen nicht, denn Du faengst ja alles auf.

Du wirst von ihm andauernd versetzt, belogen, betrogen und nochmals versetzt, warum tust Du Dir das an, hast Du mal ueberlegt, warum Du so eine Partnerschaft noch aufrecht erhaelst?

Alles Liebe,

Jenny
Jenny2 hat zum Thema: Re: Dann leg ich mal los geschrieben
dagmar007
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:52    Titel: oh je, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

überleg Dir gut was Du machst.....

Ich hatte eine Fernbeziehung die gut anfing, ohne solche Probleme die Du schilderst, ich zog zu ihm und das Rad begann sich zu drehen.

Mittlerweile bin ich überrollt von der Geschwindigkeit seiner Sucht und meinem Kraftverlust. Ich selber trinke keinen Alkohol und kann auch nicht verstehen, warum oder wie das bei der Lösung von Problemen hilft (die ändern sich dadurch ja nicht, sondern es ist nur ein Wegkicken aus der aktuellen Situation, für Stunden oder Tage).

Wenn er Dir das alles jetzt schon antut, noch nicht einmal zu Dir steht, versuch Dich selber zu fangen und zu befragen was Du willst. Ich selber stecke schon seit vielen Jahren in einer Suchtbeziehung, aber bei den Startchancen, die Du aufzeigst, würde ich eine solche Beziehung nicht beginnen wollen. Was meinst Du, wie steigerungsfähig das noch alles ist....

Viel Glück wünscht Dagmar
dagmar007 hat zum Thema: oh je, geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 15:55    Titel: Re: Dann leg ich mal los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Trini

Auf diesem Wege ein Willkommen im Forum

Zitat:
Ich bin mittlerweile depressiv, kriege mein Leben kaum noch hin und habe mich gestern auf einem Sonntagabend selbst betrunken, obwohl ich heute arbeiten musste. Ich bin dem Druck nicht mehr gewachsen.

Also selber akut gefährdet Traurig

Wenn Du das zu oft machst BLEIBST Du depressiv und bekommst Dein Leben GAR NICHT mehr in den Griff ... Damit hörst Du am besten HEUTE auf. Noch schaffst Du das ohne fremde Hilfe. Ich weiss wovon ich rede Verlegen

Was Du mit deinem Mann machst und wie Du dich ihm gegenüber verhälst läßt Du Dir am besten von den COs hier erklären ..

Gruss Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: Dann leg ich mal los geschrieben
Trini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:00    Titel: Re: Dann leg ich mal los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke dir. Ich weiß ja selbst nicht warum ich aus dieser Beziehung nicht rausfinde. Ja - ich sollte längst weg sein. Und warum bin ich es nicht? Deswegen bin ich hier angemeldet. Ich muss über mich selbst etwas rausfinden. Steck ich schon so tief drin, wie sich das anfühlt?

Er ruft dann schniefend an, jault mir die Ohren voll und dann kann ich ihn einfach nicht hängen lassen.

Dazu kommt, daß ich ihn schon sehr liebe - wenn er er selbst ist. Er fühlt sich einsam und versucht diese Einsamkeit wegzutrinken. Mir tut das einfach sehr leid. Aber ich tu ihm nicht leid. Da ist der fiese Unterschied. Er denkt nur an sich.

Gleich haben wir mal wieder ein Gespräch. Aber ich weiß gar nicht mehr was ich ihm noch sagen soll.

Ich hab mich bereits 2 mal versucht zu trennen. Es dauert ein paar Tage und dann rennt er mir die Hütte ein. Und ich krieg es nicht hin ihn wegzustoßen.

LG Trini
Trini hat zum Thema: Re: Dann leg ich mal los geschrieben
Jenny2
Gast

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:17    Titel: Re: Dann leg ich mal los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Trini,

Zitat:
Dazu kommt, daß ich ihn schon sehr liebe - wenn er er selbst ist. Er fühlt sich einsam und versucht diese Einsamkeit wegzutrinken. Mir tut das einfach sehr leid. Aber ich tu ihm nicht leid. Da ist der fiese Unterschied. Er denkt nur an sich.

Ja, wir Co-Abhaengigen finden doch immer wieder etwas bei dem wir uns den Partner schoenreden. Trini, ich sag Dir mal eins, das klingt vielleicht knallhart, aber DU weisst gar nicht wie Dein Partner ist, das einzige was Du zu Gesicht bekommst ist die Suchterkrankung und nicht den Kerl, der dahintersteckt. Wenn Du seine Seiten meinst, die bereuen und betteln, damit DU wieder zurueckkommst, dann sind das genauso die kranken Seiten wie wenn er betrunken ist und Dich beschimpft.

Wir Co-Abhaengigen suchen Liebe bei jemanden anderen, weil wir sowenig Selbstachtung und Selbstliebe haben, suchen wir sie selbst bei jemanden, der uns wie, entschuldige bitte fuer den Ausdruck, uns wie den letzten Dreck behandelt. Das ist nicht normal. Dazukommt noch, dass Du selbst anfaengst zu trinken und somit in Gefahr bist auch noch selbst an der Krankheit Alkoholismus zu erkranken. Du solltest Dich schnellstmoeglich aus dieser Beziehung komplett loesen, bevor Du noch tiefer in die Co-Abhaengigkeit oder sogar in den Alkoholismus abstuerzt.

Alles Liebe,

Jenny
Jenny2 hat zum Thema: Re: Dann leg ich mal los geschrieben
Ettena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:22    Titel: SOFORT raus da… Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trini! Lauf so schnell Du kannst weg von ihm! Keinen Kontakt mehr, verstehst Du!! ABSOLUT KEINEN KONTAKT! Fahre paar Tage weg zu irgend einer Freundin oder weihe Deine Familie ein und tauche dort erst einmal unter, das er Dich nicht findet und irgendwann loslässt.

Nicht nur das er Alkoholiker ist, er ist auch gefährlich! Die schlimmste Mischung! Nicht nur, dass Du ihn ganz sicher NICHT retten kannst, er kann nicht lieben und wird Dich anlügen, was das Zeug hält. Er ist unheilbar krank!
Merke Dir das!!! Er wird auch Dich irgendwann schlagen. Willst Du solange warten? Bist Du eine Masochistin? Willst Du so einen Menschen lieben?

Es wundert mich nicht, das er immer zu seinem Opfer zurück geht, die brauchen beide das Drama. Er ist das Drama!

Keine Minute länger! Sofort raus da!
Und schreibe weiter an uns, damit wir Dich stärken können.

Lieben Gruß
Ettena
Ettena hat zum Thema: SOFORT raus da… geschrieben
Trini
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.05.2008, 16:34    Titel: Re: Dann leg ich mal los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh man. Insgeheim weiß ich es ja auch.

Nein - ich meinte nicht ihn, wenn er bettelt und jault. Das kenn ich schon. Er betrinkt sich und am nächsten - teilweise auch übernächsten Tag, ist er dann in seiner Jammerlaune und erzählt mir die allertollsten Dinger. Die glaub ich eh nicht mehr.

Wenn er 3-4 Tage nichts getrunken hat. DANN lieb ich ihn. Dann ist er ruhig, friedlich und ein toller Mann.

Ich kann nicht aufgeben. Meine Hoffnung will nicht sterben. Nächstes Jahr im März steht der Umzug an. Zu mir. Sein Arbeitsvertrag ist schon umgeschrieben und die Wohnung bereits gekündigt. Ich kann einfach nicht aufhören zu hoffen, daß es besser wird, wenn er weniger einsam und ne stabile Grundlage hat. Fragt sich nur wie stabil ich dann noch bin (hab mir einiges aufgebaut.)

Wenn ich dabei bin, halten sich seine Ausflipper einigermaßen in Grenzen (außer die letzten beiden Treffen). Bei mir zuhause trinkt er auch nicht. Aber sobald er ne Lücke findet um zu verschwinden, ist er weg. Bei seiner Familie ist er auch einigermaßen klar bei Verstand.

Ich kann noch nicht gehen. Vielleicht brauch ich noch ein paar Dämpfer von ihm. Aber das hab ich schon so oft gesagt. Mal sehen, was das Gespräch nachher bringt und die nächsten Tage verlaufen.

Donnerstag hat er frei. Ich schätze er wird Mittwoch saufen gehen, anstatt mich zu besuchen. Vielleicht reicht mir das ja, wenn ich mal wieder recht behalte. Ich suche ständig nach dem absoluten Punkt um alles hinzuwerfen.

Tut mir leid, daß ich so blind bin. Aber ich hoffe mir öffnet irgendwann etwas die Augen. Zur Zeit bin ich mal wieder verdammt kurzsichtig. Und ich Huhn weiß das auch noch. *seufz*
Trini hat zum Thema: Re: Dann leg ich mal los geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss