| therapie in österreich • Antidepressiva, Psychotherapeuten und Ärzte |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Leudi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 10 Alter: 45 Wohnort: Gottberg
|
Verfasst am: 17.05.2008, 23:12 Titel: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? |
|
|
Hallo,
ich hab da mal eine Frage zur stationären Entgiftung. Mein Mann hat sich nach einem Gespräch in der Suchtberatung entschlossen, eine Entgiftung zu machen. Ich bin natürlich super glücklich aber auch noch irgendwie beunruhigt. Eine anschließende Therapie kommt für ihn nur ambulant in Frage. Jetzt ist er seit 2 Tagen in der Klinik und und hat vor 3 Tagen das letzte Mal Alkohol getrunken. Ich bin verwundert, dass er keinerlei Entzugserscheinungen zeigt. Kann das sein?
Er war im Februar zur Reha wegen seinem Rücken und hat dann jeweils in der Woche nichts getrunken. Habe dann erfahren, dass der Körper sogenannte Trinkpausen einlegen kann. Jedes Wochenende zu Hause (Wochenendurlaub hat er sich immer heimlich selbst genommen) hat er wieder getrunken. Ist es möglich, dass der Körper auch jetzt bei der Entgiftung eine Trinkpause einlegt und dass zu Hause wieder alles wie vorher ist? Er spricht schon davon, am 7. Tag entlassen zu werden, weil ja eigentlich alles in Ordnung ist. Ich kanns mir irgendwie nicht erklären, weil er sonst täglich 2-3 Bier trank, manchmal auch Schnaps. Unzählige Versuche allein mit dem Trinken aufzuhören, haben auch nichts gebracht.
Hat jemand so was schon mal erlebt oder eine Idee wie das sein kann?
Viele liebe Grüße leudi |
|
| Nach oben |
|
| Leudi hat zum Thema: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 18.05.2008, 15:19 Titel: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? |
|
|
Hallo Leudi,
| Zitat: | | weil ja eigentlich alles in Ordnung ist |
Was heißt das denn? Er hat ein par Tage nicht getrunken.
Sieht er seine Krankheit ein? Will ER ein Leben ohne Alkohol?
| Zitat: | | Ich bin verwundert, dass er keinerlei Entzugserscheinungen zeigt. Kann das sein? |
Weißt Du, dass er keine HAT? In dne ersten beiden Nächten in der Entgiftung habe ich zB mächtig geschwitzt.
Was will dein Mann?
Wenn ich nach der Entgiftung nicht so gut betreut worden wäre bis zur Therapie, ich weiß nicht wo ich heute stände.
Die Entgitung ist zweifelsohne ein wichtiger Schritt, aber ganz am Anfang.
Wie soll´s dann weitergehen? Habt ihr noch Alkohol zu Hause? Wissen eure Freunde und Bekannten von der Krankheit deines Mannes?
Klick doch mal oben rechts auf "Informationen"- da findest Du mehr.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? geschrieben
|
|
 |
Leudi neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 10 Alter: 45 Wohnort: Gottberg
|
Verfasst am: 18.05.2008, 22:38 Titel: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? |
|
|
Hallo kommal,
ich weiß, dass er noch ganz am Anfang steht, aber ich bin wirklich schon froh über seinen Enschluß, zur Entgiftung zu gehen. Er sieht seine Krankheit auch ein und will ein Leben ohne Alkohol. Jedoch war er wegen seinem Rücken in der letzten Zeit schon so oft im Krankenhaus und zu Reha`s, dass er keine stationäre LZT will. Nach der Entgiftung geht er wieder zur ambulanten Beratung, dort wurden ihm wöchentliche Treffen angeboten. Ob das nun alles so funktioniert werden wir erst später sehen, aber ich möchte auch nicht zu pessimistisch rangehen und ihm lieber Mut machen.
Alkohol ist alles weg zu Hause und die Freunde wissen auch bescheid.
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Leudi hat zum Thema: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 19.05.2008, 04:38 Titel: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? |
|
|
Hallo Leudi,
das sind gute Startbedingungen. Es ist schön, dass Du ihn auf seinem Weg unterstützen willst. Aber laufen muss ER! Der Weg ist lang- lebenslang.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 19.05.2008, 09:42 Titel: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? |
|
|
Hallo Leudi,
ich finde es immer gut zu lesen,das ein Partner bei der Genesung des Betroffenen zur Seite stehen möchte,und nicht so einfach alles hinwirft,jenes natürlich immer unter dem Gesichtspunkt,sich selbst keinen Schaden hierdurch zuzufügen!
Aber wenn ein Partner wirklich gewillt ist zu genesen und den geraden Weg bereit ist zu gehen,dann kann eine Unterstützung des Partners eine sehr grosse Stütze sein!!
Ich wünsche euch viel Glück!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Entgiftung ohne Entzugserscheinungen? geschrieben
|
|
 |