Moonacy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 2 Alter: 34 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 17.05.2008, 18:39 Titel: Wie soll's jetzt weitergehen? |
|
|
Oder: Kann es das überhaupt?
Ich hab lange,bzw. seit meinem Beitrag im Vorstellungsbereich nichts mehr geschrieben,habe all das ruhen lassen.
Nach meiner Trennung von meinem alkoholabhängigen Verlobten habe ich Zeit für mich,für die Verarbeitung all der (auch schrecklichen) Dinge,die vorgefallen sind,gebraucht.
Lange noch hat er mich immer wieder angerufen,SMS geschickt,nicht locker gelassen...Versprechungen gemacht.
Jetzt hab ich erfahren,das er das eine,das wichtigste Versprechen tatsächlich eingehalten hat,es noch immer einhält. Er trinkt nicht mehr,und das schon seit knapp 2 1/2 Monaten.
Mag sein,das das manchem zu kurz,zu wenig ist - für ihn und auch für mich ist es verdammt viel.
Für mich ist es der Schritt in die richtige Richtung,ich freu mich,das er allem Anschein nach den Absprung geschafft hat.
Allen,die ihn nach langer Zeit wiedersehen oder wieder sprechen,kommt er verändert vor.Freundlicher,umgänglicher,verständnisvoller,ohne jegliche Agressionen.
Und er hat erkannt,das er durch den Alkoholmißbrauch alles verloren hat.Freunde,das Sorgerecht für sein Kind (er steckte mitten in der Scheidung,als er so arg abrutschte),seine Familie,mich.
Als ich ihm vor einigen Monaten die Entscheidung überließ,welchen Weg er für sein weiteres Leben wählen möchte,hoffte ich zwar,das er den einzig richtigen Weg,den es für UNS gäbe,geht,doch nun,wo es tätsichlich so ist,habe ich Angst.
Angst davor,mit ihm einen Neuanfang zu wagen (ich liebe ihn ja noch immer)...ich gehöre ja zu seinem "alten" Leben - besteht da nicht die Gefahr,das er rückfällig werden könnte,wenn ich zu ihm zurückkehre?
Nachdem ich in den letzten Monaten arg an meinem Vertrauen zu anderen Menschen arbeiten musste,habe ich schlichtweg Angst davor,das eben jenes in seinen Grundfesten wieder erschüttert wird,wenn ich nun mit ihm einen Neuanfang wage und er sich,weil ich zu ihm zurückkehre,seiner Sache ZU sicher ist und wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt.
In diesem Fall muss ich ihm tatsächlich grenzenlos vertrauen,uns trennen einige tausend Kilometer.
Herrje....warum ist das immer so schwierig???? *kopfkratz*
Sorry für das Wirrwarr - so schauts grad tief in mir drinnen aus. *seufz*
LG,
Moonacy |
|