| mal wieder kalter entzug • Offener Brief an den Alkohol |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jackofthedrawer neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.05.2008 Beiträge: 16 Alter: 43 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 17.05.2008, 16:48 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Vorab mal eine Antwort: Meist schaffe ich bis zu 6 trockene Monat,bevor es aus "exogenen" Gründen zum Rückfall kommt.
Zur Verdeutlichung: Bin im Dez. und Januar noch je einen Marathon gelaufen und hab dann trotzdem Anfang Februar einen Rückfall gebaut (10 Tage plus 8 Tage stationäre Entgiftung). |
|
| Nach oben |
|
| Jackofthedrawer hat zum Thema: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10674 Alter: 49
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:04 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Hallo Jackofthedrawer,
willkommen hier im Forum,
@Jackofthedrawer
| Zitat: | | Meist schaffe ich bis zu 6 trockene Monat,bevor es aus "exogenen" Gründen zum Rückfall kommt. |
was heißt hier meist?
Wie lange befindest du dich in dieser Endlosschleife das du immer wieder rückfällig wirst oder deine Trinkpause beendest und was möchtest du daran ändern das es nicht mehr so ist?
Eines unsere Ziele hier im Forum ist zufrieden abstinent leben zu lernen !
Ist das auch dein Ziel?
wäre mal nett diese Fragen zu beantworten damit wir hier ein besseres Bild von dir machen können!
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:32 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Hallo Hartmut,
ad 1: Meine "Bestleistung" in den letzten Jahren waren leider nur 6 Monate, es gab (wenn auch selten) leider aber auch Rückfälle nach wenigen Wochen.
"Endlosschleife" trifft es also besser als Du denkst.
ad 2: Zufriedene Abstinenz ist auch mein Ziel. Das man damit ziemlich glücklich werden kann, hab ich ja auch schon erfahren. Mein Problem ist eher die Dauerhaftigkeit.
Wenn man rational denkt, muss man jedoch nicht nur Prävention betreiben, sondern auch einen Notfallplan parat haben. In meinem Fall wäre durch Intervention von außen am ersten Morgen nach einem Rückfall nämlich noch vieles oder alles zu retten (z. B. durch gemeinsames Training). Nur wem kann man diese Rolle zumuten? Familie und Freunden sicher nicht, für einen Bodyguard hab ich kein Geld. Deshalb "träume" ich ja von einer Gruppe sportlicher Betroffener / betroffener Sportler, die sich im Notfall gegenseitig "an den Haaren" aus dem Sumpf ziehen.
Unrealistisch? |
|
| Nach oben |
|
| Jackofthedrawer hat zum Thema: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:41 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Hallo Jackofthedrawer,
ja unrealistisch!!!!
Denn du bist für dich allein verantwortlich und kannst diese Verantwortung nicht abgeben.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:45 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Achtung Dogma!
Schön, dass ich mich hier mit allen Admin's und Moderatoren gleichzeitig anlegen darf
Halte dem nur "Eure" Permanent-Aussage entgegen: "Das schafft man alleine nicht. Da braucht man Hilfe von außen." |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:47 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
| Wo erfahre ich eigentlich was über die Admin's und Moderatoren? Seid Ihr Ärzte, Betroffene, einschlägig Ausgebildete? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:53 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Hallo Jackofthedrawer,
wir sind keine Ärzte und keine Psychologen, sondern nur Selbstbetroffene.
Ich z. B. bin die Frau eines Alkoholikers, also Co-Abhängig!
Wir alle hier, egal ob Alkoholiker oder Co. , geben unsere Erfahrungen weiter und versuchen, anderen die noch nicht so weit sind, damit zu helfen!
Beantwortet das Deine Frage?
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32793 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 17.05.2008, 17:56 Titel: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol |
|
|
Hallo,
irgendwie verstehe ich Dich nicht.
Du meldest Dich hier an und weißt nicht mal, was wir hier tun?
Schon komisch.
Das Einzige was wir hier machen ist, das wir eine Plattform anbieten, wo sich Hilfesuchende austauschen können.
Ansonsten geben wir hier unsere Erfafungen wieder.
Ich bin selbst ein Säufer und lebe nun trocken.
Wie ich das geschafft habe, möchte ich vermitteln, wenn andere Betroffene es denn wissen möchten.
Ob Du von uns lernen möchtest, ist deine Sache.
Wir leben nüchtern und daraus kannst Du lernen oder halt nicht.
Es ist Dein Leben.
Eins habe ich aber anders gemacht als Du.
Als ich merkte, dass mein bisherigen Leben immer in einen Rückfall endete, habe ich mein Leben geändert.
Ich habe auch 15 Jahre intensiv Sport getriben mit Wettkampf uns so. Weil ich aber meine Nüchternheit damit nicht unter einem Hut bringen konnte, war mir der Sport egal.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Sport und Alkohol -> Sport OHNE Alkohol geschrieben
|
|
 |