Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellen.. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellen..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Möchte mich vorstellen   •    Was läuft falsch???  
Autor Nachricht
°Lea°
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 19:31    Titel: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin 34 ,seit vielen Jahren verheiratet.Ich bin nicht trocken,trinke seit ich 17 bin.In den letzten Jahren ist es immer mehr geworden.....Aber ich möchte was tun für mich und für meine Familie.
Lea
°Lea° hat zum Thema: Vorstellen.. geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 19:35    Titel: Re: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lea und herzlich Willkommen im Forum,

Der Anfang ist immer sehr schwer.
Dein Entschluß, etwas an Deinem Leben zu ändern, ist aber schon mal eine sehr gute Entscheidung.
Auch wenn Du es bis heute noch nicht geschafft hast, werden wir Dir gerne helfen, den Weg zur Nüchternheit zu finden.
Karsten hat zum Thema: Re: Vorstellen.. geschrieben
Joachim
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 20:06    Titel: Re: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lea,

schön, dass Du hier im Forum bist, und auch von mir herzlich Willkommen.
Schreib einfach, wenn Du etwas wissen willst, oder auch wenn Du nur reden möchtest.
Wir werden Dir so gut es geht helfen, wenn Du es willst.

LG Joachim
Joachim hat zum Thema: Re: Vorstellen.. geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 20:37    Titel: Re: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lea,

ich möchte dich hier auch ganz herzlich willkommen heißen. Hier gibt es viele Beiträge, wo man evtl. für sich etwas rausziehen kann. Bist bestimmt auch gerade am stöbern..
Du kannst aber auch direkt eine Frage stellen. Manchmal kann es passieren das man nicht direkt eine Antwort erhält, und es etwas dauert. Das liegt bestimmt nicht daran, das man dir nicht antworten möchte, sondern das man sich mit dem "Thema" der Frage nicht so gut auskennt.
Falls das mal passieren sollte, nicht "verzweifeln", es kommt bestimmt jemand, der dir eine Antwort gibt.

Liebe Grüße,

Jenny Sehr glücklich
Jenny hat zum Thema: Re: Vorstellen.. geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 20:47    Titel: Re: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lea,

herzlich willkommen hier.

schön, dass du hierher gefunden hast, bis jetzt hast du getrunken und nun möchtest du aufhören damit. sicher hast du hier schon einiges gelesen und du weisst man kann es schaffen.

schreib etwas mehr von dir, dann können wir dir besser helfen.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Vorstellen.. geschrieben
Hubert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 23:41    Titel: Re: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lea,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich hatte es genau wie du (mit damals knapp 30) irgendwann keine Lust mehr so weiter zu leben.

Seit dem war ich einmal 14 Monate aus eigener Kraft trocken. Dann hatte ich einen Rückfall und nun bin ich nach erfolgreicher Therapie doch schon wieder fast 2 1/2 Jahre abstinent und mein Leben hat sich nur zum positiven gewendet.

Du trinkst noch, das ist nicht so tragisch im Moment. Du willst etwas an deinem Verhalten ändern, damit hast du den Ersten Schritt auf den Weg zu Abstinenz schon getan!

Wenn du es ernst meinst und an dir arbeitest wirst du das auch schaffen!

Ich, wir alle wissen aber noch nicht viel von dir, so dass, wenn du ein bischen mehr von dir erzählen könntest, es sicherlich leichter ist, dir Ratschläge zu geben.

Aus dem Link zu der (deiner?) Homepage schließe ich dass du es schon früh nicht leicht hattest.
Du brauchst hier im Forum keine Angst haben, jeder der dir hier antwortet wird versuchen, aus seinen Erfahrungen heraus, dir zu helfen!

Lieben Gruß
Hubert.
Hubert hat zum Thema: Re: Vorstellen.. geschrieben
°Lea°
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 12:29    Titel: Re: Vorstellen.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo euch
erst mal danke für die nette Begrüssung.Habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll,war in einem Chat gewesen die ganze Zeit,aber es fällt mir doch leichter in einem Forum zu tippen als in einem Chat.
Mit dem trinken hab ich angefangen das war ich so 16.Damals um dazu zugehören und um die Geschichten die auch auf meiner hp erwähnt werden einfach runterzuspülen.Einfach um zu vergessen,aber das ist mir wohl bis heute nicht gelungen.Damals hatte ich niemand an den ich mich hätte wenden können,oder hilfe in Form von Therapie oder sowas. Ich hab wochen und Monate wo ich gar nichts trinke aber eben auch monate wo ich täglich trinke.Den Anstoß hierher zu kommen gab mir ein vorfall der mich zum nachdenken gebracht hat.Ich war auf dem weinfest bei uns wie jedes Jahr und wie auch die vergangenen Jahre vorher viel das immer so aus das ich nach hause gebracht wurde weil ich nicht mehr alleine fähig war .Dieses Jahr allerdings verbrachte ich den hauptteil des besuches auf dem Weinfest in der roten Kreuz station weil ich so voll war das ich nichts mehr mitbekommen hab und das obwohl ich eigendlich (nur) 2 Schorle getrunken hab.Haut mich normal nicht um,dazu kam noch das ich von einer schulkameradin dort hingebracht wurde.Naja ...so kann ich nicht weitermachen denk ich,denn ich habe Familie und auf kurz oder lang verletze ich sie ja auch.Ich habe hier schon ein bischen mitgelesen und wenn ich was wissen will und zeit habe schau ich gerne hier rein.
Lea
°Lea° hat zum Thema: Re: Vorstellen.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Abhängigkeit bei Frauen