Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Heute stand er vor meiner Tür... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Heute stand er vor meiner Tür...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 41
Wie soll's jetzt weitergehen?   •    Wie Trennungsschmerz "ausschalten" wie verstehen,  
Autor Nachricht
romy_62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 14:22    Titel: Heute stand er vor meiner Tür... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich habe mich nach sechs Jahren Beziehung mit einem Alkoholiker von ihm getrennt....das war vor 4 Wochen.,..
seitdem bekomm ich ständig Anrufe von ihm...für mein Handy habe ich inzwischen eine neue Nummer...aber mein Festnetz ist immer noch die gleiche Nummer...mit Fax...Jetzt bekomm ich fast täglich ein Fax von ihm...auf letzterem stand, "Dass immer die Richtigen die Falschen lieben?"
Dann vor ein paar Tagen, ich hatte gerade Feierabend, geh zum Parkplatz, ist mein Auto verschwunden...toll, natürlich ist mir dann eingefallen, dass ich mal einen Reserveschlüssel bei ihm hinterlegt habe...für alle Fälle, da die Mistschlüssel gerne abbrechen.
Ich habe mein Auto gefunden mit einem Brief...Ein ganz "netter" Brief...omei ich sag Euch mir ist ganz anders geworden...ich weiß, wenn ich mir den Schlüssel nicht hole oder ihm schreibe oder überhaupt mit ihm rede, dass das mein Untergang ist...ich meine damit ich könnte wieder schwach werden...er ist so ein guter Schauspieler...ich lieb ihn ja immer noch leider....das ist der Punkt...aber ich weiß auch, dass es so nicht weitergeht...er geht ja nicht darauf ein, etwas gegen sein Trinken zu unternehmen...endlich zu handeln, oder es einzugestehen, dass er Alkoholiker ist....jeden Tag 12 Bier, 365 Tag im Jahr, dazu die Feiertage und Geburtstage, in denen du das doppelte zählen kannst....das ist doch irre. Mich macht es fertig, wenn ich nur daran denke...
Das nächste Mal werde ich die Polizei einschalten, sollte er es nochmal wagen, mein Auto spazieren zu fahren...
Was soll ich tun?...Ich kann mit ihm nicht reden, das geht auf gar keinen Fall, ich möchte das nicht...Heute morgen hat er sturmgeklingelt...zehn Minuten lang, dann ist er einmal um den Block gefahren und hat er wieder versucht...ich mach aber nicht auf, nein nie nie niemals...
was meint Ihr was ich tun soll?
Soll ich doch über meinen Schatten springen und ihm entgegentreten und meinen Schlüssel fordern? Oder eine Sms schreiben? Dann kommt wieder lauter Mist und es wird noch schlimmer...ich weiß nur, dass er zwischen eins und halb fünf Uhr immer außer Gefecht ist, weil er dann sein Schläfchen macht...damit er abends weitersaufen kann....omann
Was ratet ihr mir?
Gruß Romy
romy_62 hat zum Thema: Heute stand er vor meiner Tür... geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 14:46    Titel: Re: Heute stand er vor meiner Tür... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

romy_62 hat Folgendes geschrieben:

Das nächste Mal werde ich die Polizei einschalten, sollte er es nochmal wagen, mein Auto spazieren zu fahren...
Was soll ich tun?...Ich kann mit ihm nicht reden, das geht auf gar keinen Fall, ich möchte das nicht...Heute morgen hat er sturmgeklingelt...zehn Minuten lang, dann ist er einmal um den Block gefahren und hat er wieder versucht...ich mach aber nicht auf, nein nie nie niemals...
was meint Ihr was ich tun soll?

Hallo Romy,

warum erst das nächste Mal die Polizei rufen ?
Du schreibst, wieviel er trinkt, dann war der doch nich nüchtern, als er mit dem Auto fuhr, oder ? Restpromille, wie auch immer...
Desweiteren hat er unerlaubterweise Dein Auto benutzt... das reicht ja wohl, um die grünen Herren mal aktiv werden zu lassen, oder ?

(Evtl.)Fahren eines Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinfluss
Fahren ohne Papiere
Belästigung durch Telefonterror und sturmklingeln anner Tür

ich glaube, da möchten die Herren Polizei ihm evtl. mal einen kleinen Besuch abstatten... und mal mit ihm reden.
Könnte gut sein zum Wachwerden !

Aber romy, ich denke, Du wirst wohl doch hinfahren, wegen Deinem "Schlüssel" und auch so, wo er doch sonst son lieber ist, gelle ?
Und diesmal ändert sich vielleicht etwas, oder ?

Romy, auch Du solltest wachwerden und Dich in Sicherheit bringen, noch kannst Du es ! Lese mal hier andere Geschichten, dann bist Du bald HELLWACH ! Geschockt
Es ändert sich nichts, solange er nicht selbst aktiv etwas gegen seine Alkoholsucht tut, er hat eine unheilbare und tödlich verlaufende Krankeheit, wird sie nicht gestoppt. Stoppen kann er sie aber nur selbst, mit professioneller Hilfe !!
DU kannst ihm nicht dabei helfen, auch wenn Du es wolltest.
Die Sucht ist viel stärker als die Liebe !
Es gibt Wege aus der Sucht, für jeden, aber man muß auch bereit sein, sie zu gehen.
In diesem Fall sehe ich aber noch keine Chancen, da muß erst noch viel mehr passieren.

LG
Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Heute stand er vor meiner Tür... geschrieben
Jenny2
Gast

BeitragVerfasst am: 15.05.2008, 15:39    Titel: Re: Heute stand er vor meiner Tür... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Romy,

es waere lieb, wenn Du nicht immer ein neues Thread aufmachst, einfach, dass wir dann auch Deinen Verlauf der Geschichte lesen und es ist dann auch einfacher zuzuordnen.

Romy, ich schliesse mich da Lilly an, ich wuerde mal Deinem Ex klare Grenzen setzen, findest Du denn dass nicht erschreckend, wenn er mit Deinem Auto einfach so durch die Gegend faehrt, er nimmt sich ja scheinbar was er will, klingelt sturm bei Dir, belaestigt Dich, ich waere schon laengst zur Polizei gegangen, einfach damit das mal aufhoert, was muss denn erst passieren, damit Du endlich Deine Grenzen setzt. Dein Ex ist krank und wenn er nicht versteht, dass er krank ist, dann kannste da nichts machen.

Alles Liebe,

Jenny
Jenny2 hat zum Thema: Re: Heute stand er vor meiner Tür... geschrieben
romy_62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.05.2008, 23:44    Titel: Re: Heute stand er vor meiner Tür... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lilly und Jenny,

ihr habt ja recht! im Moment bin ich ein bißchen down. Ich bin aber standhaft geblieben und nicht zu ihm gefahren.
Heute hat er mir wieder ein Fax geschick. Er hat seit zwei Tagen wieder eine Arbeit und hat nix getrunken. Ich glaub es ihm aber nicht. Das ist für mich auch kein Grund wieder zu ihm zurückzukehren.
Aber so allmählich habe ich ein Mitteilungsbedürfnis, dass ich ihm in einem Brief nochmal deutlich mache, dass ich nicht mehr zurückkomme und er sich bei mir keine Chancen mehr ausrechnen kann. Er hatte die oft genug.

Heute bin ich nicht gut drauf, wahrscheinlich weil ich schon seit einer Woche Urlaub habe und mir so langsam die Ideen ausgehen, wie ich mich ablenken kann.
Kennt ihr das Buch von Helmut Kolitzus " ich befreie mich von deiner Sucht" Das lese ich nun schon das zweite Mal. Aber es ist für mich ein bischen schwierig länger darin zu lesen, weil es auch andere Suchtkrankheiten darin beschreibt.
Habt ihr einen guten Tip?

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende,
ach ja Jenny und danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast mit dem Thread. Ich habe es mir wohl nicht so genau durchgelesen, wie das hier läuft. Also kann ich ab jetzt in diesem Thread weiterschreiben oder soll ich wieder zu meinem alten gehen?
gruß romy
romy_62 hat zum Thema: Re: Heute stand er vor meiner Tür... geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 10:46    Titel: Re: Heute stand er vor meiner Tür... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Romy, bleib doch einfach in diesem Thread.

Buchtipps:

Die Liebesfalle: Spielregeln für eine neue Beziehungskultur
von Hans-Joachim Maaz

Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt: Seelische Kräfte entwickeln und fördern (Herder Spektrum Taschenbücher)
von Luise Reddemann

Wenn Liebe zur Fessel wird. Freiheit und Abhängigkeit in der Partnerschaft
von Reinhold Ruthe

Lieben was ist: Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
von Byron Katie

Was tun, wenn der Partner trinkt?: Ein Mutmachbuch für Frauen
von Toby Rice Drews

50 Engel für die Seele (Herder Spektrum Taschenbücher)
von Anselm Grün

Wenn Liebe zum Desaster wird: Mobbing in der Partnerschaft von Sonja Nufer und Hans Christian Schrader

Alk: Fast ein medizinisches Sachbuch (Heyne-Bücher Allgemeine Reihe) von Simon Borowiak

Vielleicht is ja was dabei für Dich. Über Co abhängiges gibt es sicher auch noch ein paar Bücher...schau mal bei Amazon.

Grüße Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Heute stand er vor meiner Tür... geschrieben
romy_62
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 21:01    Titel: Re: Heute stand er vor meiner Tür... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Karotte,
ja ich werd mich mal umschaun...danke für die vieeeeeeeeeelen tips die du mir gegeben hast.

Bin froh, wenn das Wochenende vorbei ist. War mehr oder weniger allein...ist schwierig einen neuen Freundeskreis aufzubauen...aber ich denke mit der Zeit wird sich das geben...da ich berúflich im öffentlichen Dienst tätig bin und nebenbei in einer Tankstelle arbeite, wird es schon werden...

also danke
Gruß romy
romy_62 hat zum Thema: Re: Heute stand er vor meiner Tür... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein leben heute Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Für Angehörige
Für Angehörige
Jugendliche
Jugendliche
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Die Liebe und...
Die Liebe und...